Test Microsoft Pro IntelliMouse im Test: Neuer Sensor und RGB im Gewand von 1996

@GokuSS4 Mit der G402 bin ich sehr zufrieden. War ein guter Nachfolger für meine steinalte MX518. Funktioniert nun auch schon seit 3 Jahren ohne den kleinsten Mangel. Mit den Logitech Mäusen bin ich immer gut gefahren. Da ist noch nie eine Maus kaputt gegangen. Die wurden immer nur nach mehreren Jahren getauscht weil sie schon zu grindig wurden.

Muss ich mir kaufen - allein aus nostalgischen Gründen... 😋
Der Preis ist ja durchaus akzeptabel.

Bestes Head0rgerät ever. :D:D:D:D

RYZ3N schrieb:
Ich hoffe nicht seit 1996, denn dann solltest du tatsächlich mal aufräumen. ;)

Bei mir ist sogar noch der Tisch von 1996! :cool_alt: Was sagst du dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, papparotti, McTheRipper und eine weitere Person
Sanjuro schrieb:
Bei mir ist sogar noch der Tisch von 1996! :cool_alt: Was sagst du dazu?

Dazu sag ich, geil. :D

Es gibt schon genug Verschwendung von Ressourcen.

Wenn Tisch und Maus noch in Form sind, umso besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, papparotti, XShocker22 und eine weitere Person
@RYZ3N

habe ne Roccat Lua, die kann da natürlich nicht mithalten.

Aber zur Intellimouse, das Design gefällt mir, schön einfach und zeitlos. Finde die kann man sich heute
noch geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Tuetensuppe schrieb:
War das früher nicht billiger Plastikschrott? (Genauso wie die Tastaturen von Microsoft und Logitech, wo schon nach recht kurzer Zeit die Beschriftung abging).
nope ms hardware war qualitativ hochwertig

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, new Account() und SVΞN
bumbklaatt schrieb:
Danke.

Die normale neue Intellimouse wurde ja wegen der schlechten Qualität der seitlichen Gummierung kritisiert. Wie sieht es hier aus?
Ich habe hier seit 1 Jahr die "Classic"mouse und keinerlei Probleme mit der Gummierung. Einzig das helle Licht und dass das Scrollrad nicht seitlich funktioniert stört mich. Das Licht hab ich dann mit Edding übermalt

Die gummierten Seiten sind das Problem, die lösen sich ab Tag 1 in schwarzen Flocken ab, durch simple langzeit Berührung.
Ich kann nur mit Mäusen in komplett Hartplastik arbeiten...oder anderen unlöslichen Materialien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotho und Suteki
"Positiv ist anzumerken, dass das Programm grundsätzlich komplett beendet werden kann, ohne den Funktionsumfang der Maus einzuschränken – lediglich auf die wenigen vorgefertigten Zuweisungen von Windows-Funktionen müssen Nutzer dann verzichten."
Das verstehe ich nicht ganz: Kann ich auf den Zusatztasten kopieren und Einfügen mittels Programm einstellen und die Maus dann anderswo ohne das Programm so nutzen? Denn für mich liest sich das so, als wenn eben das nicht geht. Oder ist doch etwas ganz anderes mit Windowsfunktionen gemeint?

Ich schwanke zwischen der pro hier (schön das sie internen Speicher hat, brauch ich auf Arbeit!), der G502 (bisher mein favorit, da auch zu hause gerne genutzt) und der MX518 (leider kein sleeved Kabel, möchte ich aber nicht missen). Bei der Pro hier stören mich die 10Mio. Klicks der Omron, mMn viel zu wenig. Ja, kann man auslöten etc., oder man verbaut gleich was besseres.

Trimipramin schrieb:
Kann ich auf den Zusatztasten kopieren und Einfügen mittels Programm einstellen und die Maus dann anderswo ohne das Programm so nutzen?

Ich schwanke zwischen der pro hier, der G502 und der MX518. Bei der Pro hier stören mich die 10Mio. Klicks der Omron, mMn viel zu wenig.

"Strg" + "C" oder "V" lassen sich als native Tastatur-Makros erstellen und sind entsprechend ohne laufendes Programm verfügbar.
Ich rate bei den drei Mäusen definitiv zur G502, die bietet ganz klar mehr als die beiden anderen: Freistellbares Vier-Wege-Mausrad, mehr Zusatztasten, theoretisch bessere Taster und das beste Kabel.
Die Taster sind aber bei nahezu jeder aktuellen Maus das schwächste Glied in der Kette, unabhängig davon, ob sie im Schnitt 10, 20 oder 50 Millionen Klicks durchhalten sollen; garantiert wird da nämlich auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Vielen Dank @Vitche fürs beantworten :) Dann werde ich meine geliebte Sharkoon Fireglider Black (wirklich eine sehr tolle Maus mit einem tollen Makroeditor mMn) wohl wirklich wie schon favorisiert durch die G502 ersetzen. Gerne hätte ich die Sharkoon noch weiter genutzt, aber das Softgummi fässt sich langsam nicht mehr so schön an. ^^

Ist halt ne typische Büromaus. Fällt nicht auf und macht was sie soll. Zum Zocken würde ich mir so ein Teil jedenfalls nicht gezielt kaufen

fandre schrieb:
Mich nervt es, dass das dann bei den besseren Modellen immer mit einer ergonomischen Anpassung an Rechtshänder verbunden ist und man die nicht einfach Handneutral bekommt.
Nicht zwingend, ergonomische Mäuse sind zwar sehr beliebt und die Hersteller fokussieren sich auf die Mehrheit der Rechtshänder, aber es gibt dennoch reichlich Optionen.

Als Ergonomische Maus fällt mir spontan nur die Deathadder ein, die abgespeckt auch für Linkshänder angeboten wird. Modelle wie Logitech G903, G Pro Wireless, Zowie FK und ZA etc. sind auch für Linkshänder geeignet, so eine symmetrische Maus muss einem aber auch liegen.

Naja ich habe sie geliebt, habe mich aber mit meiner relativ neuen G403 auch schnell angefreundet, schön groß ohne Schnickschnack und Software.

Ist halt ne typische Büromaus. Fällt nicht auf und macht was sie soll. Zum Zocken würde ich mir so ein Teil jedenfalls nicht gezielt kaufen

Naja damit hat man damals Quake und co gespielt^^
Und meine Intellimouse Explorer hat da auch noch fast 2 Monate gehalten mit einem Satz Batterien^^
Meine Müsste total abgerockt sein aber die läuft immernoch :P

Für mich immer noch die Maus, mit der mit Abstand besten Ergonomie - zumindest für meine Hand.

Ich hatte sie damals (Anfang der 2000er) und musste irgendwann, aufgrund von Ermangelung von neuen Intelli Explorer 3.0 Mäusen, zur Razer Deathadder wechseln. Diese ist gut und kommt der Form der Explorer 3.0 sicherlich am nächsten, allerdings muss man quasi alle zwei Jahre eine neue kaufen, da spätestens dann die Maustaster durch sind - und das bei relativ wenig Gebrauch...

Ich hatte mir die erste Reboot-Version der Explorer 2.0 vor etwa einem/anderthalb Jahren gekauft und der Sensor war wirklich Grutze. ABER DIE FORM - ein absoluter Traum. Hab wirklich länger darüber nachgedacht die Maus, trotz des grottigen Sensors, zu behalten. Sie ging dann aber doch zurück.

Wenn der Sensor hier jetzt keine Zicken mehr macht, bleibt diese Version safe auf meinem Mauspad! :D

Konsumkind schrieb:
Nicht jeder Erwachsene möchte Hardware in LED-Transformer-Optik auf dem Tisch stehen haben 👍

Ich lese sowas in jedem, aber wirklich JEDEM Thread mit RGB. Meine Frage daher mal: WAs hindert euch daran, die Beleuchtung entweder auszuschalten oder einfach auf eine dezente Farbe zu setzen mit niedriger Helligkeit? RGB heißt nicht immer Regenbogen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Zurück
Oben