Gee858eeG schrieb:20 Sekunden für ein Wort sind aber verdammt lang... 🧐
Lange Ladezeiten.
Ansonsten interessiert mich bei navi gpgpu Leistung und Verbrauch/Leistung
GCN war einfach schön aber mal sehn was die neue Generation bringt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gee858eeG schrieb:20 Sekunden für ein Wort sind aber verdammt lang... 🧐
warum wird hier in diesem forum einem dauernd irgend welchen scheiß unterstellt den man so nicht gesagt hat?Inxession schrieb:AMD hat sich mit den Preisen nur an den jeweiligen Konkurrenten angepasst. Warum sind die AMD Preise dann unverschämt, aber nVidia kauft man zu dem Preis?
Kapier ich einfach nicht.
Mit solchen AMD muss billiger sein Mist, wird der Markt immer einseitiger.
Selbst schuld.
lynx007 schrieb:1. Fehler.... Der Chip kostet das gleiche. Das ist falsch, da die Produktionskosten mit der Ausbeute, der Anzahl nutzbarer Chips sinkt. Nicht alle Chips die für eien 2070s in frage kommen, kommen wiederum für eine 2080 in frage. Würde ich sie alle in den Müll werfen würde das nicht nur die 2070s teurer machen, sondern auch die 2080. Dadurch sinkt der Ausschuss und damit die Produktionskosten pro Chip.
lynx007 schrieb:2. Fehler
Auch können mehr Chips produziert werden da ja jetzt auch die Nachfrage steigt. Um so mehr Hergestellt wird um so günstiger wird es. Da jetzt diese Chips nicht nur für die 2080 produziert werden können, sondern auch für die 2070s genutzt und verkauft werden können, können auch mehr in Produktions gegeben werden. Damit fählt auch der Produktionspreis pro Stück.
lynx007 schrieb:3. Fehler Das gleiche gillt auch für die Plattine. Um so öfter ich bestimmte Bauelement nutze, um so höhere Stückzahlen ich abnehme, um so günstiger wird es. Selbst wein keine Platine mehr über den Ladentisch gehen sollte, macht man quasi kein verlust weil auf schon vorhandene Bauelemente zurückgegrifen werden kann.
4GB reichen nicht mal für FHD. Finde den fehler! 8 GB reichen für QHD. Und für 4k ist sowohl die Radoen wie auch die 2080 zu langsam. Finde den Fehler.
lynx007 schrieb:Die Resteverwertung senkt die Herstellkosten und damit den Verkaufspreis. Um so höher die Herstellkosten, um so mehr muss der Kunde bezahlen. Für die Leute die unbedingt QHD nutzen möchten und nicht das Geld für eine 2070 haben ist die 2060s eine gute Option. Wer das nicht braucht und weniger bezahlen möchte kann noch immer zur 2060 ohne super greifen. Die ist Sparsamer und nochmal günstiger.
lynx007 schrieb:Und wen interssiert das? Ich werde genau dann eine DXR Karte kaufen wen das Spiel auf dem Markt ist welches ich mit Raytracing nutzen möchte. Die 95% der anderen Spiele ist mir dann egal. Sprich ob Flachendeckend oder nicht, das interessiert doch niemanden.Die Karten von nVida haben ja ggenüber AMD keine nachteile. Nur mehr features. Und was Raytracing mit allen Spielen anstellt, welches selbst alte Spiele den weiderspielwert steigert, macht DXR für mich auf jedenfall für ein Kaufkriterum. Und wie gesagt, dadurch braucht man nur ein einziges Spiel welches man selber mit DXR spielen möchte.
Und die behauptung das mann mehr als eine 2080ti bvräcuthe ist auch total aus der Luftgegriffener unsinn... Wen man sich die Entwicklung der letzten 10 Jahre betrachtet. Äußert unrealitsich.
Neuste News sagen aber was anderes. NV hat Fertigungskapazitäten in 7nm bei Samsung gekauft...Benji18 schrieb:Nvidia kauft bei TSMC daher ist es sehr unwahrscheinlich das Sie 7nm nicht schaffen
cunhell schrieb:Die Einführung ist verkaufstechnisch nachvollziehbar um die Kunden von Navi abzuhalten, aber ich bleib dabei, eine Meisterleistung seitens Nvidias ist es nicht.
Cunhell
Novasun schrieb:Neuste News sagen aber was anderes. NV hat Fertigungskapazitäten in 7nm bei Samsung gekauft...
Was mich sehr überrascht hat. A) war TMSC doch der Haus und Hof-Fertiger NV's und b) hatte Samsung doch Epyc Samples (ich meine noch in 14 oder 12nm für AMD gefertigt...
Wenn jeder Prozess, auch 7nm der selbe wäre, hättest du recht, aber gibt es denn einen echten vergleich zwischen 7nm und 12 nm bei TSMC? Kannst du unterschreiben, dass der jetzige 7nm Prozess von TSMC für GPUs so einen Vorteil bringt?Taxxor schrieb:Das Problem ist jetzt eben, dass sie damit nur aufgeschlossen haben, während Nvidia ja diesen Sprung noch vor sich haben.
Mit einem EUV Prozess spart man zusätzliche Schritte ein die bei herkömmlicher belichtung nötig sind. Zusätzlich sind die belichtungskanten genauer und Prozessierte linien und kanten signifikant schärfer. Dafür sind halt die Anlagen riesig und kosten so 120 Mio Euro. Obs die exakte Zahl ist weiß ich nicht mehr aber der aktuelle bestwert bei ASML sind wohl ca. 185 belichtete Wafer pro Stunde. Bedenkt man die Anzahl aller EUV schritte könnte deine Schätzung so hinkommen man arbeitet aber bereits an Anlagen die den doppelten durchsatz habenyummycandy schrieb:Ist eigentlich eher ne Frage des Patternings. Die Ausbeute ist schon ganz gut, der 12er wird trotzdem besser laufen. Allerdings dauert DUV einfach zu lange. Hab neulich gelesen, daß sich mit EUV pro Layer die Zeit eines Wafers um 4-6Tage verkürzen kann. Also einfach mehr Durchsatz und kürzere Herstellungszeiten.
Nur ist das Wissen Samsungs ein anderes als das von TMSC... Und die Prozesse sind meines Wissens nach nicht identisch...Benji18 schrieb:und? die Aussage bezog sich darauf das NV keine eigene Fertigung hat und bei einem Auftrags fertiger zukauft damit bekommt NV das KnowHow vom Spezialisten direkt
Es wird wohl einige Tage dauern bis die preise die UVP erreichen und dann unterschreiten. Das wird auch bei den CPUs so sein. So weit so normal. Die Vorfreude steigtSuphi schrieb:
Ich sag mal wenn nicht dann wäre AMD auf TSMCs 12nm gegangenpipip schrieb:Wenn jeder Prozess, auch 7nm der selbe wäre, hättest du recht, aber gibt es denn einen echten vergleich zwischen 7nm und 12 nm bei TSMC? Kannst du unterschreiben, dass der jetzige 7nm Prozess von TSMC für GPUs so einen Vorteil bringt?
Hä? Die Preise sind bereits auf der UVP, sogar minimal drunter.PS828 schrieb:Es wird wohl einige Tage dauern bis die preise die UVP erreichen
Immer wieder faszinierend, dass es bei absolut jedem Hardwarelauch Leute gibt, die das nicht wissen, obwohl es auch bei jedem HW Launch 100mal erwähnt wird..DaysShadow schrieb:@Suphi Der deutsche Preis ist inkl. Mehrwertsteuer. Preise in den USA werden ohne diese angegeben.
Suphi schrieb:399 USD sind bei mir 355.25 Euro und keine 419 Euro.
Es gibt auch keinen Spiele Bundle soweit ich sehen konnte.
Soweit zu AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung 🙄