-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft senkt Preise der Xbox 360
- Ersteller Sven
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft senkt Preise der Xbox 360
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mathiask89 schrieb:was mir an der 360 gefällt was ich bei sony vermisse sind sowas wie die MS points, weil ich hätte mir auch mla gerne was aus dem PS-stoe geholt aber ich habe keine keditkarte ^^
Die PSN-Cards kommen nächsten Monat:
Also, ich vermisse auf der PS3 ein paar der Downloadables (wobei Braid und Castle Crashers ja kommen), bspw. R-Type Dimensions oder The Maw. Hätte ich keinen PC, würde ich es sicherlich auch doof finden, dass Spiele wie Venetica oder Risen nur für die 360 kommen.
darknimes
Cadet 3rd Year
Was man nciht vergessen darf ist, der Jahresabstand zwischen den Konsolen :-D
Ich meine keiner von euch würde einen 5Jahre alten Pc mit einem Pc von heute (gestern) vergleichen.
Damals gabs einfach kein BluRay....wäre das anders gewesen, dann hätte die Xbox auch so ein Laufwerk. Und trotz den Unterschieds der Jahre kann die Box noch gut mit der PS3 mithalten, was die Grafik angebet.
Think drinking is really bad. :-D
Ich meine keiner von euch würde einen 5Jahre alten Pc mit einem Pc von heute (gestern) vergleichen.
Damals gabs einfach kein BluRay....wäre das anders gewesen, dann hätte die Xbox auch so ein Laufwerk. Und trotz den Unterschieds der Jahre kann die Box noch gut mit der PS3 mithalten, was die Grafik angebet.
Think drinking is really bad. :-D
easy.2ci
Commodore
Sid6581 schrieb:Die PSN-Cards kommen nächsten Monat
Willkommen in 2005 Sony ;-)
Warum nicht 50 Euro mehr für WLAN, BluRay, kostenlosem Onlinezocken ausgeben?
WLAN? Ja wieso denn? Kabel liegt eh am Hifi Schrank, da Receiver, TV und Streaming Client alle Ethernet brauchen. Ergo liegt dort ein Switch und an den kommt die Box.
BluRay? Hab schon einen BluRay Player, der auch mehr gekostet hat als Box und PS3 zusammen und dementsprechend viel leistet. Warum auf PS3 downgraden?
Ich für meinen Teil such nicht das günstigste, sondern die beste Möglichkeit zu spielen. Da kommt nur die 360 in Frage. Auf der PS3 gibts weder PrePaid Karten, noch Cross Game Chat, keine Messaging Funktion zu PC Playern und beim online Angebot ist es kein Wunder das es nix kostet. Hat auch nur einen Bruchteil des Umfangs von XBL.
Und Dafür zahl ich gerne 35 Euro im Jahr. Mir bietet die PS3 also nichts interessantes. Das muss doch jeder für sich entscheiden.
Zuletzt bearbeitet:
BubbleBobby
Cadet 3rd Year
Warum wird der kostenlose Onlineservice der Ps3 als Vorteil genannt? Xbox Live kostet zwar was, ist aber dafür um einiges besser... Oder warum zahlen die Leute etwa für WoW obwohl es Runes of Magic gratis gibt? Weil WoW einfach mehr bietet und um einiges besser ist und genauso ist es mit Xbox Live. Ich bezahl lieber 60€ im Jahr für nen guten Onlineservice als gar nix für nen schlechten...
V
val9000
Gast
@easy.2ci, cross game chat und prepaid karten und vieles mehr kommt ab 1. september...
für mich stellst sich die frage...was bietet mir xbox live, was mir die ps3 nicht bietet?...
ich zock jahrelang games auf dem PC, da kenne ich XBox Live garnicht oder dergleichen... deswegen kann ich wohl gut darauf verzichten...
desweiteren bleibt microsoft nichts anderes übrig als den preis zu drücken und die elite billiger zu verkaufen als die PS3...sonst sieht die xbox elite wenig land gegenüber der PS3...
für mich stellst sich die frage...was bietet mir xbox live, was mir die ps3 nicht bietet?...
ich zock jahrelang games auf dem PC, da kenne ich XBox Live garnicht oder dergleichen... deswegen kann ich wohl gut darauf verzichten...
desweiteren bleibt microsoft nichts anderes übrig als den preis zu drücken und die elite billiger zu verkaufen als die PS3...sonst sieht die xbox elite wenig land gegenüber der PS3...
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci
Commodore
Meines Wissens nach ist Cross Game Chat in Firmware 3.0 nicht enthalten, ebenso fehlen weiterhin Ingame Custom Soundtracks.
Quelle vom 27.08.2009:
http://www.onpsx.net/news.php?id=26511
@Hackedicht unter mir: Bei der PS3 bekommst du mehr Hardware fürs Geld. Bei der 360 bekommst du aber mehr Software fürs Geld. Und das ist für mich das Entscheidende.
@val9000: Wenn man etwas nicht kennt, dann kann man sich aber auch kein Urteil drüber bilden. Ich sag ja auch nicht, ich hab bis heute keinen Porsche gebraucht, also kann der ja nix sein, weil ich bin ja auch bisher ohne ausgekommen. Das ist doch keine Argumentation.
Quelle vom 27.08.2009:
http://www.onpsx.net/news.php?id=26511
@Hackedicht unter mir: Bei der PS3 bekommst du mehr Hardware fürs Geld. Bei der 360 bekommst du aber mehr Software fürs Geld. Und das ist für mich das Entscheidende.
@val9000: Wenn man etwas nicht kennt, dann kann man sich aber auch kein Urteil drüber bilden. Ich sag ja auch nicht, ich hab bis heute keinen Porsche gebraucht, also kann der ja nix sein, weil ich bin ja auch bisher ohne ausgekommen. Das ist doch keine Argumentation.
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Die Preissenkung der Elite war der logische Schritt. Völlig unabhängig, ob man die kostenlosen Features der PS3 nun braucht oder nicht, bietet sie am Ende doch mehr fürs Geld. Das kann nun wirklich niemand ernsthaft bezweifeln. Aber selbst jetzt bietet die PS3 Slim immernoch das bessere P/L.
Die Preiserhöhung der Arcade hingegen ist wohl eher ein schlechter Scherz von MS. Gemessen am Gebotenen ist sie jetzt die teuerste aller Next-Gen Konsolen.
Die Preiserhöhung der Arcade hingegen ist wohl eher ein schlechter Scherz von MS. Gemessen am Gebotenen ist sie jetzt die teuerste aller Next-Gen Konsolen.
xpower ashx
Rear Admiral
Ich glaube Vergleiche zwischen Online Modus braucht man nicht anstellen, selbst wenn der bei der PS3 kostenlos ist, ist aber nichts im Vergleich zu X-Box live. Die Preissenkung war ja zu erwarten. Schade nur das die Arcade nicht viel billiger wird, wenn meine Box kaputt geht hab ich keine Garantie mehr, eine 13-140€ Arcade käme da gut.
PS3 Slim kommt in ein paar Tagen, überlege schon das Teil zu kaufen, oder vieleicht fällt dann die große noch mehr im Preis, in den großen Elektronikläden vor Ort jedenfalls gibt es jetzt schon günstige Bundles unter 300€, da kämen aber noch Kabel Spiele und BLU-Rays dazu , naja mal eins zwei Monate abwarten.
PS3 Slim kommt in ein paar Tagen, überlege schon das Teil zu kaufen, oder vieleicht fällt dann die große noch mehr im Preis, in den großen Elektronikläden vor Ort jedenfalls gibt es jetzt schon günstige Bundles unter 300€, da kämen aber noch Kabel Spiele und BLU-Rays dazu , naja mal eins zwei Monate abwarten.
man man was ein quatsch was viele hier ablassen
habe beide konsolen , ps3 gekauft zum BR schaun weil sie in dem moment günstiger war als ein standalone player , habe eine xbox 360 zum zocken weil sie einfach die spiele hat die ich zocke also was kann man schlussendlich sagen man kauft sich wohl ehr eine konsole nach den spielen die man selber spielt
ps grafisch nehmen sich beide konsolen nicht , exklusive titel sehen natürlich immer bombe auf der jeweiligen konsole aus daher sollt man wohl ehr nur die multiplatform titel vergleichen und die nehmen sich nichts
pps ich war beim kauf der ps3 sowas von angekotzt , sitze 19:30 beim aufbaun ....... VERDAMT kein hd fähiges kabel bei und der nächste laden ist 30min weit weg
habe beide konsolen , ps3 gekauft zum BR schaun weil sie in dem moment günstiger war als ein standalone player , habe eine xbox 360 zum zocken weil sie einfach die spiele hat die ich zocke also was kann man schlussendlich sagen man kauft sich wohl ehr eine konsole nach den spielen die man selber spielt
ps grafisch nehmen sich beide konsolen nicht , exklusive titel sehen natürlich immer bombe auf der jeweiligen konsole aus daher sollt man wohl ehr nur die multiplatform titel vergleichen und die nehmen sich nichts
pps ich war beim kauf der ps3 sowas von angekotzt , sitze 19:30 beim aufbaun ....... VERDAMT kein hd fähiges kabel bei und der nächste laden ist 30min weit weg
M
Mr.Kaijudo
Gast
Jetzt wo die PS3 P/L technisch besser dasteht, hat Sie bereits viel weniger Spiele als die 360 und schon verloren.
NoNeed
Banned
easy.2ci schrieb:Willkommen in 2005 Sony ;-)
[...]
WLAN? Ja wieso denn? Kabel liegt eh am Hifi Schrank, da Receiver, TV und Streaming Client alle Ethernet brauchen. Ergo liegt dort ein Switch und an den kommt die Box.
[...]
Sorry aber sowas ist eine absolute Ausnahme das nen Switch beim Fernseher ist. Ich musst extra eins dafür verlegen weil sowas nur Hifi Freaks oder Nerds so ein Equipment haben
Mr.Kaijudo schrieb:Jetzt wo die PS3 P/L technisch besser dasteht, hat Sie bereits viel weniger Spiele als die 360 und schon verloren.
Nenn mir bitte einen guten Exklusiv Titel der PS3, mit Halo braucht du gar nicht anzutanzen das war ein überbewertet Shooter. GoW 2 kenn ich bereits
Decius schrieb:Bei der Elite gibt es dafür das HDMI-Kabel nicht mehr, sondern das muss man extra kaufen. Kostet 30 €. Und da MS dafür gesorgt hat, dass man kein normales HDMI-Kabel benutzen kann wenn man die XBox digital an seinen Anlage anschließen will, kommt man da oft nicht herum.
Nettopreissenkung: 20 €.
Die Arcade-Version dagegen wird zumindest im UVP um 20 € teurer. Grund zum Jubeln?
komisch, ich hatte ne xbox360 von nem kumpel hier, und das hat mit meinem 0815 hdmi kabel funktioniert...
also bitte keine unwahrheiten verbreiten!
edit: ich hab mir dienstag ne premium bestellt, und heute bei dem händler gefragt, wann er die preise senkt, denn dann würde ich die box umgehend zurücksenden und ne elite bei ihm ordern. er meinte, im handel werden die preise nicht ab morgen gesenkt, sondern erstmal alle premium verkauft!
Zhan
Commander
mir wär die 50 euro preissenkung bei der mittleren version lieber gewesen, dann würd ich tatsächlich langsam über die xbox als zweitkonsole nachdenken. ganz ohne platte ist mist (wegen optional spiele teilweise drauf installieren) aber die ganz große brauch ich nicht, da die xbox die ps3 als mediacenter-lösung bei mir sicherlich nicht ablösen wird. dazu fehlts dort an zu vielen enden. naja, die nächste preissenkung kommt bestimmt und wenn forza 3 so gut wird, wie man munkelt, dann kommt se vielleicht ohnehin.
easy.2ci
Commodore
@NoNeed... meinst du Exklusiv Titel der 360?
Wieso ist Halo3 überbewertet? Es ist heute noch in den Verkaufscharts enthalten. Millionen Leute mögen das Spiel. Wieso also überbewertet? Weil es Dir nicht gefällt? Mir persönlich gefällts auch nicht, aber vielen eben doch.
Da ich gerade auf dem Retro Trip bin, nenn ich dir mal allein Retro Titel, die du für 800-1200 Punkte (12-15Euro) auf XBL downloaden kannst:
Sam and Max
Monkey Island
R-Type
Double Dragon
Mortal Kombat
Wolfenstein
Doom 1 (2.Teil ist bereits angekündigt)
Duke Nukem
Turtles in Time Reshelled
X-Wing und Tie Fighter (noch nicht erhältlich, nur angekündigt)
Meines Wissens nach alles Konsolen exklusiv. Klar gabs die alle am PC, daher isses ja Retro.
Retail Games hab ich grad nich so im Blick, wär wohl auch zuviel Aufwand da ne vernünftige Liste die alle Genres abdeckt zu erstellen.
Wieso ist Halo3 überbewertet? Es ist heute noch in den Verkaufscharts enthalten. Millionen Leute mögen das Spiel. Wieso also überbewertet? Weil es Dir nicht gefällt? Mir persönlich gefällts auch nicht, aber vielen eben doch.
Da ich gerade auf dem Retro Trip bin, nenn ich dir mal allein Retro Titel, die du für 800-1200 Punkte (12-15Euro) auf XBL downloaden kannst:
Sam and Max
Monkey Island
R-Type
Double Dragon
Mortal Kombat
Wolfenstein
Doom 1 (2.Teil ist bereits angekündigt)
Duke Nukem
Turtles in Time Reshelled
X-Wing und Tie Fighter (noch nicht erhältlich, nur angekündigt)
Meines Wissens nach alles Konsolen exklusiv. Klar gabs die alle am PC, daher isses ja Retro.
Retail Games hab ich grad nich so im Blick, wär wohl auch zuviel Aufwand da ne vernünftige Liste die alle Genres abdeckt zu erstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Die Xbox hat schon ihre leckeren Exklusivspiele.
Ich mag Halo und Gears of War.
Ich freu mich auch auf Alan Wake und Splinter Cell. Deswegen steht ja ne Xbox bei mir zuhause.
Die PS3 bietet mir zwar "mittlerweile" mehr interessantes Exklusives, aber dass ist ja immer nur eine Momentaufnahme.
Zum Thema Live.e Ich hab keine Ahnung was an Live so viel besser sein soll als am PSN.
Demos bekomme ich bei PSN auch und wenn ich online zocke, dann starte ich die Games aus dem Spielmenü.
Da bekomme ich doch gar nicht mit ob ich jetzt in Live oder PSN unterwegs bin.
Für mich hat Live keinen gesteigerten Nutzen.
Natürlich soll jeder für sich entscheiden welche Konsole er bevorzugt.
Allerdings macht das meine Aussage nicht falsch dass die PS3 um einiges mehr fürs Geld bietet und die Elite damit überteuert ist.
Wenn man noch bedenkt dass MS einfach das 45€ teuere HDMI Kabel aus dem Paket genommen hat, dann ist es ja noch nicht einmal eine Preissenkung.
Ich mag Halo und Gears of War.
Ich freu mich auch auf Alan Wake und Splinter Cell. Deswegen steht ja ne Xbox bei mir zuhause.
Die PS3 bietet mir zwar "mittlerweile" mehr interessantes Exklusives, aber dass ist ja immer nur eine Momentaufnahme.
Zum Thema Live.e Ich hab keine Ahnung was an Live so viel besser sein soll als am PSN.
Demos bekomme ich bei PSN auch und wenn ich online zocke, dann starte ich die Games aus dem Spielmenü.
Da bekomme ich doch gar nicht mit ob ich jetzt in Live oder PSN unterwegs bin.
Für mich hat Live keinen gesteigerten Nutzen.
Natürlich soll jeder für sich entscheiden welche Konsole er bevorzugt.
Allerdings macht das meine Aussage nicht falsch dass die PS3 um einiges mehr fürs Geld bietet und die Elite damit überteuert ist.
Wenn man noch bedenkt dass MS einfach das 45€ teuere HDMI Kabel aus dem Paket genommen hat, dann ist es ja noch nicht einmal eine Preissenkung.
Lord_British
Ensign
Kerschi schrieb:Die Elite ist für gerade mal 50€ weniger wie ne PS3 ein schlechter Witz IMO.
Ich meine man muss nur mal zusammen zählen was man bei der PS3 für diese 50 € on Top bekommt.
Wlan, BD Player, kostenloser Onlineservice.
Wenn man das zusammen rechnet dann kommt man bei einer Xbox bei:
Elite 250€
BD Player 200€
4 Jahre Online ca. 200€
Wlan 80€
=730€!
Das selbe gibt es bei Sony für 299€
Ich will die Xbox nicht schlecht machen. Ich hab ja selber eine, aber ich finde es unerträglich dass die Zocker immer von der billigen Xbox und der überteuerten
Playstation sprechen.
Die PS3 ist für das was sie kann im Vergleich zur Xbox extrem günstig!
Nicht ganz richtig von dir:
(1) Elite 249 €
(2) BD Player 129 € Link: http://geizhals.at/deutschland/a385493.html
(3) Xbox Live silber ist kostenlos = 0 €
(4) WLAN bei eBay für 40 € erhältlich, neu für 56 €: http://geizhals.at/deutschland/a164937.html
Falls man denn unbedingt WLAN für seine Konsole braucht?
(meine Xbox 360 ist mit einem normalen Patch-Kabel an meinen Router angeschlossen)
Fazit: die PS 3 ist mit 299 € sicherlich als Paket günstiger, aber deine 730 € sind arg hoch gegriffen: 418 € ist meine Rechnung, aber nur, wenn der Xbox Käufer unbedingt BD-Videos gucken will. Wer wie ich noch DVDs guckt und mit einem Patch-Kabel auskommt, der fährt mit 249 € ggü. den 299 € doch günstiger.
Decius
Lt. Commander
mod666 schrieb:komisch, ich hatte ne xbox360 von nem kumpel hier, und das hat mit meinem 0815 hdmi kabel funktioniert...
also bitte keine unwahrheiten verbreiten!!
Wenn du Ton mittels analoger Kabel anbindest funktioniert auch ein normales HDMI-Kabel. Bei digitalem Ton nur wenn du den Komponentstecker aufschneidest oder abschleifst. Eigene, leidvolle Erfahrung mit meiner XBox (Pro).
Bitch Pudding
Banned
Das geht schnell, die PS3 Preissenkung wurde noch am selben Abend umgesetzt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.