• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preise der Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 16 Ammis als einzigster Deutscher G.R.A.W. 2 zocken und die Siege mitnehmen kann auch schonmal ganz amüsant sein, wer auf Kindergekreische steht wechselt dann auf die COD4 und 5 Server oder spielt Gears of War :lol:

Und beim UNO zocken mit CAM hat man auch schon mal ungewöhnliche Spielegäste :D

W-LAN bei Konsolen wandeln sich in Bambusleitungen im Spiel, die eins zwei Leute die ich kenne die mit W-Lan unterwegs sind ruckeln wie sonst was im Spiel ziehen die Leitungen runter und die Leute fliegen aus den Lobbys, wer das als Pro Argument anführt hat warscheinlich nie lange online gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die Ladezeiten gespannt wechsle von 20 GB auf 250 GB durch die größere Platte sollte auch die Ladzeit schneller werden werds dann mal testen !

Immer diese Diskussionen, ob sich eher eine 360 oder ne PS3 sich lohnt.......

Es ist immer noch eine Spielkonsole, welche Titel hat, die es auf anderen Konsolen nicht gibt!

Und dieses ist wichtig, nicht ob WLAN, Online-Spielen oder ein Blu-Ray-Player dabei ist. Natürlich kann man es mit in Betracht ziehen.

Wer holt sich den ne PS3, wegen dem WLAN oder Blu-Ray und findet die Games blöd? Dann kan man sich direkt nen WLAN-Stick am PC klemmen oder ein Laufwerk sich holen. ^^

Aber wenn ich mir nur eine Konsole kaufen möchte und umbedingt God of War 3 zocken möchte, muss ich ebend ne PS3 mir kaufen.... wenn ich Halo 3 und Gears of War 2 zocken möchte, muss ich mur ebend ne 360 holen.

So einfach ist es!

Und wenn man alles zocken möchte kauft man sich beide Konsolen.

Wenn ich das schon lese facbook,twitter you tube. Dafür auch noch bezahlen wofür gibt es den pc? Für die ganze Kohle die ihr in die Konsolen stekt dafür kann man sich auch einen guten pc bauen,mit dem man dann all die tollen online Sachen kostenlos machen kann.kostenlos online spielen mit maus und tasta und die Konsolenspiele mit xbox pad und ner wirklich guten bq und Grafik.und billiger sind die games auch noch!gestern war ein Bericht im tv da hat einer 15 gamcube Spiele plus Konsole ,bongo Trommeln zweites pad und und bei gamestop verkauft dafür hat er 43,20 Euro bekommen.für das Geld was er verlohren hat hätte er sich schon wieder einen neuen guten pc kaufen können! Konsolen sind reine Geldverschwendung! Denkt mal darüber nach!

LoL dafür brauch ich kein PC mein LCD kann das schon alles und eine PS3 um Bluerays abzuspielen brauch ich auch nicht .mkv kann mein TV von HDD direkt abspielen.

Samsung LE40B750 ;) Freu !

@casual

Denk mal darüber nach die 43 € passen schon das ding war 7 Jahre alt !

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecube

Zuletzt bearbeitet:
Und der PC steht dann auch noch in greifbarer Nähe weils da auch Spiele gibt die interessant sind :D

Du wirst lachen aber es gibt durchaus User die Ihre PS3 zu 70-80% nur zum BLU-Ray gucken nutzen, und dann hin und wieder mal so Perlen spielen, da kenne ich mindestens 3 Leute, online gezockt wird dann mit der 360.

Stimmt aber schon jeder nutzt die Konsole so wie er möchte, gibt mit Sicherheit auch genug Konsolen die noch nie Online waren. Im großen und ganzen sind es Spielekonsolen, die Features nebenbei haben sich ja in den letzten Jahren echt super verbessert.

PS: Wer seine Sachen bei gamestop verkauft kann die Konsolen gleich verschenken, da gibts ja selbst aufm Trödelmarkt mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die neue oberfläche der Xbox360 gefällt mir überhaupt nicht und die Avatare braucht kein Mensch ohne Nintendo hätten wir die auch nicht. Schade das man nicht wählen kann, obtisch ist sie ja nicht schlecht.

easy.2ci schrieb:
benso fehlen weiterhin Ingame Custom Soundtracks.

eigentlich wollt ich ja nicht kommentieren aber DAS ist sowas von falsch :freak:
so falsch, dass es mir richtig wehtut :eek:

Ingame Custom Soundtracks werden seit 2008 von der PS3 unterstützt.
Allerdings bleibt es den Entwicklern vorbehalten diese Funktion zu nutzen.
Such bitte die schuld bei den zuständigen Vollpfosten und erfinde nicht irgendeine Lüge um die PS3 (oder eben Sony) schlecht zu reden.

meine fresse...

Naja die neue oberfläche der Xbox360 gefällt mir überhaupt nicht und die Avatare braucht kein Mensch

Man gewöhnt sich dran, im Vergleich zum alten Dashboard aber ne enorme Verbesserung, ich fand die Avatare auch unnötig, jetzt habe ich mir nen kleinen Gangsta Avatar gebaut und gestern noch diese komische Bioshock Vodoo Puppe gekauft für MS Points, so kanns gehen :D

Die Xbox 1 war auch um einniges besser als die PS2 aber die PS2 war die bessere konsole weil sie eben mehr spiele hatte!

@Smockil

"auch" besser ?
Das trifft überhaupt nicht zu.
Technisch gesehen hat die PS3 minimale Vorteile (große durch die CPU aber wiederrum Nachteile durch die GPU) gegenüber der Xbox360.
Spiele gibts auf beiden Konsolen genug (wobei die PS3 aktuell ein paar exklusives mehr hat) und auch die Grafik ist im realen Einsatz gleichwertig.
(wobei hier Killzone 2 und Uncharted 2 klar die bestaussehendsten Spiele sind)

Auch Online reißt sich hier nicht viel. Die Xbox hat ein besseres Netzwerk kostet aber im Gegensatz zur PS3 Geld.

Was die Verbreitung angeht...
Die Xbox360 kam im November 2005 auf den Markt und die PS3 Ende 2006 bzw. in Europa Anfang 2007.
Die Xbox360 wurde bisher ~ 32 mio mal verkauft und die PS3 ~ 23 mio mal.
Quelle

Hier kristallisiert sich absolut KEIN Vorteil einer der beiden Kontrahenten heraus.
Klar die Xbox360 wurde öfter verkauft, sie kam aber auch 1 Jahr früher raus (sogar 1,5 Jahre wenn man Europa betrachtet).

meine persönliche Meinung :
Habe beide Konsolen und empfinde die exklusiven Titel der PS3 als besser. Außerdem ist das Blu-Ray Laufwerk ein großer Mehrwert.

- klasse jetzt hab ichs doch kommentiert :D

EDIT:
Wer hier einfach schreibt, dass Konsole X oder Y besser ist hat es nicht anders verdient Fanboy genannt zu werden
Und kommt mir doch bitte nicht mit dem Preis... als ob sich eine verdienende Person keine 300€ Konsole leisten könnte O.o meine Güte

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt ja nicht bei 300 Euro.bei 10 Spiele für ca 50 Euro kommen nochmal 500 Euro drauf.dazu das gleiche nochmal bei der zweiten Konsole weil man will ja nichts verpassen.also unterm Strich ein paar tausend Euro in 3 Jahren!

und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun ? :freak:
Spiele kosten bei beiden Systemen Geld und zwar gleich viel

Und auch als "armer" Schüler ist das doch kein Problem...
<- 25 PS3 Titel, 5 360 Titel, 15 PC Titel, 15 PS2 Titel, FullHD TV
die PS3 hat mich 600€ gekostet und die 360 hab ich gewonnen
Klar das is sau teuer ABER für ein Hobby mehr als Legitim und definitiv bezahlbar.
Geht einfach nicht saufen oder gebt einfach mal das komplette Weihnachtsgeld aus...

oh man diese fanboy gequarke ist echt schlimm
vorallem da jede seite über die andere nur halbwahrheiten verbreitet.

Ich selber hab mir ne ps3 slim bestellt und das obwohl ich hier schon nen BluRay Player hab.
Und jeder der meint das BluRay keine zukunft hat und von irgendwelchen sd karten abgelöst hat, hat noch nie einen Film über BR-D gesehen.

Ich war zwar auch in der versuchung die XBOX zu kaufen abgeschreckt hat mich letztendlich aber der Lärm, der inzwischen deutlich höhere Stromverbauch, das sie aus den USA kommt, das der Online Modus nen haufen Geld kostet (ganz ehrlich bei über 100 euro für 4jahre ist die Preisdifferenz von 50 euro für die Box schnell verpufft). Wie es mit der unterstützung von videoformaten auf der Box aussieht weiß ich net aber einer der gründe warum ich mir eine ps3 besorgen wollte war das mein BluRay Player z.b. kein AVI und MP4 unterstützt. Am wichtigsten ist für mich aber das Titel wie Motorstorm, Gran Turismo, Final Fantasy, God of War 3, Metal Gear usw mich einfach mehr ansprechen wie z.b. ein Halo! Aber das ist Geschmackssache und muss jeder selber entscheiden. Das die Grafik bei einem nich Exklusivem Spiele auf der einen kiste besser aussehen soll als auf der anderen halte ich auch für ein gerücht, und wenn es tatsächlich so ist wohl kaum im ersichtlichen berreich, und wenn doch liegt es wohl eher an den Einstellungen der Fernsehern an dennen es verglichen wird (sollten bei nem vergleich schon 2 sein an dennen es zum gleichen zeitpunkt an der gleichen stelle läuft, wenn man es nacheinander vergleicht kann man sich viel scheisse zusammen reimen).

Für mich schnürt die ps3 einfach das bessere gesamtpaket, weshalb ich sie bestellt habe.
Hätte die 360 allerdings schon natal an board, wäre es wirklich schwer geworden.

Dulo schrieb:
Das die Grafik bei einem nich Exklusivem Spiele auf der einen kiste besser aussehen soll als auf der anderen halte ich auch für ein gerücht, und wenn es tatsächlich so ist wohl kaum im ersichtlichen berreich, und wenn doch liegt es wohl eher an den Einstellungen der Fernsehern an dennen es verglichen wird (sollten bei nem vergleich schon 2 sein an dennen es zum gleichen zeitpunkt an der gleichen stelle läuft, wenn man es nacheinander vergleicht kann man sich viel scheisse zusammen reimen).

Dei einzigen Multiplats die wirklich auf der 360 besser aussehen waren die ersten ihrer Gattung und sind schon längst nicht mehr aktuell.
Ein Beispiel wäre Viking oder Turok.
Das ist aber seit rund 1,5 Jahren einfach nicht mehr der Fall wie du schon richtig gesagt hast.
99% der Multiplats sehen absolut identisch aus. (kommt mir ja keiner mit Ghostbusters das is ein absolutes Negativbeispiel und ein Einzelfall)

Zuletzt bearbeitet:
Das gute an der ps3 ist auch ihr bluray Player .wenn man mal kein game spielen will kann man auch mal ne schöne bluray schauen, sodas die ps3 nie nur rumstehen wird .

@derFreak seit gestern gibt es einen Patch, das die native Auflösung auf 720p auf der PS3 schraubt. Angeblich gibt es unterschieder wenn man den Patch nicht zieht.
Sprich selbst Ghostbusters sollte jetzt gleich aussehen.
Das einzige wichtige Game das wirklich besser auf der X360 ausschaut ist GTA4. Denn leider ist auch bei GTA4 das Problem, das es auf PS3 nativ nur 540p schafft. Auf der Box 720p.

Das alles ist aber totaler Unfug. Ich nehme immer wieder Gerne das Beispiel Zelda Twighligt Princess für die Wii. Das Game sieht auf einem Full HD wirklich sehr mies aus, besonders die Schattenwelt. Trotzdem ist es einer der sehr guten Games in den letzten Jahren.
Grafik ist wichtig, aber doch bitte nicht alles.

Was hier noch keiner gesagt hast, sind die Hausentwickler. Oft wird gesagt Sony wäre arogant und würden sich nicht kümmern und und und.
Es ist aber doch nun mal so das Sony Hausentwickler wie Naughty Dog, Insomacia, Guriella Games (?), Team ICO (Shadow the Collosses und das neue Game), die Entwickler von Heavy Rain, God of War 3.
Das sind nicht nur Entwickler die sich selbst an die Spitze geschafft haben. Nein Sony hat unteranderem manche Entwickler kontinuirlich aufgebaut.
Und genau diese Sache fehlt mir. Wir haben auf der einen Seite Gears of Wars, das von Midway kommt glaube ich und wir haben Halo. So das wären jetzt 2 Titel die für die Box stehen. Wobei ja Midway auch nicht selbst von MS kommt. Sprich wo sind die Hausentwickler von Microsoft, die mir einen Anreitz geben konkret das Game zu holen.
Gears of Wars und Halo? Toll Shooter habe ich auf dem PC zum erbrechen gezockt.
Forza 3? Ja vielleicht ist das Game gut, konnte es auf der Gamescom testen und es gefiel mir, aber richtig gepackt hat es mich nicht. Wenn ich auf so etwas stehe kann ich mir zur Not auch GT5 holen.
Ich meine im Endeffekt profitieren wir doch davon. Stellt euch mal vor es gäbe keine x360. Stillstand und langsame Entwicklung sind der Fall. Jetzt wo alle Konsolenhersteller den Markt angreifen wollen, wird sich erst richtig mühe gegeben. Uns kann das nur freuen, egal von welchem Lager.

RKUnited schrieb:
@derFreak seit gestern gibt es einen Patch, das die native Auflösung auf 720p auf der PS3 schraubt. Angeblich gibt es unterschieder wenn man den Patch nicht zieht.
Sprich selbst Ghostbusters sollte jetzt gleich aussehen.
Das einzige wichtige Game das wirklich besser auf der X360 ausschaut ist GTA4. Denn leider ist auch bei GTA4 das Problem, das es auf PS3 nativ nur 540p schafft. Auf der Box 720p.

1. Der Patch hebt die Auflösung um 12% von 960x540 auf 1024x576 und ersetzt das QAA durch 2xMSAA
- die Optik ist immernoch nicht auf Xbox niveau zumal die Texturen nicht ersetzt wurden (wie auch der Patch is 54mb klein)
Quelle
2. GTA IV hat auf der PS3 640p und das ist ein sehr großer Unterschied ;)

xpower ashx schrieb:
Mit 16 Ammis als einzigster Deutscher G.R.A.W. 2 zocken und die Siege mitnehmen kann auch schonmal ganz amüsant sein, wer auf Kindergekreische steht wechselt dann auf die COD4 und 5 Server oder spielt Gears of War :lol:

Und beim UNO zocken mit CAM hat man auch schon mal ungewöhnliche Spielegäste :D

W-LAN bei Konsolen wandeln sich in Bambusleitungen im Spiel, die eins zwei Leute die ich kenne die mit W-Lan unterwegs sind ruckeln wie sonst was im Spiel ziehen die Leitungen runter und die Leute fliegen aus den Lobbys, wer das als Pro Argument anführt hat warscheinlich nie lange online gespielt

ganz ehrlich? schreib nicht so eine scheiße:rolleyes:

ich spiele mit der ps3, dem pc und der 360 im inet UND DAS MIT WLAN. pings von 50-60. kein laggen. sollein deine ,,freunde,, mal ne gescheite inet leitung besorgen

schwachsinnsgeblubber hier:freak:

wenn man hier manchen müll liest könnte man echt kotzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben