• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preis des HD-DVD-Laufwerks

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.041
Wie Microsoft mitteilte, wird der Preis des HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360, welches sich auch an einem PC betreiben lässt, in Europa angepasst. Die offizielle Preisempfehlung fällt somit auch hierzulande von ehemals 200 Euro auf 180 Euro.

Zur News: Microsoft senkt Preis des HD-DVD-Laufwerks
 
...welche einen vollwertigen, wenn auch nicht sonderlich sparsamen, Blu-ray-Player integriert hat...
Was ist mit diesem sparsam genau gemeint? Verbrauch im Strom oder Kosten für den "Player"?!
 
+ 299€ für die 360 aber immernoch günstiger als das PS3 pedant bzw BluRay wie es aussieht werde ich mich auch für HD DVD entscheiden und hoffe für mich das es sich durchsetzt *g*

Wäre BluRay genau so günstigt würde ich mich dafür entscheiden

@über mir


der strom ^^
 
Nette Sache - nur schade dass es das Angebot mit den Filmen wohl nicht für Europa gibt.

Bin selbst Besitzer des Laufwerks, und auch sehr zufrieden damit. Lediglich der im Verhältnis zur normalen DVD überzogene Preis für die Filme hält mich bisher davon ab mein Filmarchiv auszubauen.

Solange sich da nix dran ändert überlegt man sich halt zweimal bevor man sich für einen Film entscheidet, und holt sich u.U. nur die "Kracher" (King Kong, Riddick, Batman Forever z.B.) bei denen es sich halt lohnt etwas mehr auszugeben weil die Qualität stimmt.

Aber mal eben so einen Film mitnehmen wie ichs oft bei Mediablöd mit interessanten DVDs mache - davon sind wir noch weit entfernt bei HD-DVD und Blu-ray.
 
Das hört sich doch mal gut an dauert nicht mehr lang dann gibts die unter 100€ ;)
 
Ich denke da es sich hierbei um "neue" Hardware handelt geht das preisslich fast noch, habe eigentlich mit wesentlich mehr gerechnet ~300€ Allerdings weis ich jetzt auch nicht ob es sich hierbei um ein internes oder externes Laufwerk handelt. Für den Fall das es intern ist würde ich sagen das es hart an der Grenze liegt und sicherlich bald noch fallen wird.
 
cool
ich glaub schon dass sich die hddvd sich durchsetzten wird
denn die bluray is einfach zu teuer und warner is jetzt auch zur hddvd übergesprungen
der preis rockt auf jeden fall
 
Oh da hat aber einer Angst ^^
Nur hat HD DVD bisher ein gravierendes Manko: Es gibt weder Brenner noch Rohlinge. Daher total uninteressant für mich. Mich ärgert es nur immer noch das MS Paramount schmiern musste damit se ihr Format überm Wasser halten können. Erinnert mich stark an das Video2000 / VHS Duell.
 
Ich meine vor 2 Wochen im Media Markt das Laufwerk bereits für 179€ gesehen zu haben. Bin mir eigentlich sehr sicher. Hatte so ein wenig kalkuliert wie viel mich der Ganze Spaß kosten würde dabei auch mal das Laufwerk eingerechnet.

Wenn nun die UVP gesenkt wird könnte es sogar für 150€ im Laden zu bekommen sein. Für jeden der es kaufen will natürlich sehr schön.
 
ich hab es vor jahren schon gesagt und ich sag es heut immernoch, BLUE Ray wird sich durchsetzen. weil es mehr speicherkapazität bringt. und das ist der hauptgrund wieso ich überhaupt von der dvd umsteigen würde.... wenn schon auf ein neues medium, denn auf das größere... und die PS3 wird ihren anteil dazubeitragen
 
@Cornhulio

von was bitte ist die Rede??
es geht um ein Laufwerk, dass seit geraumer Zeit auf dem Markt ist und zwar als externes, jetzt ist es billiger!
 
Jungs, lest doch mal richtig, es gibt noch 5 HD-DVDs dazu! Rechne pr Film 12€ (Mischkalkulation;)) dann bist du bei 60€, die du noch abziehen kannst. Vorausgesetzt die Filme sind es Wert!
 
Ich warte bis ein Player 50 Euro kostet....
Vllt. noch ein Jahr?
 
Nur mal so am Rande, das mit den 5 HDDVD bezieht sich nur auf den amerikanischen Markt, nicht hier in Europa.
Desweiteren kann man sich aus einem Filmpool von ca. 20 Filmen edie 5 Stück aussuchen. Ich denke mal da ist für jeden was dabei.

Ich hoffe mal, das das Angebot auch übern grossen Teich schwappt. ABer noch ist nix diesbezüglich bekannt.

Aber was ich witzig finde, ist die Tatsache, das nur 40% der Laufwerkskunden das Angebot mit den 5 HDDVDs inanspruch genommen haben.
Trotzdem wird es wie wild z.Zt gekauft.
 
Da kaufe ich mir lieber für 200€ ein Bluray - DVD RW Laufwerk. Ich brauche keine Blöde Konsole, wobei die Konsolen der nächsten Generation wirklich nicht schlecht sind, und kann trotzdem bequem über HDMI meinen Beamer ansteuern. Denn technisch gesehen ist Bluray überlegen. Hoffentlich setzt sich das zu vernünftigen Preisen durch! Dennoch bin ich sehr am überlegen, ob es lohnt sich jetzt schon zu entscheiden. Schweres Moped!

mfg

ruffnax
 
Mich wuerde es interessieren ob die PS3 das Xbox360 HDDVD Laufwerk erkennt!? Ist ja an sich alles USB, fehlt nur nen Treiber!
 
Unter Linux könnte funktionieren, theoretisch, nur da blockiert die virtuelle SPerre von Sony, bezüglich HDMI (Keinen direkten Zugriff auf bestimmte Hardware.
Vielleicht kommt irgendwann mal eine spezielle:D Linux-Version.
Und SOny wird mit Sicherheit das LW nicht von Sich aus Unterstützen, es sei denn, Bluray geht den Bach runter, und dazu wird es nicht kommen, stichwort Koexistenz beider Formate.
 
Also ich weiß ja nicht was ihr mit dem fehlenden Filmangebot meint, war grade kürzlich hier in Österreich in einem Blödmarkt, und hier gab es zahlreiche HD DVDs wie auch Blu-Ray Filme, klar ist der Umfang wie bei DVDs nicht gegeben, aber die Masse an Filmen hat mich doch sehr überrascht!

MfG
Julian T.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sven
  • Xbox
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
18.725
Antworten
137
Aufrufe
12.294
Zurück
Oben