• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

Finde es echt klasse das MS sowas macht. Zeigt doch einmal mehr einfach nur Einsatz für seine Produkte. Grade im Raupkopierbereich finde ich sowas klasse.

Das mit den Lüftern ist grenzwertig, dass stimmt. Aber es muss eben auch grenzen geben. Diese stellt MS insofern auf, dass das Gerät nicht angerührt werden soll. Jedenfalls von innen. Wenn man es weiß ist es doch vollkommen in Ordnung! Außerdem hat doch der Verbraucher auch was davon. Er verliert seine Garantie nicht, weil er gar nicht erst auf die Idee kommt was zu ändern! Und beim RoD ist MS doch eh sehr kulant.

Seien wir doch mal ehrlich, wie viel Prozent der User modden denn bitte seine Xbox? Ich denke es sind wirklich nicht viele. Und die die es machen möchten, können sich ja jetzt einfach ne gebannte kaufen. :D

MMn geht ist es gut was MS macht. Sie unterstützen die Spieleentwickler und können so ebenfalls vermeiden, dass irgendwann die Entwickler sagen "Hey es gibt das sowieso nur Raubkopierer, lasst uns keine Spiele mehr für die Xbox entwickeln".

mfg

Zuletzt bearbeitet:
....

mir ist es doch völlig Lachs, ob MS mir die Garantie entzeiht, weil ich die Kiste geöffnet habe um was auch immer zu machen .... das ist MEIN EIGENTUM. Wenn dann auch ohne Garantie, wayne?

wenn nun aber nur originale gespielt werden, aber das dingen ne neue HDD, Lüfter oder einfach schickes Modding hat, und man deswegen online gespeert wird, geht das zu weit.

so far.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein paar die gesperrt worden sind, nicht wegen einer HD oder einem anderen Lüfter :-)

Deren allgemeine Meinung zu diesem Thema ist eigentlich total normal, ....echt sche..e, was soll das, aber wir sind ja selber Schuld. Also kaufen wir uns grade eine neue XBox oder diesmal ne PS3 ( die die nicht mehr flashen wollen - also 20% sind jetzt mit der PS unterwegs) - die anderen warten bis es einen neuen Flash gibt und dann wird wieder kostenlos gespielt, nach 4 Games hast Du das Geld für die Box wieder raus. Daher ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die meisten wieder flashen, ich wollte mir zwar auch eine Büchse zulegen, aber ich glaube ich lass das, irgendwie geht mir MS auf den Zeiger...

Es wird die Konsole gesperrt, nicht dein Account ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Selber schuld. Aber wegen umtauschen eines Lüfters, denn Online Modus zu speeren ist eine Frechheit.

Deswegen habe ich mir eine PS3 bestellt ;) MS Happens würde ich sagen!! Konsole zu Flashen und Raubkopien zocken ist glaub nicht mehr, da hat MS schon ne gute alternative gefunden, einfach die User zu banen. Klar kommen dann mit der Zeit Updates, neue Hacks oder gar Flash's damit man wieder zocken kann, ob der Aufwand sich lohnt?

jup auch meiner MEinung nach selber Schuld wenn man seine Konsole so moddert hat mans nicht anders verdient ...

Wie kann MS denn rausfinden, ob der Lüfter getauscht wurde?
mata.gif

Das frag ich mich allerdings auch

gut gemacht MS, aber wie man online einen anderen lüfter erkennen will bleibt mir ein rätsel

Ich denke das diese Aktion nicht viel bewirken wird weil die Konsolen für System Link (also in LAN Spielen) immer noch funktionieren
Mit Programmen wie Xlink: kai kann man so problemlos weiter online zocken. Allerdings ohne mit einem Live Konto MS Geld zu schicken...

Ist ja echt klasse, wie viele sich hier selbst als Verbrecher outen.

Raubkopien, Online Zocken mit der Xbox ohne Geld dafür zu bezahlen ...

einfach arm, wenn man sowas nötig hat ...

Ja die Xbox Konsole ist ja so viel günstiger ^^ Xbox Live zahlen, größere Festplatte rein und futsch is der Onlinemodus.... Man Konsolenusern gehts viel besser wie PC Usern. ALles viel unkomplizierter... Viel EINFACHER!!! (ironisch trief)

C4pSeX schrieb:
Selber schuld. Aber wegen umtauschen eines Lüfters, denn Online Modus zu speeren ist eine Frechheit.

Sorry, aber können oder wollen hier einige nich lesen?! Es geht nich um irgendwelche Lüfter oder Festplatten! Ich möchte sogar behaupten, das nich einer wegen dieser Sachen gebannt wurde! Es geht um das Flashen und Chipmodden bei den Boxen und das man dann damit kopierte Spiele spielen kann. Und das is absolut richtig, was MS da gemacht hat.

Und wegen der Lautstärke und Hitzeprobleme.....die gibt es seit der Falcon und Jasper Version nich mehr! Jednfalls nich vom Lüfter! Das einzig laute sind die Laufwerke. Da man aber die Spiele alle auf Platte kopieren kann und sollte, is dieses Problem damit auch hinfällig. Ausserdem schont man damit auch die DVD's.

Ich hatte bis vor knapp 2 Monaten auch nich allzu viel von Konsolen gehalten. Da es aber einige Spiele (Madden 10) nich mehr für den PC gibt, habe ich mir doch eine zugelegt. Und ich habe es nicht bereut. Macht schon sehr viel Spass zu zocken. Und dazu noch in FullHD, wenn man denn den richtigen LCD dafür gleich mitgekauft hat!:D Forza 3, Madden oder Fight Round 4 sind da schon ne Augenweide....:cool_alt:

Plastikman schrieb:
Ja die Xbox Konsole ist ja so viel günstiger ^^ Xbox Live zahlen, größere Festplatte rein und futsch is der Onlinemodus.... Man Konsolenusern gehts viel besser wie PC Usern. ALles viel unkomplizierter... Viel EINFACHER!!! (ironisch trief)

Warum ne grössere Festplatte? Man kann ne externe Platte einfach per USB anschliessen, soweit ich weiss. Und 120 GB muss man auch erstmal vollbekommen. Und ja, sie is billiger als ein neu aufgerüsteter PC.
Konsole: 199 Euro
HDMI Kabel: 10 - 35 Euro
Xbox Live 12 Monate: 30 Euro
gesamt: 265 Euro

Dafür bekommt man am PC gerade mal ne gute Grafikkarte.
Und nein, ich bin kein Konsolenjünger! Ich habe 1992 mit dem C64 mit Datasette angefangen und habe seitdem alle Systeme durch.(Amiga, 386, 486 etc pp...) Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben!;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony macht es mit seiner Playstation am besten :D da gibt es keine illegale Kopien.

Der DS von Nintendo würde sich auch nicht soooo super verkaufen, wenn man keine Kopien drauf spielen könnte.

Gut, dass ich nen PC nutze :D

Geht der Absatz schon so in den Keller, dass MS jetzt zu solchen Maßnahmen greifen muss? Dann sollte man sich mal fragen, ob 60€ für ein einziges Spiel nicht ein wenig zu viel des Guten sind.

von playstation weiss ich nichts.

aber nintendo DS. da gibts moeglichkeiten....
sogar ganz einfach. ohne gehaeuse aufzumachen :P

Also est ist doch ganz einfach. Ihr könnt mir eurer Konsole machen was Ihr wollt. Es ist ja auch eure Konsole, lediglich die Garantie wird hierdurch erlöschen, wie bei jedem anderen Artikel auch. Möchtet Ihr den Onlinedienst von MS nutzen so hat MS hier für Nutzungsbedingungen die Ihr akzeptiert oder auch nicht. Hierzu gehört nun mal eine unveränderte Konsole. Dieser Dienst der ja getrennt von der Konsole betrieben wird bleibt euch doch überlassen ob Ihr ihn nutzen wollt oder nicht. Über Sinn und Unsin der Sperrung wegen eines Lüfters mag man sich sicher streiten ist aber einfach nur nicht den AGB des Onlinedienstes konform, darum sperre. Also braucht man sich hier ja wegen nichts aufregen und wenn man Sich für eine Konsole entschließt un auch den onlinedienst nutzen will, so weiß man was ein Game kostet und muss sich halt auch überlegen ob man sichs erlauben kann und man weiss auch was man sein zu lassen hat um nicht gesperrt zu werden.

Grüße

mpfaff82

Wenn ihr so eine Sparte leiten müsstet, würdet ihr auch jegliche Modifikationen verbieten ...
Wäre ja schrecklich wenn jeder Koffer mit einer aufgemotzten XB rumgammeln wüde.

Und dann der Support dafür ...

Irgendwie schon verständlich.
Wenn jemand meint, er könne einfach so Teile austauschen - entgegen der Lizenzbestimmungen (die übrigens bestimmt absolut jeder komplett liest) - dann hat er es nicht anders verdient.

~ Markus

Zurück
Oben