kugelwasser schrieb:
Traurig dass so viele zu beschränkt sind um den wahren Wert der Surfaces zu begreifen ("*heul heul heul* veil zu teuer, 500€ währe angebracht"). Genauso wie viele zu beschränkt sind um den Start Button in Windows 8 zu finden. Microsoft hat einen Fehler gemacht und zwar haben sie die Kunden zu intelligent eingeschätzt.
Vielleicht bringt Microsoft demnächst einen Gameboy raus, dass habt ihr Träumer dann aber auch gefälligst zu kaufen.
Zu beschränkt für das und dass, aber auf andere mit dem Finger zeigen. Respekt, so was kann nicht jeder.
Das Surface IST zu teuer für das was es ist und in meinen Augen ist es zusätzlich eine totale Fehlkonstruktion, weshalb ich das Gerät tatsächlich nicht geschenkt haben wöllte. Mir als Kunde ist es doch völlig egal ob da nun ein I5 oder ein Core2Duo werkelt, es soll leise und flüssig sein und mindestens eines von beidem kann es nun mal einfach nicht.
Die Dinge, welche das Gerät für mich unbenutzbar machen, habe ich bereits an anderer Stelle erwähnt (z.B. kein Akku in der Tastatur; zu großer im Display) und werde darauf nicht weiter eingehen, jedoch muss doch jeder Mensch dazu in der Lage sein das Surface auch von der anderen Seite zu sehen:
Ein schweres Tablet, welches die Vorteile der modularen Bauweise nicht im Ansatz ausschöpft. Ein Ansatz wie beim Jolla-Phone wäre ein Traum gewesen.
Verschiedene Cover (Touch, Type, Type+Akku, Wacom, Solar-Panel, E-Ink Display, etc.) welche alle über eine spezifische Steckverbindung mit diversen Hauptteilen (Leistung+Kühlssystem, Stromsparend+Riesenakku, Leistung+Riesenakku für die Lärmresistenten, High Def oder E-Ink Display, etc.) verbunden werden können.
Damit hätten sie ihr Konzept konsequent verfolgt und einen wahren Begleiter durch alle Lebenslagen erschaffen, dann wäre es auch sinnvoll sich mehrere Cover & Hauptteile zu kaufen und diese je nach Bedarf zu wechseln. Mit einem solchen Modell würde der Preis auch wieder Sinn machen, weil man sich tatsächlich eine eierlegende Woll-Milch-Sau ins Haus geschafft hätte.
Stattdessen bekommt man ein schlicht schlecht durchdachtes Produkt. Sicher wird es Leute geben, die ein x86 Tablet dringend brauchen, ich behaupte jedoch, dass diese Leute in der Minderzahl sind.
Meine Mutter hat seit letzte Woche eins. Sie hatte vorher nie einen PC, und kann nicht mit einer Maus umgehen (ohne Witz!)
Aber sie hat sich gestern ganz alleine mit dem Surface ein Paar Schuhe bei ebay gekauft
Das hätte sie auch prima mit einem Lenovo Ideapad Yoga 11 geschafft. Das ist Lüfterlos, hat Akkulaufzeiten von ~13h und verfügt ebenfalls über Touch. Spätestens aber mit dem Note 10.1 könnte sie es aber sicher genau so gut. Was macht das Surface Pro so besonders?