• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

Aber Microsoft macht es dem Moddern auch ziemlich einfach die XBox zu hacken. Ich hab mal mit so nem Profi gequatscht und der meinte, dass die das EXTRA so gemacht haben, weil man muss ja nicht wirklich viel machen, sprich Chips dranlöten wie bei der PS1&PS2 damals sondern einfach nur das Laufwerk flashen und das wars.

Die könnten die Laufwerke auch so bauen, dass das flahscne GAR NICHT mehr möglich sei, aber das tun die nicht, und wieso? Weil die wegen den Raubkopien soviele Konsolen verkaufen.

Einfach für 30€ das Laufwerk flashen lassen und dann NIE mehr ein Spiel kaufen, dass reizt schon den ein oder anderen :lol:

Ich empfinde die Aktion als eine Frechheit.
Wer was illegales macht, sollte von mir aus bestraft werden.
Wer aber seinen Lüfter Tauscht oder Ähnliches, der verändert die Sache, die ja durch den Kauf in seinen Besitz übergegangen ist, auf eine Art und weise, an der ich nichts kriminelles erkennen kann.

Mir ist jetzt schon klar, dass eben die Lizenzbestimmungen ein solches Vorgehen rechtfertigen.

Doch ist eben ein solches Vorgehen in meinen Augen eine Frechheit. Und somit ein Aus-Kriterium mir jemals wieder ein M$ Produkt zu erwerben.

Haha sehr geil! angriff der Clone-Konsolen :D
nun gut das mit den vorgehen gehen Raubkopien kann ich verstehen...(wobei ich es bedenklich finde das die System so überwacht werden)

die Geschichte mit den Festplatten oder sogar Lüftern finde ich einfach nur Traurig ...

Betroffen sind jedoch nicht nur Nutzer, die Maßnahmen zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen ergreifen, sondern all diejenigen, die Modifikationen an der Konsole vorgenommen haben – darunter fällt auch das Austauschen von Lüftern oder Festplatten.

Das mit den Festplatten stimmt nicht, informiert euch besser nächstes mal. Es wurde niemand für eine selbstgebastelte Fesptplatte gebannt und wird es wahrsch nicht.

Im ebay gibt es massenweise perfekte Kopien der originalen MS Festplatten wo dann eine umgebaute WD drinsteckt, und das haben bereits mehrere tausend kunden gekauft ohne da überhaupt was faules zu vermuten. MS würde in so einem Fall sehr viele unwissende kunden bannen nur weil sie sich eine größere Platte gekauft haben.. Das ist absoluter bs! Wie gesagt informiert euch besser nächstes mal.

Selfmade HDDs funktionieren weiterhin ganz normal ohne ban.

Und wenn ich meine Konsole ein wenig modde, weil mir beispielsweise der Lüfter zu laut ist, werde ich gleich gebannt?
Wem schade ich denn mit dieser Modifikation.
Kein Verständnis-.-

es gibt bestimmt ein paar was das überhaupt nicht stört. brauchst dir nur mal überlegen was die an geld sparen wenn sie eine gecrackte xbox kaufen. Die bekommst um ca 300€ und dafür müssen die nicht mal geld für spiele ausgeben! dh. wenn sich der 20 spiele runterladet spart er sich um die 1400€ und darum könnte man sich wieder eine gecrackte xbox kaufen!

das mit den lüfter und den hdd's find ich scheisse(!) aber wie checken die das bei einem lüfter?! gibt doch nur ein + und - kabel oder?

greez

So was aber wenn meine box den hitzetod nach ablauf der garantie gestorben ist und ich mir die mit nem x-clamp fix repariert hab?

also ich finds affig außerdem ist es sau behindert, wenn man die boxen für linux etc. aussperrt. wollt mir ne ps3 holen aber nach dem die neue wieder keine option für sowas bereitstellt ... wir werden doch gezwungen wenn wir etwas mit solchen architekturen experementieren wollen die boxen zu flashen oder anderweitig zu modifizieren.

Außerdem wollt ich für meine box ein anderes CASE mit anderen Lüftern, weil die konsole einfach nicht in meine Wohnzimmer passt. Ich bin eben eher der purist. Wenn es um solche dinge geht hat man einfach keine Freiheit. Garantieverlust kann ich ja verschmerzen, aber ausgesperrt zu werden find ich eig. eine Frechheit. Da es in den Nutzungsbedingungen steht, kann man zwar rechtlich nichts machen, aber der Gedanke allein ist schon ein Witz

Edit: Wenn man ein anderes Case nimmt kann man halt durch zusätzliche Stromversorgung eine Lüftersteuerung einbauen etc. aber z.B. den Markt für alternative Kühllösungen etc. öffnen wär so genial ... mich würd es freuen die Box in mein Audiosystem einuzubeziehen ohne, dass man dieses hässliche Ding rumstehen hat..

Zuletzt bearbeitet: (so halt)
regt euch wegen der HDD wie gesagt nicht auf, denn das stimmt nicht. Da hat CB bullhsit verzapft

Microsoft sperrt sicher keine Konsolen die einen anderen (besseren) Lüfter eingebaut haben, wie sollen sie das ONLINE feststellen? :p

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Raubmordkopierer bestraft werden, man bekommt jedes Xbox 360 Game original und neu um unter 60€ manchmal sogar unter 50€, und das ist ein fairer Preis.

Selber schuld sind die Konsumenten die sich ein Game um 70€ kaufen, aber jeder wie er meint.

Wenn es nach mir ginge dann sollten alle Games unter 40€ neu kosten, aber leider spielt es das nicht.

Ich besitze über 30 Original Games für die MS Konsole und alle sind ihr Geld wert, wer es sich nicht leisten kann der soll bitte sparen oder sich ein Game ausborgen, solange es noch möglich ist.

Raubmordkopierer sind schlechte Menschen und gehören bestraft, sie stehlen fremdes Eigentum und sind daher für die Gesellschaft eine Gefahr.

Die heutigen Xboxen sind nahezu flüsterleise (Stichwort Jasper und Festplatte Installation), daher braucht keiner einen anderen Kühler einzubauen, und 120GB reichen locker aus um sehr viele Demos-Videos-Games darauf zu installieren.

Meine Meinung dazu.

naja flüsterleise sind die jasper auch nicht...ich hab eine und hör die lüfter trotzdem noch gut :)
aber definitiv leiser als die ersten sind sie...

@derMutant:
wie alt bist du?
schonmal gearbeitet?

Ich verstehe einfach nicht wie man sich eine Konsole kaufen kann, bei welcher genau fest steht was ein Game kostet (zumindest die Preisspanne) und dann meint, die Games seien zu teuer. Dann kauf die Konsole halt nicht. Man weiß doch was auf einen zu kommt und muss das mit einrechnen. Klar ist billiger immer besser aber das ist doch hier nicht der Punkt.

mich würde vielmehr interessieren wie die das rauskriegen, ob man seine lüfter ausgetauscht hat. denn die laufen ja immernoch mit der selben spannung, wenn man die 1:1 ersetzt gegen bessere. oder lesen die den tempsensor online aus und denken sich "what? warum is die so kühl? da muss was dran falsch sein - ban" oder wie soll das ablaufen.
is doch quatsch so ne aussage.

Alle Jahre wieder.
Klar hat MS den spielern es einfach gemacht die xbox zu flashen, damit sich ein beachtlicher Teil für eine XBox entscheidet. Und natürlich hätte MS die schon längst alle sperren können, nur hätte sich dann ein Teil für eine PS3 entschieden.
So sperrt man alle Jahre wieder einen Teil der geflashten XBox, am besten zur Weihnachtszeit, damit die User sich für 179 € ne neue holen. Er wird ja wegen seines Account nicht plötzlich für eine PS3 entscheiden.
Ich sag nur geschuickt angefixt:evillol:

1 Million gesperrt !
Wenn man jetzt bedenkt wie lange es schon bekannt war dass die User höchstwahrscheinlich mit dem neuen Kopierschutz von CoD MW2 gesperrt werden, is das schon ne Menge.
Die Dunkelziffer wird dann um einiges höher liegen.

Im übrigen war es letztes Jahr bei Hawx das selbe.
Gleich mal bei ebay schauen ob ich für mein neffen ne günstige gebannt xbox schiessen kann, der geht ja eh nicht online.:king:

Finde ich super: Fällt ein Lüfter nach Ablauf der Garantiezeit aus, muss eine neue Konsole her. So macht man Geld, was habt ihr denn gedacht..?

Dazu fällt mir nix mehr ein... einerseits war es MS recht, dass sie gerade wegen den Sicherheitskopien ihre Verkaufszahlen pushen konnten und jetzt das. Nur mit der Qualität hätten sie wohl nie diese Stückzahlen verkaufen können. Das ist fast das Gleiche, wie mit Windows^^ ...wenn man viele Originalspiele hat, bleibt einem wohl nix anderes übrig, als sich ne neue xBox zu kaufen.

Ich lasse mir keine Konsole von der Industrie auf das Auge drücken^^
Es kommt auch wieder die Zeit der guten PC-Spiele... das Argument zieht ja jetzt nicht mehr.

Wie sieht das denn dann mit Patches und so aus?
Kann man die noch laden?
Ich habe keine Box, aber vielleicht hole ich mir noch eine.
Da wäre es mir dann egal ob gesperrt oder nicht.

das witzige ist ja nun , dass wenn die Xbox eh keine garantie mehr hat/hatte und dann angefangen wurde zu basteln, diese nun auch nicht mehr online gehen kann.
Ob man an seinem Eigentum nun etwas ändert oder nicht, ohne dadurch zum Cracker oder sonst was zu mutieren, sollte jedem selbst überlassen sein.

Aber nein, man hat onlinesperre, nix mehr mit demos+filmes+patche+videos... unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
es gab in der geschichte immer menschen die versucht haben
anderen ihre meinung, philosophie usw. aufzuzwingen
könige, hitler, die kirche usw. :)

früher hatte man oft keine wahl
heute aber schon

aber in der heutigen ja-sagner gesellschaft
kommen immer mehr firmen mit solchen methoden durch

hab mich damals für den i-phone bisl interessiert
dann irgendwo gelesem, dass man bestimmte sachen nur über ihre software, shops/service haben kann
war das ding für mich für immer gestorben

wer es mit sich machen lässt
soll sich weiterhin verarschen lassen ^^

ps: ich hab auf meine gtx auch einen 120er lüfter+neuen kühler draufgebaut,
wenn mir das ding durchbrennt war es meine schuld (kann damit leben)
aber wenn nvidia sagt: " ne für dich keine treiber mehr... du bist böse.., dann fahr ich zu den hin und werf das ding an die wand )

Zuletzt bearbeitet:
also wenn diese News nicht mal wieder eine Steilvorlage für Konsolen-Bashing sind ...

aber dürfte sich doch eigentlich keiner wirklich dran stören. Konsolen-Besitzer sind es schließlich gewohnt, verarscht zu werden.

Zurück
Oben