• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preise der Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xbox Live Gold kostet was klar. Dafür ist der Dienst aber auch um einiges fortschrittlicher, einfacher und besser zu bedienen. Man zahlt ja letztendlich nicht einfach nur so. Das Geld wird ja in erster Linie für die Entwicklung und Verbesserung von Xbox Live investiert. Hab mir vor kurzem überlegt alleine wegen 1 vs. 100 Gold zu zu legen. Machtn heiden Spaß, wenn man mal bisschen Langeweile hat :)

@ Topic
Letztendlich find ich aber entscheiden aber nur die Exklusivtitel. Konsolen waren und sind in erster Linie zum zocken da. Hab selber ne Xbox 360 und bin am überlegen ob ich mir gegen Ende 2010 noch ne PS3 zulege. In erster Linie wegen "Heavy Rain", da ich ein riesen Fahrenheit Fan bin und um endlich mal MGS4 durchzocken zu können. Killzone 2 und/oder Uncharted wären eventuell auch ein Kaufgrund. Wenn die PS3 nächster Jahr für ca. 200€ zu haben sein wird, werd ich auf jeden Fall zugreifen. Momentan kriegste die 80GB Version ja schon für 230€ :) Solange bin ich mit meiner Konsole vollkommen zufrieden. Nutze Konsolen sowieso nur wegen den Exklusivtiteln. Games dies au fürn PC gibt, werden fast immer auch dafür gekauft. Weil der PC gegenüber Konsolen sowieso nur von Vorteil. Sprich Grafik, Auflösung, DX10,11, Mods, Online, Multiplayer. Auf meiner Xbox wird dann Assassins Creed, Fable 2 oder auch PES 2009 bzw. Beat em ups mit Kumpels gezockt.

@reLease2008:
Für meine Meinung triffst Du mit deinem Standpunkt voll ins Schwarze.
Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile, auf beiden gibt es geniale Exklusivtitel und wie auch bereits
des öfteren gesagt wurde - man kann auch einfach beide Konsolen haben.

Stimmt,

ich hatte beide Konsolen und hab mich dann für die entschieden, die zu mir passte...

Na wenn nun doch ein HDMI Kabel beiliegt, dann kann man bestimmt 25 Beiträge in diesem Thread löschen, die sich nur über ein fehlendes Kabel aufgeregt haben.

Nochmal zum Freak, der sagte es gebe keine Unterschiede bei Multiplattform Titeln...lol

GTA4
Resident Evil 5
Ghostbusters
1942 Battlefield

Andere Multiplattform Titel habe ich zuletzt nicht gespielt und die genannten sind auf der Box alle in besserer Qualität.

Und Freak: Wenn der fehlende Support für Custom Soundtracks nicht an Sony, sondern an den Spieleherstellern liegt... who cares? Der Kunde bekommts nicht. Wer Schuld hat ist doch egal. Es gibt keinen vernünftigen Support. Und das zählt.

Microsoft war auch da wieder mal etwas schlauer und hat von Beginn an Vorgaben an die Entwickler Studios gemacht, die zwingend einzuhalten sind.

Wenn Sony sowas nicht macht... Pech!

Das Angebot der XBOX360 Elite umfasst ja mittlerweile sogar 250 GB

Zuletzt bearbeitet:
puhhh ich hab auf der 2. seite aufgehört zu lesen und ich hoffe dass die Frage nicht schon gestellt wurde... wollte mir aber diese ganze PS3 vs. 360 Diskussion nicht reinziehen :D

also da war von einem Herbstupdate mit Facebook-Funktion die Rede, gibt es Infos über dieses Update?! klingt verdammt interessant...

Ich möchte auch was zu der Diskussion beitragen. Ich habe jetzt nicht jeden Post ausführlich gelesen, aber über einige hier war ich recht amüsiert.

Zum Beispiel wie sich einige hier darüber streiten, welche Konsole nun die technisch bessere ist. Klar, von der Ausstattung her ist es nun mal die PS3, da lässt sich nichts wegdiskutieren. Von der Leistung her, sehe ich beide Konsolen auf Augenhöhe, perspektifisch gesehen vielleicht sogar ein minimales Plus für die PS3.

Aber das ist doch völlig egal. In der Geschichte hat sich selten die technisch bessere Konsole durchgesetzt: Playstation vs. Dreamcast, Xbox vs. PS2 oder auch NES gegen Sega Mega Drive...Im Endeffekt entscheiden doch immer noch die Spiele für den Konsolenkauf. Und da seh ich die X-Box vorne. Die hat eindeutig ein größeres Spieleangebot und mehr Exclusiv-titel.

Im ürigen finde ich das BluRay-Laufwerk in der PS3 zwar gut für den Status als "Multimedia-Konsole", aber es bringt auch einige Nachteile mit sich. Für mich als ernsthaften Filme-Freak kommt sowieso kein Player ins Haus, der 160Watt verbraucht (ja die Slim braucht jetzt weniger, aber immer noch nicht um die 20 Watt, wie ein BR Player) und zum anderen kann das Laufwerk Spiele nur mit 2x Geschwindkeit konstant auslesen. Das hat zum Nachteil, dass die Datenrate in einigen Spielen nicht reicht und die Daten vor dem Spielen auf Festplatte installiert werden müssen... Dieser Trend wird sich in Zukunft verstärken...

Ich will jetzt keine Konsole schlecht reden, beide haben ihre Vorteile und sind ihren Preis imho wert. Die Zukunft wird zeigen, welche Konsole die Nase vorn haben wird...

grüße

xpower ashx schrieb:
)
Es gibt halt für alles eine Lösung :). Aber wie ich immer gerne sage: Ein 200W fressender BluRay-Player ist auch nicht das Argument vor dem Herrn... und ausserdem sind die 299€ nur ein Einführungspreis für die Slim... der geht früh genug wieder hoch.

nur zur info. bei blue ray gucken hat bereits die letzte version der PS3 nur noch 90watt gezogen. die Slim wird das bestimmt nochmal um 10-20watt unterbieten und wäre dann schon fast auf dem niveau eines 40Watt spielers.

gruß

Vor allem kommt es drauf an wie oft man BLuray schaut und dann rechnet euch mal die Differenz zu einem Standaloneplayer aus ... da kommen keine großen Summen bei raus.

Grundsätzlich ist doch die Preissenkung bei der Xbox sehr zu begrüßen. Alle die mit der 360 geliebäugelt haben können jetzt zuschlagen, genauso wie alle die schon mit einem PS3 Kauf gewartet haben sich über die Preissenkung in Verbindung mit der Slimeinführung gefreut haben.

Die 360 Elite mit 120Gig Platte + HDMI Kabel + Headset für 249,- Euro bei Amazon ist doch kein schlechtes Angebot, mit WLAN Modul & Live Gold kommt man dann selbst wenn man alles bei Amazon holt auf knapp 330,- Euro.

Wenn meine Frau mich nicht killen würde wenn ich noch eine Dritte Konsole ins Wohnzimmer stelle würde ichs mir alleine wegen den Exklusivtiteln wie Fable 2, GoW 1+2 und demnächst Alan Wake & Fable 3 überlegen :D

Aber das Risiko geh ich nicht ein hehe

easy.2ci schrieb:
GTA4
Resident Evil 5
Ghostbusters
1942 Battlefield

Andere Multiplattform Titel habe ich zuletzt nicht gespielt und die genannten sind auf der Box alle in besserer Qualität.

Ich habe bereits erwähnt, dass GTAIV nur mit 640p läuft.
Ebenso habe ich gesagt, dass Ghostbusters hier ein aboslutes Negativbesipiel ist. (nur mickrige 540p zu beginn)

Bei Resident Evil 5 kann ich aber absolut nicht zustimmen.
Die grafischen Unterschiede beschränken sich bei dem Spiel auf die Wassereffekte die man 1. fast nie sieht und 2. niemanden stören.
Battlefield 1943 hat minimale Vorteile auf der 360.
So und jetzt ? Jeder andre Multititel sieht auf beiden Konsolen gleich aus...
Ausnahmen gibts auf BEIDEN Seiten.
Bei der PS3 wäre das z.b Bionic Commando ;)

Äh seh ich das richtig? PS3 = 300 Xbox360 elite = 250?

Also ich will mir uja schon lange ne Xbox holen aber bei solchen preisen... hoffe die premium wird noch schön gesenkt, dann hol ich mir die.

Der Preis der Premium wird nicht gesenkt denn das Teil wird abgeschafft und die Arcade wird von 179€ auf 199€ im Preis angehoben.

Vielleicht solltet ihr doch noch etwas warten....

amazongermany.jpg

Wie schon bei der "PS3 Slim Konsole" war dieses Angebot nur kurz auf der Amazon Page Online und wurde dann runtergenommen. In anbetracht der Tatsache, dass die Slim Gerüchte sich als wahr herausstellten könnte der Eine oder Andere eins und eins vielleicht zusammenzählen...

derfreak schrieb:
Bei Resident Evil 5 kann ich aber absolut nicht zustimmen.
Die grafischen Unterschiede beschränken sich bei dem Spiel auf die Wassereffekte die man 1. fast nie sieht und 2. niemanden stören.
Battlefield 1943 hat minimale Vorteile auf der 360.
So und jetzt ? Jeder andre Multititel sieht auf beiden Konsolen gleich aus...

Bei RE5 sind die Texturen deutlich knackiger. Such dir heute abend Vergleichsbilder raus, kann ich grad von der Arbeit aus nicht machen. Es ist eben nicht nur das Wasser.

Jeder andere Multi sieht gleich aus? Wieso entschuldigt sich Valve dann für die miese quali bei der PS3 Orange Box Version? Oder diese miese Framerate bei BurnOut?

Kann die Liste unendlich lang fortsetzen. Nur wozu?

Erst haste gesagt es wär nur GhostBusters... jetzt ham wir schon GTA, RE5, Battlefield, BurnOut, Orange Box.....
Merkste was?

Wenn das Amazon Angebot sich bewahrheitet, dann müsstest du bei der Playsi nochmal 200 Euro draufrechnen, für 2.Controller, ein aktuelles Spiel, HDMI Kabel, 250 GB Festplatte.

Bei der Box alles drin. Und jetzt kommst du.......

Zuletzt bearbeitet:
bilde bir bei Resi5 halt was ein :lol:
zur Orange Box :
Valve hat das Ding NUR für den PC und die Xbox360 gemacht.
EA hat ein externes Entwicklerteam drangesetzt um diese Version zu machen und ist kläglich dran gescheitert.
Hier diesen Titel als Argument vorzubringen ist absolut lächerlich.

Burnout ist wohl das beste Beispiel für einen wenn nicht sogar den besten Multiplat bisher.
Absolut identische Optik und Framerate, woher hast du deine Infos ?
Quelle

EDIT:
"Das alles mit nicht weniger als 60 Frames pro Sekunde. Egal auf welcher Plattform."
Quelle

EDIT2:
easy.2ci schrieb:
Wenn das Amazon Angebot sich bewahrheitet, dann müsstest du bei der Playsi nochmal 200 Euro draufrechnen, für 2.Controller, ein aktuelles Spiel, HDMI Kabel, 250 GB Festplatte.

blöd nur, dass die Xbox360 ebenfalls kein HDMI Kabel mehr hat.
Und wenn du ein Bundle nennen darfst dann nenne ich ein aktuelles Angebot bei Quelle :
- PS3 (nicht Slim, die 80GB)
- 2 Controller
- 2 Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der grafischen Unterschiede zwischen Multiplattformspielen.

Ich glaub ich hänge mich nicht allzuweit aus dem Fenster wenn ich sage, dass vielleicht nur 0,1% der Gamer den Unterschied, ohne Vergleichsscreenshot oder Videos erkennen würden. Ich hab die PS3 Version von RE5 gezockt (Demo) und die Vollversion auf der 360.
Nein ich hab nicht beide Spiele gleichzeitig angehabt an LCD's nebeneinander oder zwischen HDMI 1 und 2 wild rumgeschaltet, daher ist mir ein grafischer Unterschied nicht aufgefallen, ähnliches gilt auch für GTA4, PES 2009 und einige andere Games.

Die einzigen Unterschiede die man merken würde wären schwere Performanceunterschiede, und bis auf die Orange-Box und Need For Speed:Undercover haben dies die wenigsten Games bzw. die wenigsten Gamer kaufen sich ein Spiel doppelt und sehen den Unterschied.

Denn Tatsache ist: Der Durchschnittsgamer durchforstet eben NICHT das Inter-Netz nach Vergleichstest/-screens/-videos seiner kommenden Einkäufe.

Need for Speed Undercover läuft doch auf keiner Plattform besonders :lol:
(gut auf der PS3 ises wohl ein doppelter Reinfall )

veraltete Konsole...veraltete Spiele.... wo ist das HDMI-Kabel? Festplatte ist auch nur 1/3 der Größe der 360.

Sowas nennt sich nicht Angebot, sondern Ramsch.

Und wieso nennst du den Preis von Quelle nicht? 430 Euro?

http://www.quelle.de/versand/arcand...rtainment-mit-dem-sony-playstation-3-set.html

tss....RE5 Vergleiche poste ich extra für dich heute abend.

derfreak schrieb:
(gut auf der PS3 ises wohl ein doppelter Reinfall )

Wie jetzt? Erst hieß es nur Ghostbusters wäre schlechter..... Merkste nun was?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds doch arg lächerlich...
eine News vom 2. April 2009 ? Ist das dein Ernst ? Und dann noch nichtmal das gleiche Produkt ?
Veraltete Konsole ? Die Xbox360 ist sogar ein jahr älter ! :freak:

Das Quelle-Angebot gibts nicht mehr. Hier wäre ein Equivalent (zumindest fast)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002cgry0e/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Der Preis vom Quelle Angebot lag übrigens bie 299€

Aber ich denke wir sollten hier aufhören sonst reitest du dich noch mehr rein.
Ergänzung ()

easy.2ci schrieb:
Wie jetzt? Erst hieß es nur Ghostbusters wäre schlechter..... Merkste nun was?

ohja stimmt jetzt haben wir schon Ghostbusters und NFS Undercover... waaaahnsinn :freak:
(mal ganz abgesehen davon, dass Undercover auf allen System brutal schlecht läuft und Ghostbusters ebenfalls auf beiden Systemen Slowdowns hat <- ich habe die Xbox360 Version)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben