Schade, eigentlich wollte ich ja mitmachen, aber hatte dann zu viel anderes um die Ohren gehabt, um was rauszuschen. Ein anderes Mal...
Ich habe mir die Bilder aber mal angesehen, Kurzfassung:
1. Horizont schief
2. Dito, außerdem unten zu knapp abgeschnitten
3. Oben am Haus abgeschnitten
4: Schön!
6. mit dem kann ich nichts anfangen
7. Da liegt was, nur was, wo ist die Bildaussage? Für meinen Geschmack links zu sehr abgeschnitten
10. Horizont schief, Farben flau, wo ist die Bildaussage?
11. Horizont schief
12. Tolle Wolken, aber irgendwie fehlt mir was
13. Endlich mal ein gerader Horizont, aber sonst?
14. wie 6
15. Ein originelles Selbstporträt!
16. Super!
17. Auch super, mir gefällt die Wolkenspiegelung
18. Horizont gerade, aber sonst ist die Szenerie zu "gewöhnlich" (jedenfalls wenn man mal an der Westküste Dänemarks war)
19. Mir fehlt eine "Geschichte" in dem Bild
20. Schade dass das Boot so weit weg ist
21. Schön!
22. Origineller Vordergrund, aber mir gefällt die Perspektive/Bildaufteilung nicht
23. Mein Siegerbild der Serie
24. wie 14
25. Horizont schief, ich wäre unten an den Strand gegangen und die Szene von dort aufgenommen, diese Felsnadel hätte das verdient
26. Das Geländer stört mich, ich hätte mich vorne auf die Ecke gestellt
27. Wasserhorizont schief, insgesamt eine Szene wo ich die Kamera nicht mal drauf gehalten hätte
28. Normandie-Küste, schon alleine deswegen toll, technisch gut, mein zweiter Favorit
29. Da würde ich jetzt gerne stehen, aber sonst ist an dem Bild nichts besonderes
30. Originell, das schreit eigentlich nach einem quadratischen Beschnitt, so dass der Damm mit seinen diagonalen Linien in den Bildecken endet, dann wärs mein Platz 1 gewesen