Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 5700 (XT): AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung
Noch vor dem Startschuss der detaillierten Vorstellung, von Tests und dem Verkauf der Radeon RX 5700 (XT) wird über eine Anpassung der im Vorfeld kommunizierten Preise für die Grafikkarten berichtet. Als Reaktion auf neue Konkurrenz durch Nvidias GeForce-Super-Serie sollen die ersten Navi-Grafikkarten günstiger zu haben sein.
@Topic: Man nähert sich langsam also einem vernünftigen Preis an. Zwar immernoch gut 100-150$ zu viel (man bedenke, der Chip ist nicht größer als der einer RX580. Und die lag schließlich auch bei etwa 250$, wenn ich mich nicht täusche), aber ein Schritt in die richtige Richtung. Über Nvidias Preispolitik brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden...
Ich warte schon auf die ersten Kommentare nach dem Motto "wenn die die Preise schon vorher so senken, dann ist die Marge vieel zu groß"
Trotzdem noch gesalzene Preise, für mich definitiv zu teuer.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, wo neue Grafikkarten-Generationen die alten Deklassiert haben von der Leistung her. Also 60% plus aufwärts, und das bei gleichem/nur wenig teurerem Preis.
Heute hat man ein kleines Leistungsplus, aber die Preise gehen gefühlt schneller hoch.
Erscheint dann am Sonntag Tests zu Picasso, Matisse und Navi?
Falls ja tut es mir jetzt schon leid für die ganzen Überstunden die gemacht werden müssen.
Nein, hier wird versucht die erfolgreiche Ryzen Taktik anzuwenden, einfach günstiger anbieten, für mehr Marktanteil und danach die Preise bei den nachsten Modellen anpassen.
Das wäre aber schon ein ziemlicher langer Holzweg.Wie wenig Marge gesteht man denn AMD dann zu? 5%?
Wer solche Kunden hat braucht keine Konkurrenten mehr um baden zu gehen.
Der gestrige Tweet von Herkelmann ergibt jetzt auch Sinn. Die haben Nvidia mit den E3-Preisen geködert und richtig auflaufen lassen. Herkelmann ist ein richtiges Schlitzohr.