ph0enX
Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 2.736
Konsumkind schrieb:Dann frag Dich doch mal wieso? Das Gestaltungsverständnis von Gaming-Hardware auf Industrieseite sieht nach meinem empfinden eben immer nach Stealth-Bomber-Transformer-Leuchtreklame aus (ja, bestimmt gibt es da auch vereinzelte Ausnahmen).
Allerdings gibt es offensichtlich auch eine wachsende Zahl von Gamern die sich mit genau dieser Art von Hardware eben nicht identifizieren können/möchten und eher etwas schlichtes, unauffälliges bevorzugen.
Was mich wieder zu meiner Frage bringt... Was hindert dich dann daran es abzustellen, oder auf eine einzelne dezente Farbe umzustellen.
AYAlf schrieb:Weil nicht jeder auf dem Bürorechner Software installieren kann um die RGB Kirmes abzuschalten.
Ich weiß nicht, dann ist da schon was an der Zusammenstellung falsch gelaufen. Ich hab keine Ahnung wie unsere Firma, oder andere große Firmen es schaffen sich und den Kunden Hardware anzuschaffen die nicht bunt leuchtet.
Und wenn ich mir selbst einen Bürorechner anschaffe, werde ich es evtl schaffen Software zu installieren.
Ich seh' da das Problem darin nicht. Aber man kann sich ja immer welche schaffen
catch 22 schrieb:Bezüglich "RGB Beleuchtung abschalten".
Gibt es denn mittlerweile ein Tool mit dem ich alle RGB Lösungen der verschiedenen Hersteller und Anbieter kontrollieren kann? Oder muss man immer noch unterschiedliche Tools verwenden, teilweise erst mal erraten, welches Tool überhaupt bei Produkt X greift und teilweise damit leben, dass es Lösungen gibt, die nicht ansteuerbar sind?
Auch hier verstehe ich das Problem nicht. Wieso muss du erraten welches Teil du drin hast? Wenn du selsbt nicht mehr weißt was du verbaut hast, dann ist das aber eher dein Problem. Ich hab genau 2 Tools für die Beleuchtung IM PC. Einmal von MSI und einmal von Thermaltake. Beides Original installiert, 1x eingestellt und dann aus dem Autostart genommen. fertig.
Treiber für Maus und Tastatur habe ich sowieso installiert bez. CPI-und Hotkeys.