c4$h schrieb:Habe es grade auf einem Pentium 4 Rechner mit 1 GB Ram getestet.
Im Vergleich von z.b. AntiVir nimmt es zuviel Ram in Beschlag, 50-60MB im Schnitt, kann bei intensiver Programmlast aber auch mal auf 120-130 MB hoch gehen.
Des weiteren ist mir die Prozessorlast zu hoch weil das Prog im Hintergrund ständig Programm - und Dateiaktivitäten scannt, den Scan kann man zwar ausschalten aber dann meckert Windoof das das System nicht ausreichend geschützt ist.
Ohne den Scan geht die Prozessorlast gen null.
Hab spürbare Verzögerungen im Arbeitsablauf festellen müssen, eine Prozessorlast von 25-50% ist eindeutig zuviel.
Da sollte MS nochmal etwas optimieren.
Da muss ich dich enttäuschen, denn bei mir läuft alles super ohne CPU Last und mit nur 35MB RAM. Wenn ich was runterlade mit 4,1MB/s (ca. 32000DSL), dann steigt die CPU last auf 1-4% kurzzeitig auf 14% und RAM auf 43MB. Im Vergleich zu Kaspersky CPU auf 25-30% Dauerlast, RAM zw. 250-350MB, also kann man sich hier nicht beschwerden!
@All,
Wie sieht es mit dem MS Defender aus? Hatte den Dienst damals ausgemacht, muss ich den wieder aktivieren? Denn MSE läuft nach der Installation bis jetzt perfekt, der Defender Dienst ist aber immer noch auf aus.
@Delgado,
wenn du so auf schlau tust, solltest du auch wissen, wie leicht man den MSE doch ausschalten kann! Zur Info, ich kenne bis jetzt keinen AV Scanner, den man 100% ausm System entfernen kann!
Zuletzt bearbeitet: