Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 5700 (XT): AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung
Der gestrige Tweet von Herkelmann ergibt jetzt auch Sinn. Die haben Nvidia mit den E3-Preisen geködert und richtig auflaufen lassen. Herkelmann ist ein richtiges Schlitzohr.
Aus AMD-Sicht sehr unklug, dass man die Preise so früh bekanntgegeben hat. Nvidia kannte Preise und ungefähre Leistung der Karten und konnte so AMD mit den neuen Karten schön in die Paradefahren. Letztendlich aber gut für uns Verbraucher.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, wo neue Grafikkarten-Generationen die alten Deklassiert haben von der Leistung her. Also 60% plus aufwärts, und das bei gleichem/nur wenig teurerem Preis.
Heute hat man ein kleines Leistungsplus, aber die Preise gehen gefühlt schneller hoch.
Der Leistungsunterschied von Geforce3 zu Geforce2 Ultra oder GTX8800 zu 7900GTX512 war auch net so groß, trotzdem hat das wenige gestört gehabt. So bleibt alles im Rahmen; bis auf die Tatsache, dass der Geforce3 die Vertexshader und die 8800GTX immerhin unified shading bekommen haben. Da fehlt bei NAVI was...
Mich würde es ja freuen wenn CB gerade bei Vega 64 und Radeon VII die Variante mit angepasstem Powertarget und moderatem UV mit testen würde (ja, mir ist klar das es den enormen Aufwand eines solchen Test nur noch weiter erhöht). Da die Karte ja geradezu danach verlangen wäre das sehr interessant und auch aussagekräftiger als Userbenchmarks mit anderer Konfiguration.
Mal sehen wie das UV- und OC-Potential der 5700 ist und wann Partnerkarten dann auch wirklich verfügbar sind und was sie kosten (bisher hört man ja nur "August"), derzeit steht jedenfalls noch eine Vega 56 Pulse für ~250€ auf der Einkaufsliste.
Sind dann fast normal. Je nachdem, was man Highend etc bezeichent.
Ich habe um 2000 herum für eine Elsa Erazor mit TNT2 um die 400 D-Mark bezahlt. War damals Oberklasse und heute wohl bald auch wieder Oberklasse, wenn man die ~20 Jahre Preissteigerung mit einbezieht.
Bin gespannt auf neutrale (!!!) Tests. Würde meine Vega64 gegen eine im Normalbetrieb leisere, sparsamere und vlt. etwas stärkere XT tauschen.
kokiman schrieb:
Was richten die denn genau an? Mid End Bereich bekommt günstigere Karten während High End immer teurer wird.
@Linmoum würdest du das bitte erklären, der Begriff "jebaited" sagt mir absolut Null. (auch urbandictionary lässt mich da im Stich, ich check es nicht)
Vom Kontext würde ich sagen, AMD fährt auf der E3 Preise und Leistungswerte auf die Plausibel klingen, zwingt nVidia zum Preisdump bzw. Super "günstiger" als gewollt anzubieten, nur um die eigenen Preise dann (wie von Anfang an geplant) zu senken um weiterhin attraktiv/er zu sein.
Wo der jebait/prank nun ist, keine Ahnung.
Also doch so schlecht? Zudem nicht verwunderlich, dass die Radeon VII bereits EOL ist, man kann erneut nur über den Preis seine Produkte an den Mann bringen
Auch mit etwas geringeren Preisen sind die Karten vermutlich trotzdem DOA.
50 und 30€ sind noch zu wenig....da müssen AMDs Optimierungen und Änderungen an der Architektur aber riesig ausfallen, damit sie ohne RT, und der dx11 Schwäche wirklich attraktiv sind.
Vega verbraucht viel Strom, aber die Preise sind jetzt so weit unten, dass sie empfehlenswert geworden sind....damit muss Navi erstmal konkurrieren.
Nvidia hat auch nochmal die Karten angepasst und der 2060 8 GB spendiert ( also eigentlich die 2070 abgespeckt und den Namen geändert).
Und dann diese grauenhaften blower Kühler....will AMD schlechte Release Reviews provozieren?