• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preise der Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BubbleBobby schrieb:
Ich bezahl lieber 60€ im Jahr für nen guten Onlineservice als gar nix für nen schlechten...

Wieso so teuer? Gibt genug Anbieter in der Bucht die dir nen 12+1 Code mailen für 36€ (selbst schon gemacht). Macht ca. 2,77€ im Monat und dafür bekommt man dann schon ne Menge geboten wie ich finde. Ein WoW-Spieler hat mit 36€ nichmal 3 Monate Spass :D.

Zum WLAN:
Klar, der original MS WLAN-Adapter kostet ne menge, aber wozu gibts WLAN APs mit Client modus für 20€?!

Zum HDMI/optical problem:
Klar, pfiffig gemacht das Komponentenkabel genau so gross zu machen, dass kein HDMI Kabel mehr daneben passt... aber ich persönlich würde nix an den Originalkabeln machen und eher ein 0815 4€ X360 Scartkabel mit optical out zerschnippeln und daraus ein optical out basteln (Achtung, Brücken richtig löten sonst gibts ggf. ungewollte restarts!).

Es gibt halt für alles eine Lösung :). Aber wie ich immer gerne sage: Ein 200W fressender BluRay-Player ist auch nicht das Argument vor dem Herrn... und ausserdem sind die 299€ nur ein Einführungspreis für die Slim... der geht früh genug wieder hoch.

Wenn ich das hier alles lese, das ist echt lächerlich! JEDER doch so wie er meint! ICH meine 360 zocken und PS3 multimedia. PC den rest wie Internet etc. Aber dieses scheiss gelaber die od das ist besser au man.
Da passt immer noch der Spruch!
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
In diesem Sinne schönen abend.

ich weiß nicht warum immer alle in den preisvergleichen zur xbox ein standalon BR player rechnen und dann die preise gegenüberstellen

ich bezweifle es arg das sony ein 200euro BR zusätzlich in ihre ps3 recheneinheit steckt .........
mehr als nen 200-250 euro rechenklotz + nen 20-40 euro teures BR laufwerk is das net ;D

die xbox hat halt nur nen 10euro dvdlaufwerk drinne was solls juckt doch net in nem anderen universum würde da vieleicht auch nen BR oder vieleicht ne hddvd laufwerk drinne stecken

Die 250 sind ihr Geld nicht wert die Xbox geht doch eh wieder kaputt, holt euch lieber eine PS3 auch wenn ihr ein Bluerayplayer mitbezahlt wenigstens geht sie net kaputt.

RocketChef schrieb:
ausserdem sind die 299€ nur ein Einführungspreis für die Slim... der geht früh genug wieder hoch.

Quelle? Realitätsferne Behauptungen kann hier (und tut auch) jeder :D
Hältst du Sony für so blöd, dass sie Sept. die Slim um 299 einführen und nach ein paar Monaten (wahrsch. grad zum Weihnachtsgeschäft) die Preise anziehen und wieder über 300€ gehen? Ich denke mal da wirst falsch liegen mit der Vermutung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
genau schmeißt alle euro xboxen weg und oder kauft keine mehr um so besser für mich kann ich jeden monat für 50 euro ne neue kaufen

Ist natürlich Schmarrn. "The dream of a madman", wie es in Futurama heißt.

Die Preiserhöhung der Arcade war ja schon der blanke Hohn, aber dass alle, die den Ton NICHT über HDMI ausgeben wollen sich dann jetzt auch noch für 30€ ein HDMI Kabel kaufen dürfen, dürfte selbst dem ein oder anderen Madman die Augen öffnen, denn das ist dann echt nur noch Abzocke.

Hmm, also das geht doch besser:

Elite.jpg

http://www.amazon.de/xbox-elite-Gam...992&rh=n:300992,n:!541708,k:Xbox Elite&page=2

Hm, anscheinend ist es nicht nur das HDMI-Kabel das bei der Elite nicht dabei ist, es ist gar kein HD-Output mehr möglich ohne irgendwas dazuzukaufen:

Adding insult to injury, the new Elite bundle isn't just shipping sans HDMI cable, it has no HD cables at all; meaning that consumers now have even more flexibility to purchase better cables. While any old HDMI cable will do, the Xbox 360 component cable is proprietary and priced at $40 (as is the VGA cable). Want optical audio with your HDMI? That adapter's proprietary, too -- and $50. In fairness, PS3s don't ship with HD cables either (they do have an optical audio port, though), and that's always been a joke -- a joke that Microsoft is now in on.

http://www.joystiq.com/2009/08/27/microsoft-dropping-hdmi-cable-gives-xbox-360-consumers-flexibi/

was mich ankotzt an der 360 und weshalb ich mir keine zulegen werde ist die kostenpflichtige onlineanbindung- da ist jetzt die ps3 meilenweit attraktiver- abgesehen davon daß sie demnächst den dicksten blockbuster allerzeiten standalone an board haben wird mit God of War 3

Mr.Kaijudo schrieb:
Jetzt wo die PS3 P/L technisch besser dasteht, hat Sie bereits viel weniger Spiele als die 360 und schon verloren.

easy.2ci schrieb:
Preis/Leistung ist beim VW Polo auch besser als beim X6.

Fahr trotzdem lieber X6.

Merkste was?

@Kerschi: Hast du deine Ampore zum Zocken noch? Und die FCN Flagge?? ;-)

Beim X6 bekommt man viiiiiiel mehr geboten wie bei einem Polo, von daher kann man nicht sagen dass Preis / Leistung besser ist.
Preis-Ja! Leistung - Nö;)

Was meinst Du mit Ampore? Der FCN Wimpel hängt selbstverständlich noch, auch wenn es schon genug Anlässe gegeben hätte den abzunehmen:(

Lord_British schrieb:
Nicht ganz richtig von dir:

(1) Elite 249 €
(2) BD Player 129 € Link: http://geizhals.at/deutschland/a385493.html
(3) Xbox Live silber ist kostenlos = 0 €
(4) WLAN bei eBay für 40 € erhältlich, neu für 56 €: http://geizhals.at/deutschland/a164937.html
Falls man denn unbedingt WLAN für seine Konsole braucht?
(meine Xbox 360 ist mit einem normalen Patch-Kabel an meinen Router angeschlossen)

Fazit: die PS 3 ist mit 299 € sicherlich als Paket günstiger, aber deine 730 € sind arg hoch gegriffen: 418 € ist meine Rechnung, aber nur, wenn der Xbox Käufer unbedingt BD-Videos gucken will. Wer wie ich noch DVDs guckt und mit einem Patch-Kabel auskommt, der fährt mit 249 € ggü. den 299 € doch günstiger.

Xbox Live Silber ist aber hier nicht von Bedeutung. Es geht ums online spielen und dass kostet.
Nehmen wir dann von mir aus die inoffiziellen Preise von 35 € im Jahr.
Dann kommt man laut deiner Rechnung bei angenommener Restlebensdauer der Box von 3 Jahren auf gut 100€ Onlinekosten.
Das sind dann in deiner Endabrechnung immer noch ca. 520€.
VOn daher ist die Box auf jeden Fall teurer. Ob besser oder schlechter soll jeder für sich selbst beantworten, darum geht es mir nämlich gar nicht.

Meine Güte wenn ich den thread wiedermal so lese muss ich mich echt fragen was das soll...
Mal ganz ehrlich sucht sich hier irgendjemand sein Hobby nach dem besten Preisgefüge aus? Jeder muss selber wissen was er braucht und was nicht. Wenn halt die XBox am besten auf meine Bedürftnisse angepasst ist, dann kauf ich sie und genauso auch bei der PS3. Und sich vorher zu informieren was die jeweile Konsole alles kann und dann abzuwägen was man haben will sollte jeder für sich selbst können... (z.B.: Das Thema optischer Ausgang kommt für viele evtl. gar nicht in Frage weil sies entweder nicht brauchen oder so wie bei mir der TV einen hat.) Hinzu haben die Konsolen schon lange nicht mehr die Zielgruppe der Mittellosen 14 jährigen, sondern doch eher Erwachsene mit Einkommen. Wer mit reinen Preisen argumentiert ist meiner Meinung nach nicht ganz bei der Realität, wenn man sich das ganze nämlich nicht leisten kann, dann sollte man es sich auch nicht zulegen. Und wenn man sich überlegt, dass ein gutes Handy ohne Vertrag auch seine 350€ kostet, dann find ichs lächerlich sich über 50€ im Anschaffungspreis oder 60€ im Jahr gegenseitig niederzureden....
Für mich sind die Spiele entscheidend, hab mir die Box zum Release von Fable2 gekauft und es nicht bereut, werde mir die PS3 zum Release von God of War holen und dies wohl auch nicht bereuen. Also Kinder seit doch glücklich mit dem was ihr habt und Ende...

Ja God of War und Ninja Gaiden Sigma sind meine Argumente für die PS3, und der leise BLU-RAY Player, auch wenn ich vom Spieleangebot eher die 360 bevorzuge und dort eigentlich meine ganzen Bekanntschaften wie Arbeitskollegen, Freunde usw. online sind. Das gute ist dort haben halt fast alle dieseleben Spiele, sprich man kann mal schnell mit 6 Leuten ein Spiel reinwerfen und Fun haben. Bei der PS3 fängts schon mit der Kompatibilität mit Headsets und Sprachchat an, da kann man sich besser ein Handy ans Ohr hängen.

Trotzdem werde ich mir zusätzlich ne PS3 hinstellen. Was mich wundert, immer wieder wird mit Kosten argumentiert, komisch das man an dem was jemandem Spaß macht, noch jeden Cent fünfmal umdrehen will, an anderer Stelle das Geld aber verjubelt ohne nachzudenken. Rummosern wenn der Preis nach unten geht und über das PLV reden, neeee iiiissssssss klaaaaaaarrrrrr.

Habe kurz nach Release der 360 auch viel Geld bezahlt, heute genieße ich es aus dem riesigen Spieleangebot Titel für 10€ zu kaufen, gebraucht und neu. Achja und die große HD-DVD Sammlung wo mich die Medien im Schnitt 5 Euro und weniger kosten ist auch nicht zu vernachlässigen.

Bei der PS3 werden die Medien auch günstiger, habe mir immer gesagt die PS3 gibts erst wenn der Preis stimmt und die Blu-Rays im Preis fallen, so langsam wirds immer realistischer.

"Im Herbst wird Microsoft zudem seinen Xbox-Live-Dienst erweitern. So sollen Nutzer beispielsweise Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook erhalten; mit dem internen Browser von Sonys PlayStation 3 ist dies bereits möglich."

Was da in der News noch als kleine Info fehlt ist, dass Facebook, Twitter, Last.fm, etc. ebenfalls nur für Gold Member auf der Xbox möglich sein wird.

Imho die nächste Frechheit für die Nutzung von, eigentlich gratis, Social Netzwerken Geld zu verlangen...

Bald gibt´s die Dinger zum Preis eines besseren Toasters. Man gut das meiner noch toasten kann. ;)

Kerschi schrieb:
Xbox Live Silber ist aber hier nicht von Bedeutung. Es geht ums online spielen und dass kostet.
Nehmen wir dann von mir aus die inoffiziellen Preise von 35 € im Jahr.
Dann kommt man laut deiner Rechnung bei angenommener Restlebensdauer der Box von 3 Jahren auf gut 100€ Onlinekosten.
Das sind dann in deiner Endabrechnung immer noch ca. 520€.
VOn daher ist die Box auf jeden Fall teurer. Ob besser oder schlechter soll jeder für sich selbst beantworten, darum geht es mir nämlich gar nicht.

Moin, ich kenn beide Onlinedienste und mir gefällt der XBOX Dienst einfach besser. Das ganze ist übersichtlicher, vielfälltiger und irgendwie einfach schöner. Dafür bezahl ich dann auch gern meine 2,50 Euro im Monat.

MS macht es halt klüger als Sony. Die 1. Kosten können bei MS deutlich geringer ausfallen als bei Sony, die meisten "unwissenden" kaufen sich die Acarde für ~150€, denken sich is technisch nix schlechter als PS3 und läuft. Bis auf BR isse das ja generell auch nicht...

Naja dann kauft man sich ne HDD dazu, dann noch HDMI Kabel, dann online... ... ... MS kann somit auf kurz oder lang die Preise sicher noch locker weiter drücken, falls es Sony drauf ankommen lassen möchte.

Von der Spiele Qualität, es gibt auf der PS3 richtig geile Titel die ich gern für die XBox hätte, aber ich denke selbes gilt auch andersrum. Wenn ich allerdings Spiele wie Fifa, NHL etc. auf beiden Konsolen vergleiche, laufen und sehen sie einfach besser auf der XBox, vielleicht ändert sich das noch, vielleicht aber auch nicht ;-)

Naja, egal was man sich kauft, man hat mit der Konsole aufjedenfall sehr viel Spass.

MfG Burn

Was da in der News noch als kleine Info fehlt ist, dass Facebook, Twitter, Last.fm, etc. ebenfalls nur für Gold Member auf der Xbox möglich sein wird.

Nur wird sich wohl kein Mensch extra wegen dieser 3 Social Network Dienste ne Gold Mitgliedschaft kaufen, die kauft man in der Regel dafür um online zu spielen, dafür ist die Box auch meiner Meinung nach gedacht. Offline alleine spielen macht keinen Spaß auf Dauer, da kriegt man nichts zu lachen.

Diese Funktion mit dem Kino würde mich interessieren, hoffe das das nicht nur den Ammis vorbehalten bleibt.

Ich poche ja immer noch auf die Gerüchte die damals mal im Gespräch waren auf Seiten der Telekom die Boxen als Endgeräte für IPTV zu nutzen, nur muß man natürlich gut angebunden sein. Mal abwarten, es kommen ja jedes Jahr zwei große Updates für die Box vieleicht nächstes Jahr :D

Gibt nichts schöneres als einen Onlinesieg zu erringen, Grid ist sowas von gut im Multiplayer !

Lord_British schrieb:
Nicht ganz richtig von dir:

(1) Elite 249 €
(2) BD Player 129 € Link: http://geizhals.at/deutschland/a385493.html
(3) Xbox Live silber ist kostenlos = 0 €
(4) WLAN bei eBay für 40 € erhältlich, neu für 56 €: http://geizhals.at/deutschland/a164937.html
2) der BD Player ist erst ab 139€ Lieferbar - plus Versandkosten
3) mit Silber kannst du aber nicht online zocken - das is schon albern
4) ist erst ab 52€ liferbar - plus Versandkosten

Lord_British schrieb:
Fazit: die PS 3 ist mit 299 € sicherlich als Paket günstiger, aber deine 730 € sind arg hoch gegriffen: 418 € ist meine Rechnung, aber nur, wenn der Xbox Käufer unbedingt BD-Videos gucken will. Wer wie ich noch DVDs guckt und mit einem Patch-Kabel auskommt, der fährt mit 249 € ggü. den 299 € doch günstiger.

Man verzichtet auf teure Mehrleistung um 50€ zu sparen, und zahlt noch oben drauf um die Spiele online gegen andere spielen zu dürfen?
Sorry, jedem das seine, wie es einem gefällt, aber redet die XBox doch bitte nicht besser, günstiger und vorteilhafter als sie ist. Nicht mehr für diesen Preis der PS3 ...

RocketChef schrieb:
und ausserdem sind die 299€ nur ein Einführungspreis für die Slim... der geht früh genug wieder hoch.

Die gehen wohl eher runter ...

scryed schrieb:
ich weiß nicht warum immer alle in den preisvergleichen zur xbox ein standalon BR player rechnen und dann die preise gegenüberstellen

ich bezweifle es arg das sony ein 200euro BR zusätzlich in ihre ps3 recheneinheit steckt .........
mehr als nen 200-250 euro rechenklotz + nen 20-40 euro teures BR laufwerk is das net ;D

die xbox hat halt nur nen 10euro dvdlaufwerk drinne was solls juckt doch net in nem anderen universum würde da vieleicht auch nen BR oder vieleicht ne hddvd laufwerk drinne stecken

Was die PS3 ist, ist doch egal - sie kann BlueRays abspielen, und das zählt. Um das mit ner XBox tun zu können braucht man entweder nen Standalone Player zusätzlich, oder nen HTPC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben