Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 5700 (XT): AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auch wenn es geplant gewesen wäre, wäre es nicht für die Kunden gewesen, sondern um Nvidia blöd dastehen zu lassen, die ihre Preise eben anhand der E3 festgelegt haben.
Genau da sehe ich auch die große Stärke des 3900X - da würde mich auch mal interessieren, ob der bspw. auch ein adäquate Alternative für Streaming auf einem Zweitrechner wäre.
Wir werden morgen sehen, ob das alles so eintrifft, aber wenn ja, dann ist das für meine Begriffe etwas wenig für ne neue Fertigung und ne neue Architektur gleichzeitig.
pcgh mit sein raff ist auch schon am rande von unseriös.
eine zeit lang lief er auch mit amd werbe sticker in seinen videos durch die Gegend. deutscher qualitäts Journalismus
Damit hast du das Problem aber auch schon angesprochen, sie haben jetzt aufgeschlossen indem sie als erster auf 7nm gegangen sind.
Das Problem ist jetzt eben, dass sie damit nur aufgeschlossen haben, während Nvidia ja diesen Sprung noch vor sich haben.
Ich finde es nicht egal. Ich warte bis nvidia 7nm hat dann entscheide ich welche neue high end karte ich mir kaufe. Denn nvidia ist auch ein 20% bis 30% Sprung zuzutrauen. Dafür kann ich noch warten.
Du solltest dich mal ein wenig informieren: Der Einstieg beginnt bei Nvidia sicher nicht bei einer RTX 2060 FE.
Da scheinen einige Maßstäbe verrutscht zu sein.
Ich für meinen Teil lass mich überraschen. Selbst wenn AMD Super nicht übertrifft, ein deutlicher Fortschritt wird schon drin sein. Im Gegensatz zu Nvidia soll es sich ja nicht um einen Highend-Chip handeln.
Wenn es nach all den Jahren trotz 7nm und neuer Architektur keinen großen Fortschritt geben würde, hätte AMD auch einiges falsch gemacht....
Die super sollen auch bei Nvidia keine High End Chips sein... gibt ja schließlich noch einige Chips darüber im Lineup. Was Navi taugt lesen wir dann morgen. Bin gespannt, aber erwarte da wenig überraschendes. Wahrscheinlich bei der XT die Leistung irgendwo auf Augenhöhe mit der 2070, je nach spiel mal schneller, mal langsamer bei einer ähnlichen Effizienz wie Turing
MiniM3 schrieb:
Das sie 7nm vor nvidia und Intel hinbekommen haben ist eine grandiose Leistung.
Na ja hinbekommen hat es viel mehr TSMC, AMD hat mit der Fertigung ja nicht mehr viel am Hut. Auch Nvidia könnte die Fertigung jetzt schon nutzen, aber sie sind ja nicht so wirklich im Zugzwang und können schön warten, bis der 7Nm Prozess ausreichend gereift ist und entsprechend günstig. Wie es aussieht, kann AMD mit 7nm ja nur auf Turing in 12nm aufholen, aber nicht überholen. Ähnlich wie mit Polaris. Damals konnten sie trotz 14nm nur auf Maxwell in w8nm aufschließen.
Aber vielleicht sehen wir morgen ja eine positive Überraschung bei der Effizienz.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und wenn Du dann noch einmal genau erklären könntest, was damit gemeint war und wo er mit seinen Aussagen falsch lag hätten wir eine Diskussionsgrundlage...
Zudem hatte er recht:
YouTube
Ich denke auch, dass er als Enthusiast das garnicht nötig hat... Zumindest macht er nicht den Eindruck.
Er treibt sich auch neutral in Fachforen rum.
Ein Bias ist für mich nicht zu erkennen. EIne eigene Meinung ist auch jedem Redakteur zuzugestehen.
Das ist jetzt aber auch nur noch Rtx 2060 FE Performance. Also Einsteiger klasse bei NVIDIA.
Ergänzung ()
Ich finde es nicht egal. Ich warte bis nvidia 7nm hat dann entscheide ich welche neue high end karte ich mir kaufe. Denn nvidia ist auch ein 20% bis 30% Sprung zuzutrauen. Dafür kann ich noch warten.
Aber wieso findest du es nicht egal?
Was ist der Grund?
Sie nutzen die Fertigungstechnik nicht so gut aus, haben aber schon eine neuere. Ergebnis gleich über einen anderen weg. Und haben geringere fertigungskosten.
Was wenn nvidia 7nm nicht schafft, so wie Intel 10nm nicht geschafft hat.
Oder AMD hat schon 5nm wenn nvidia 7nm hat.
Du kannst gern 7nm bei nvidia abwarten aber hier geht es darum was der beste kauf aktuell ist...also jetzt.
Ich hab ne gtx560...kein Bock mehr zu warten ;-) nach dem Release ist immer vor dem Release
Birnen und Äpfel vergleich. Intel scheitert bei 10nm an der Fertigung. Nvidia fertigt die Chips nicht selbst. Sie greifen auf Auftragsfertiger zurück. Unter anderem auf TSMC, dort wo auch Navi gefertigt wird. Nvidia designt nur die Chips, die TSMC dann anfertigt. Nvidia kann jederzeit auf 7nm setzen, aber sie haben aktuell keinen Zugzwang...
Ich denke auch, dass er als Enthusiast das garnicht nötig ha
Ich denke auch, dass er als Enthusiast das garnicht nötig hat... Zumindest macht er nicht den Eindruck.
Er treibt sich auch neutral in Fachforen rum.
Ein Bias ist für mich nicht zu erkennen. EIne eigene Meinung ist auch jedem Redakteur zuzugestehen.
schon die spieleauswahl im letzten video das ich gesehen hatte von seinen Kollegen ist tendenziell, mal davon ab hab ich 15 jahre 3dc erfahrung da ist er auch nicht immer so neutral, muss er auch nicht aber er hat eine rote kappe auf.
Als Enthusiast wirst bei einer anderen Firma mit N ja ehr bedient das kann er so schon mal nicht sein
Damit hast du das Problem aber auch schon angesprochen, sie haben jetzt aufgeschlossen indem sie als erster auf 7nm gegangen sind.
Das Problem ist jetzt eben, dass sie damit nur aufgeschlossen haben, während Nvidia ja diesen Sprung noch vor sich haben.