Ruff_Ryders88 schrieb:
der einzige der sich hier disqualifiziert bist du. Nur weil du sowas nicht zu Stande bekommst, musst du dann von dir nicht auf die Allgemeinheit schließen und diese als inkompetent abtun. Mit dem Touch und Type-Cover kann man wunderbar tippen!
Es gibt bis heute nunmal noch immer keine Technik, mit der man schneller/effizienter und gleichzeitig ergonomischer Tippen könnte als mit dem klassischen 10Finger-Bilndtippen (vorausgesetzt man nutzt eine ergonomische Tastatur, versteht sich) Das ist eine Tatsache!
Ruff_Ryders88 schrieb:
Und ja, hier mal kurz ein Screenshot wieviel Anschläge ich schaffe, bevor du weiterhin auf dicke Hose machst:
Anhang anzeigen 357082#
Es geht hier nicht um höchste Effizienz sondern um das Verhältnis zwischen Effizienz und Mobilität.
Du hast recht: Es geht nicht nur um Effizienz und auch nicht nur um das Verhältnis von Effizienz und Mobilität, sondern auch um Ergonomie. Wenn deine Handgelenke in 10-20 Jahren bei dieser Intensität der Nutzung, falls du jeden Tag 10.000de von Wörten damit tippst, nämlich im Arsch sind (weil sie ständig in eine für sie widernatürliche gerade Haltung gezwungen werden, entgegen dem, was die natürliche Anatomie unsers Körpers nunmal vorgibt - was übrigens zusätzlich natürlich auch unnötig ermüdend wirkt - dann wirst du wissen, was ich meine!)
Der Mensch kann sich nicht der Technik anpassen, sondern es kann nur umgekehrt funktionieren.
Frag mal Leute, die 5-6 Tage in der Woche, 8h oder mehr am Tag richtig Tippen müssen, wie sich deren Handgelenke nach einigen Jahren fühlen... (es sei denn sie sind so weise und vorausschauend eine ergonomische Tastatur zu verwenden, was sich aber bis heute auch noch nicht rumgesprochen hat, bei den ach so gebildeten und klugen, was man allein schon an der noch immer extrem hohen Anzahl an geraden Tastaturen, die ständig weiterhin auf den Markt kommen, im Vergleich zu der lächerlich geringen verfügbaren Anzahl an ergonomischen Tastaturen wunderbar erkennen kann... (man muss garnicht in die Büros gehen, man sieht es schon allein am Angebot auf dem Markt, was ge/verkauft wird)
Mir isses letztlich "egal" (es ist nicht meine Gesundheit, die ruiniert wird <- man kann gegen die Sturheit der Menschen eh nichts ausrichten, sie raffen es immer erst dann, wenn die Schäden schon da sind, sprich wenn es zu spät ist. So sind Menschen, das liegt ihnen im Blut)
Als "Klugscheisser" hat man da keine Chance etwas zum Besseren zu bewegen... (sie wollen diese schmerzhaften Erfahrungen machen)
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wie gesagt, bei der Akkulaufzeit gebe ich dir recht. Aber das ist noch lange kein Grund diesem Gerät die Daseinsberechtigung abzusprechen.
Und die wäre genau?
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hier erkennt man doch, dass die User nicht ansatzweise verstanden haben was ein Surface Pro ist.
Und wofür genau ist es nun? Ich habe schon oft diese Topics hier zum Surface (Pro) bei CB gelesen und was auffällt, sind immer derartige Aussagen, was das Surface Pro NICHT ist, aber ich bekommen nie zu lesen, WAS es denn nun wirklich ist bzw. wofür es denn nun eigentlich tatsächlich angegeblich so prädestiniert ist, dass es sich lohnt es anzuschaffen?
Mein Verdacht: Es gibt garkeinen Bereich wofür es prädestiniert ist (zwischen Laptop und normalem Tablet meine ich) sprich nichts, was in der jeweiligen Situation ein Desktop-PC, ein Laptop oder ein normales Tablet nicht genauso gut oder besser könnte!
Es ist also - um es auf den Punkt zu bringen - nichts Halbes und Nichts ganzes (weder Fisch, noch Fleisch!)
Das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung: Man muss sie natürlich nicht teilen (jeder kann alles kaufen, das bleibt jedem selbst überlassen. Die Industrie schafft es heute wie man deutlich sieht, eh jeden Schei** zu verkaufen, woran man gut erkennt, wie gehirngespült/marktinggeschädigt die Leute alle tatsächlich sind! <- und darauf sind sie dann sogar noch stolz...)
Ruff_Ryders88 schrieb:
lass mich raten, noch nie ein surface pro in der hand gehabt, was?
Stimmt, habe ich nicht: Zum ernsthafte Arbeiten wird nach wie vor der PC genutzt (nicht ersetzbar durchs Tablet und auch nicht duch ein Laptop, schon alleine wegen der ergonomischen Tastatur und auch nicht wegen dem kompfortablen hochauflösenden Monitor mit sehr viel Platz für alles Mögliche) für die "halbmobilen Sachen" der Laptop. Und für kleine Sachen die zumeist eher in den Freizeitbereich fallen oder irgendwelche Dienstleistungen umfassen oder für unterwegs das iPad 4. (hochauflösendes, ergonomisches Retina-Display, Lange Akulaufzeit/kurze Wiederaufladezeit, grosses Angebot an oft sogar kostenlosen, sinnvollen Dienstleistungs/Multimedie- etc. Apps und in jeder Hinsicht zuverlässig im Betrieb)
Um einschätzen zu können, dass ein Surface (Pro) nichts Halbes und nichts Ganze ist, brauche ich es auch nicht in die Hand zu nehmen. Alles was man darüber in der Theorie aus den Spezifikationen herauslesen oder auf Produktbildern erkennen oder auch aus Reviews (z.B. auf youtube) erfahren kann, ist völlig ausreichend um das Gerät einschätzen zu können... (besonders wenn man entsprechende PCs/Laptops und echte/normale Tablets zum Vergleich zu Hause und damit hinreichende praktische Erfahrungen hat)
Übrigens gefällt mir beim Surface auch das 16:9 Seitenverhältnis nicht, weil man dadurch das Tablet im Hochkantbetrieb kaum nutzen kann!
Alle diese drei Gerätetypen erfüllen in ihren jeweiligen Einsatzbereichen z.Z. das Optimum und diese jeweiligen Stärken lassen sich nicht in einem Surface vereinigen! (womit ich nicht gesagt haben möchte, dass es nicht in allen drei Bereichen noch deutliches Verbesserungspotential geben würde!)