serval schrieb:
Einer der größten Hersteller - Sony selbst - hat angekündigt die Spiele seiner Studios darauf zu verzichten. Damit ist ein starker Player am Markt, der die anderen unter Druck setzt. Und von wenigstens einem anderen Hersteller - aber den Namen müssen hardcore-igere Gamer als ich nennen - meine ich sogar eine News gelesen zu haben, daß er in Zukunft wieder darauf verzichten will.
...
Nope. Ich sagte, daß es innerhalb des Systems XBOX keine Konkurrenz gibt, innerhalb des Systems PC sehr wohl (Steam ist hier nur ein Anbieter unter vielen). Daß die XBOX als System Konkurrenz hat, ist ja trivial.
Sony hat also die Macht andere Publisher so nachhaltig zu beinflussen, dass sie freiwillig auf DRM verzichen? Stellen die jetzt auch noch Konkurrenz zu FIFA, gute Rennspiele und was weiß ich was plötzlich her? Die anderen Publisher wissen genau, dass der Spieler nicht nur auf Sony setzen kann wenn er ein halbwegs vernünftiges Spieleangebot konsumieren will. Das bisschen was Sony abdeckt lohnt die Anschaffung einer PS4 ja fast nicht, viele Exklusivtitel hin oder her. Man verpasst einfach zu viel und ärgert sich darüber.
Zu Steam: ich sehe Steam schon als Quasi-Monopolisten. Schau dich doch mal im Laden um. Geschätzte 75% aller Retailspiele haben Steamzwang. Alternativen? Fehlanzeige, allen wenn man 20 GB runterladen möchte, einen höheren Preis bezahlen würde und auf ein Handbuch und Extras verzichtet.
Und ob Steam, Origin, GFWL oder Uplay: egal, es ist alles der gleiche Sch**ß. Die Spiele sind eh fast exklusiv an eine bestimmte Plattform gebunden.
alles umsonst schrieb:
Xbox One "soll über Kinect das Wohnzimmer überwachen"
Das fällt bei mir persönlich unter Paranoia. Wer meint, MS hier aus dem eigenen Heim halten zu wollen, kann durchaus auch den Stecker ziehen. Es gibt auch schicke Steckerleisten mit einem Fußschalter.
Der Überwachungsstaat den wir hier und in anderen Ländern haben und die darausfolgende Weitergabe sehr persönlicher Informationen von Firmen an den Staat ist also auch nur Paranoia?
Wir werden also gar nicht überwacht? Alles eine Verleumdung?
Die Geheimdienste haben also keinerlei Interesse an solchen Daten?
Überhaupt scheinst du ja ein armer MS-Mitarbeiter zu sein der etwas die Wogen glätten muss und dazu Lügen verbreitet.
Mal zum generellen Verständnis: angenommen ich habe ein Spiel (Retail) für XOne auf meiner Konsole aktiviert und möchte es jetzt bei einem Freund auf dessen Konsole spielen. Muss ich das Spiel dort zwangläufig runterladen oder kann ich es auch von BD installieren und benötige nur für die Aktivierung Internet?