Konsolen-Kloppe .. immer drauf auf die Omme!
Ich muß hier aber mal für die PS3 mit dem neuen Preis ne Lanze brechen, und vorab:
Ich besitze keine einzige Konsole, und habe bis auf den Gameboy vor 20 Jahren,
nie eine besessen.
Wenn die Zahlen von Kerschi halbwegs stimmen, und das tun sie zumindest berichtigt, hat er nicht unrecht;
Ja, die X-Box ist für weniger Geld zu bekommen, und wer auf all die zusätzlichen Feaetures Verzichten kann, und das definititv, der spart ein paar Euro gegenüber der PS3.
Jedoch Pauschal Aussagen, die PS3 wäre immer noch überteuert, und nur X-Box 360 rockt, ist schlicht und ergreifender schwachsinn. Aussagen bezüglich "X und Y braucht doch eh keiner" sind nicht mal im Ansatz ein Argument, wenn auf diese Weise vorgebracht.
easy.2ci schrieb:
@Kerschi... und wenn man BluRay nicht braucht?
- 200 Euro
Und wenn man WLAN nicht braucht?
- 80 Euro
Sich ne Next Gen Konsole kaufen, die an nem (Full) HD Fernsehr anschließen, aber BlueRay kategorisch ausschließen?
Ich für meinen Teil würde für die eventualität lieber 50€ drauf legen, als am Ende 180€ blechen zu dürfen (wenn ich nicht nen HTPC hätte).
easy.2ci schrieb:
Man kann sich alles schön rechnen..... der Preis ist da kein Kriterium mehr, da alles locker bezahlbar ist. Ob hier oder dort 20 Euro mehr ist doch latte.
Wenn sich die 20€ hier, und 60€ da zu 200-300€ summieren, ist das gar nimmer so latte.
D3rBlutigePfad schrieb:
Und jemand der gern Filme schaut, wird bestimmt nicht immer über 'ne Konsole gucken wollen. Egal wie leise die PS3 jetzt durch's schrumpfen geworden sein soll, mit einem eigenständigen Bluray Player kann sie sicher nicht konkurrieren, was Stromaufnahme und Lautstärke betrifft.
Witzig, nach den Tests die ich kenne ist die PS3 immer noch mit einer der besten BlueRay Player, und funktioniert ausserdem sehr gut als MediaCenter übers Netzwerk im allgemeinen. Halt ein tolles All-in-One Gerät (wenn man kein Media Center besitzt).
D3rBlutigePfad schrieb:
Und wozu brauch ich WLAN in meiner Konsole, wenn ich bequem 'n LAN Kabel hinführen kann? (So ist es jedenfalls bei mir)
Bei mir nicht - und nu? Ich würde mir nie eine Konsole kaufen, bei der ich gezwungen wäre Kabel durch die halbe Wohnung zu verlegen. Vielleicht ist die XBox dann eher was fürs Kinderzimmer, und die PS3 für den Wohnraum?
M Polle schrieb:
Wenn man dann noch bedenkt, dass man als halbstarker Raucher ebenso 120€ innerhalb eines Monats verqualmen kann, dann relativiert sich die Sache auch wieder.
Kennst du Godwins Gesetz?
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne "Polles Gesetz" der öffentlichkeit Vorstellen:
Polles Gesetz
Es besagt, dass im Verlaufe langer Preis Diskussionen, beispielsweise in Computerbase-Foren, irgendwann jemand einen Rauchervergleich oder einen Vergleich mit Zigarettenpreisen einbringt, um damit sämtliche Kosten zu relativieren. Ähnlich wie MGodwins Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.
Klikidiklik schrieb:
Du redest nur die gleiche scheisse in jedem gottverdammten PS3 oder 360 Thread. Halt doch einfach mal die....
Was du ihm vorwirfst, trifft vieleher auf dich zu - dein Post strotzt nur so von ziemlich viel Unfug. "So und nun schleich dich."
PS: Du hast recht, ein WLAN Adapter kostet keine 80, sondern nur günstige 62€.
Sid6581 schrieb:
Und auf seiner PS3 Blu-rays gucken, wer ist denn so krank und macht sowas?
Der, der sich ne PS3 gekauft hat, denn das ist ein sehr guter BlueRay Player nach allem was ich gelesen habe.
Sid6581 schrieb:
Und Spiele wie GT5, Uncharted 2, MAG, Ratchet & Clank, GOW3 und Heavy Rain - die braucht ja nun wirklich kein Mensch, übelste Machwerke, mit denen Halo ODST/Reach, Alan Wake und Forza 3 den Boden aufwischen!
Das ist schon mehr wie peinliches Fanboy gehabe.
ABSCHLIEßEND mag ich da noch diesen Post qouten:
benoetigt schrieb:
FWas jemand kauft bleibt jedem sebst überlassen, bei der PS3 kriegt man aber mehr fürs Geld.
Ganz abgesehen von den Exklusiv Titeln der jeweiligen Konsole, und dem Gehalt des Online Auftritts, ist die Leistung der PS3 für den neuen Preis von 299€ nicht unerheblich besser, als die der X-Box 360 für 250€.
Und wer auf pauschalisierte "die XBox ist viel günstiger und besser" hört, um 50€ zu sparen, dem kann sich das Mittelfristig teuer rächen.
Ich für meinen Teil sehe eine NexGen Konsole
- ohne Wireles LAN?
- mit kostenpflichtigen Online Angebot?
- ohne aktuellen optischen Medien Zuspieler?
- bei einem (Full)HD Fernseher im Wohnzimmer?
Also im Grunde alles Feature die ich von eben so einer Next Gen Konsole erwartenwürde .. das geht gar nicht.