Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Pro IntelliMouse im Test: Neuer Sensor und RGB im Gewand von 1996
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zum Test: Microsoft Pro IntelliMouse im Test: Neuer Sensor und RGB im Gewand von 1996
Wollte das Teil mal reklammieren. Microsoft hat mir dann eine zweite Maus kostenlos zugeschickt. Und dennoch gingen alle Microsoft Hardware Sachen aus der Zeit schnell kaputt. Zuletzt war es die Tastatur, wo die ganze Farbe abging.
rocketworm
Lt. Commander
Ja, die Farbe ging ab. Dauerte aber einige Jahre und sonst liefen die wie geschnitten Brot. Ich hatte drei Explorer 3.0 und eine davon bis vor ein paar Jahren noch in Betrieb. Eine 4.0 habe ich auch noch im Schrank.
new Account()
Banned
Echt?Konsumkind schrieb:Finde ich eine interessante Maus, gerade im Vergleich zu den im Fazit genannten Alternativen fällt sie durch die schlichte „nicht-gamer“-Optik positiv aus.
Also ich habe es ja auch eher schlicht, aber ich finde selbst eine einfarbige graue Maus würde besser aussehen.
Mir gefällt Der Stil gar nicht.
Kleiner69
Commander
Vitche schrieb:Man sieht die Beleuchtung als blauen Streifen auf diesem Bild: https://pics.computerbase.de/8/8/6/1/8/19-1080.47c5edb7.jpg
Wie eben im Test angemerkt, viel sieht man davon nicht. Auch im dunklen bleibt es bei einem leichten Schein auf dem Mauspad.
Ok, Danke. Da sieht man ja wirklich nicht viel. Hätte sich MS sparen können.
Konsumkind
Lieutenant
Da stimme ich Dir zu, ich bezog mich da nur auf den Vergleich zu den Alternativen die genannt wurden und Gaming-Hardware im Allgemeinen.new Account() schrieb:Echt?
Also ich habe es ja auch eher schlicht, aber ich finde selbst eine einfarbige graue Maus würde besser aussehen.
Mir gefällt Der Stil gar nicht.
stereoprologic
Cadet 3rd Year
Seit meiner Laser Mouse 6000 vermisse ich den beschleunigten vertikalen Bildlauf der Microsoft Maussoftware. Kein anderer Hersteller hat das so einfach und schön integriert. Werde mir wohl einzig aus dem Grund so eine formschöne Maus anschaffen.
AYAlf
Commodore
Shut up and take my money!
Habe derzeit noch eine Razer Mamba Te, die könnte ich damit ersetzen. Die Software von Razer geht mir immer mehr auf die Nerven!
Habe derzeit noch eine Razer Mamba Te, die könnte ich damit ersetzen. Die Software von Razer geht mir immer mehr auf die Nerven!
Bartmensch
Commodore
Ich hab die MS Intellimouse ohne Pro. Und den Klassiker aus den 90ern.
Wegen RGB und einem neuen Sensor jetzt soviel Geld nochmal ausgeben?
Die Intellimouse hat Anfang des Jahres nur 25 Euro gekostet.
Gefällt mir auch ganz gut, aber ich benutze sie auch nicht zum FPS Gamen.
Da würde mir etliches an Tasten und die fehlende DPI Umstellung an der Mouse sehr fehlen.
Wegen RGB und einem neuen Sensor jetzt soviel Geld nochmal ausgeben?
Die Intellimouse hat Anfang des Jahres nur 25 Euro gekostet.
Gefällt mir auch ganz gut, aber ich benutze sie auch nicht zum FPS Gamen.
Da würde mir etliches an Tasten und die fehlende DPI Umstellung an der Mouse sehr fehlen.
Ka, hatte noch kein kaputtes MS-Eingabegerät (außer einen Sidewinder Joystick, ist aber ne andere Geschichte ), klar die nutzten sich ab, aber funktional gab es da nichts zu meckern. Hab auch noch eine Explorer 3.0 die gut >15 Jahre alt sein müsste und natürlich ist der Lack ab, Mausrad und Taster funktionieren aber noch so gut, dass die an der Benchstation immer mal wieder im Einsatz ist. Bis zur Logitech G5 hab ich Mäuse aber auch regelmäßig gewechselt, weil es damals noch wirkliche Fortschritte gab, bei der G5 bin ich dann hängen geblieben und hab im Anschluss eine G500 genommen und diese bis heute im Einsatz. Razer und Co haben bei mir selten länger als ein paar Wochen zum Testen überlebt.Willi-Fi schrieb:[...] Und dennoch gingen alle Microsoft Hardware Sachen aus der Zeit schnell kaputt. Zuletzt war es die Tastatur, wo die ganze Farbe abging.
rocketworm
Lt. Commander
Damals war das die Gamermaus schlechthin. Viele alternativen Gabs damals nicht, ich glaube nur Logitech und die erste Razer gab es da. Die Razer hatte aber noch ne Kugel. Und unter all den Beigen/Weissen Standardmäusen war die Microsoft optisch und ergonomisch weit vorraus.Konsumkind schrieb:gerade im Vergleich zu den im Fazit genannten Alternativen fällt sie durch die schlichte „nicht-gamer“-Optik positiv aus.
beercarrier
Lt. Commander
retro jaja, aber nicht alles was damals gut war ist heute besser. Und 60€ sind 60€, für 20€ gibt es immer wieder die Logitech G402 im Angebot, ergonomisch meiner persönlichen Meinung nach deutlich besser, mit vor- / zurück- und ALT+TAB+->- / ALT+TAB+<--Tasten. Die Intelli spricht meine retromantische Seite an, aber wie meine Jugendliebe möchte ich sie in zeitlich weichgespülter Erinnerung behalten.
catch 22
Rear Admiral
Ich bin IntelliMouse Explorer 3.0 Benutzer seit dem ersten Release und habe seit dem keine andere Maus tatsächlich dauerhaft genutzt, wenn aber doch bei Bekannten getestet, teilweise sogar für eine Woche ausgeliehen.
Und obwohl die MS Maus auch mal einen klapprigen Eindruck macht, die Gummierung mit der Zeit verlieren kann und das Kabel auch mal am Übergang zur Maus die Charakteristika einer Sollbruchstelle aufweisen kann, ist sie für mich in der Größe, in der Form und im Gewicht perfekt.
Solange sich da nichts ändert bleibe ich bei diesem Modell.
Aber jetzt mal genug der Lobhudelei. 60€???
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun!
Vor 4 Jahren musste ich meine damalige ersetzen und brauchte nur 22€ auf den Thresen zu legen. Hätte ich gewusst, dass die so im Preis anzieht, hätte ich mal lieber eine in Reserve geholt.
Bleibt nur zu hoffen, das der Strassenpreis auf maximal 30€ runter geht, denn mehr ist diese Maus aus technischer Sicht Heute nicht Wert!
Und obwohl die MS Maus auch mal einen klapprigen Eindruck macht, die Gummierung mit der Zeit verlieren kann und das Kabel auch mal am Übergang zur Maus die Charakteristika einer Sollbruchstelle aufweisen kann, ist sie für mich in der Größe, in der Form und im Gewicht perfekt.
Solange sich da nichts ändert bleibe ich bei diesem Modell.
Aber jetzt mal genug der Lobhudelei. 60€???
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun!
Vor 4 Jahren musste ich meine damalige ersetzen und brauchte nur 22€ auf den Thresen zu legen. Hätte ich gewusst, dass die so im Preis anzieht, hätte ich mal lieber eine in Reserve geholt.
Bleibt nur zu hoffen, das der Strassenpreis auf maximal 30€ runter geht, denn mehr ist diese Maus aus technischer Sicht Heute nicht Wert!
GokuSS4
Rear Admiral
gibt's denn keine vernünftige Maus, wo nicht das Mausrad anfängt zu quitschen (Zowie EC1) oder wie aktuell bei meiner Steelseries Rival, dass die Maus Doppelklicks macht?.. es nervt so..
hat jemand ne aktuelle Empfehlung? die neue MX518? die Intelli Pro hier, oder doch wieder Zowie/Steelseries? G403?
hat jemand ne aktuelle Empfehlung? die neue MX518? die Intelli Pro hier, oder doch wieder Zowie/Steelseries? G403?