• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft sperrt Vielzahl von Xbox-Live-Nutzern

Moment mal...wie detektieren die denn bitte nen Lüftertausch via. Inet? Ich bezweifle, dass MS da extra spezielle Strommesstechniken eingebaut hat, die gerine Unterschiede warnehmen und über Inet(!) abrufbar sind. Klingt für mich nur nach nem Vorwand für andre Mods.

mod666 schrieb:
die neusten laufwerke sind nicht flashbar ;)

Genau wie die davor und davor :rolleyes:

Beater schrieb:
Moment mal...wie detektieren die denn bitte nen Lüftertausch via. Inet? Ich bezweifle...

Halt ich auch fürn Gerücht. Sonst kann man ja schon gespeert werden weil das falsche Netzteil angeschlossen wurde. Is mir mal passiert, das Netzteil vom Jasperboard hat ja 30 Watt weniger. Noch kommen die üblichen Netztschwankungen im Stromnetz dazu, was ja auch zum bannen führen könnte. Die Leute sollen sich nicht beschweren, sie hatte ne schöne Zeit um auf Low im Netz zu spielen und jetzt ist es halt vorbei. Das es Verboten war wusste ja wohl jeder und was passiert, wenn einige zu doof sind die Nachrichten im Netzt zu lesen, das MS bannt, dann tut es mir leid. Mehr kann man für die illegalen Zocker ja wohl nicht tun.
Böses MS
Hallo Realität !

Zuletzt bearbeitet:
@ DeeWay
Kannst du auch in dem Laden, wo du deine Xbox 360 vertickst meine 2 Monate alten getragenen Turnschuhe zum Neupreis verkaufen, ich würde mir sie gerne nochmal holen. O.o

back²topic:

Bei mir teilt sich die Meinung. Ich finde es gut, dass Microsoft die Spieler mit einer Raubkopie sperrt, allerdings verstehe ich nicht was an einem Lüfter oder Festplattentausch so schlimm sein soll.

_alex_HWL schrieb:
Finde ich super: Fällt ein Lüfter nach Ablauf der Garantiezeit aus, muss eine neue Konsole her. So macht man Geld, was habt ihr denn gedacht..?

Der Gedanke kam mir auch sofort. Und wer sich selber behilft weil die Fesplattenkapazität
zu klein ist muss sich halt noch eine 2. Konsole zum Online spielen kaufen.

Wenn dies in den Nutzungsbedingungen drin steht,dann ist es eben so.

Die Aktion ist durchaus legitim und rechtlich womöglich nicht angreifbar.

Klappe zu, Affe tod.

Zuletzt bearbeitet:
@Carsten

musst Dich nur bei Ebay umschaun ..

dort werden selbst defekte Xbox 360 noch über 80 Euro gehandelt ;)

ps. man kann viel rausholen aus der Xbox wenn man sie z.b. auch einzeln verkauft ( Netzteil 40€, Laufwerk 20-40€ , Controller 20-30€ , Festplatte usw .. da ist man sehr schnell bei einer Gesamtsumme , womit man sich locker eine neuen holen kann )

derMutant schrieb:
Abgesehen davon dass deine Frage vollkommen irrelevant ist, sollst du so viel wissen. Ja ich arbeite, machmal sogar am WE wenn du es genau wissen möchtest.
Und ich könnte wenn ich wollte mir jeden Monat ein game für 70 Lappen zulegen. Was ich aber bei diesen Preisen absolut nicht einsehe.
So wird es eben höchstens jedes halbe Jahr ein neues game geben.

so gut, dann ist das geklärt.

wie würdest du es denn jetzt finden, wenn dein lohn/gehalt um sagen wir mal 30% gekürzt wird?
begründung vom chef: ne die kunden wollen nur noch die hälfte des stundensatzes zahlen.

:)

Also wenn erkannt wird das illegal gespielt wird, bannen - ist vollkommen korrekt!
Was ich aber mit meiner Hardware, welche ich gekauft, somit Besitzer und Eigentümer bin, mache - sollte mir überlassen sein. Und wenn ich dort nen Hamster drin laufen haben will ist dies auch mein Bier, wenn ich Mist baue und mir die Bude deswegen abfackelt bin ich eben selber schuld. Finde dies hat nichts mit den Raubkopien zu tun o.ä. Rechtlich scheint das ganze aber in trockenen Tüchern zu stecken. MS muss halt wissen was ihnen lieber ist. Offensichtlich sind die Raubkopien einfach zuviel.

LoK-hellscream schrieb:
@derMutant

Du weißt aber schon, dass sich ein Spiel erst bei über 200.000, oftmals sogar erst bei mehr verkauften Einheiten rechnet MIT DIESEN PREISEN. Bei 30 € von Anfang an müssten wohl mind. 500.000 Spiele verkauft werden und das muss man erst mal erreichen UND erst dann beginnt der Gewinnbereich, die wollen nämlich nicht nur kostendeckend arbeiten.

also ich bin jetzt nicht der Marketingexperte, aber mein triviales Wissen bringt mich zu der Annahme, dass mit jeder Senkung des Preises um einen Faktor X die Verkaufszahlen um einen Faktor Y steigen.

Dies, gepaart mit realitschen Gehältern in der Chefetage (dann gibts halt nur noch einmal pro Jahr einen neuen Ferrari für den 16 Jährigen Sohn :freak:), sollte doch zu erschwinglichen Preisen führen und die Raubkopien drastisch sänken.

Jemand der keine 60 Euro für ein Spiel ausgibt wird auch keine 40 Euro für ein Spiel ausgeben wenn er es immernoch umsonst haben kann... "dann würde ich es kaufen" - is klar blablabla. Weil in England könntet Ihr euch die Spiele schon lange um den Preis kaufen...

Die Aktion dass Flashboxen usw gebannt werden ist ok, von mir aus könnten die die Box auch ganz Blockieren, dass garnix mehr geht. Wie das mit dem Lüfterumbau kontrolliert wird würde ich trotzdem gerne wissen. Muss ja irgendwie mit ner Strom- oder Drehzahlüberwachung gekoppelt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für mehr als übertrieben jukt mich aber net, :-)
Letzte Konsole die ich hab ist ne PS2 und es wird auch keine mehr gekauft rentiert sich einfach nicht.

@lock-hellscream
habi ich irgendwo geschrieben dass ich vorhabe die spiele zu cracken?

@schnopsnoson
man kann meinen Arbeitgeber nicht mit Sony oder M$ vergleichen, die mMn hier auf sehr hohem Niveau jammern

hier gehts primär um die spiele-entwickler und nicht nur um sony oder ms, deren anteil an den lizenzkosten ist relativ gering...

Lassen wir die Hardware-Geschichte mal bei Seite, dass MS da mal wieder gehörig Mist gebaut hat ist klar.

Raubkopien sind da schon etwas "kniffliger" da man die Nutzer solcher Kopien in zwei Lager einteilen kann:
a) "Ich will für das Spiel kein Geld zahlen"
b) "Ich will das Spiel richtig testen bevor ich dafür Geld aus geben"

Auch in meinen Augen sind jene die in Kategorie a fallen die Parasiten der Spielerschaft, für alle aus Kategorie hege ich aber durchaus Verständnis (evtl gehöre ich ja auch dazu, wer weiß).
Spiele werden immer teuerer ohne dass dies durch die steigende Qualität begründete werden könnte, im Gegenteil befindet sich die die Qualität sogar im stetigen Verfall, stagniert bestenfalls. Neu und awesome ist im Prinzip immer nur die Grafik, es fließen Unmengen in neue Enginges und MotionCaptureing-Technologien in der Hoffnung dass der neue Look den Spieler so lange blendet und über das schwache Spielkonzept hinweg sehen lässt bis es zu spät und der Titel gekauft ist.
Gleichzeitig weigern sich aber immer mehr Spieleschmieden vernünftige Demoversionen auf den Markt zu bringen, bzw werden dort aus marketingtechnischen Gründen nur die Glanzstücke des jeweiligen Produkts präsentiert. Vollkommen verständlich, aber schon so oft war alles was nach der Demo kam einfach nur grauenhaft.
Der Spieler ist verunsichert, nicht gewillt auf gut Glück 45 Euro und mehr (PC) bzw über 70 Euro (Konsole) für einen Titel auszugeben von dem er nur eine 20 Minuten Demo gespielt oder seine Eindrücke gar nur aus dem Testbericht eines Spielemagazins mit zweifelhafter Neutralität stammen (wer beißt schon die Hand die ihn füttert?).

Ja, Kategorie b kopiert viele Spiele, im Schnitt vermutlich sogar mehr als Kategorie a, allerdings gehen sie bei guten Titeln anschließend in den Laden und kaufen ihn, während schlechte Spiele nach nur ein paar Stunden Spielzeit im Datennirvana verschwinden und auf den Konsolen/PCs dieser Leute nie wieder gesehen werden.
Hier wird kein Schaden zugefügt, man nimmt sich nur (zugegebener Maßen illegal) das was einem zB Autohändler schon längst anbieten: Eine Testfahrt nach eigenen Vorstellungen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Raubkopierer handeln zwar selten legal, allerdings auch nicht immer moralisch fragwürdig. Wer allerdings versucht mit einer illegalen Kopie online zu spielen darf ruhig gebannt werden.

@derMutant

Wenn du davon ausgehst, musst du aber auch beachten, dass dies nur funktioniert, wenn die Leute das Spiel dann wirklich legal beziehen, anstatt es sich gratis illegal herunterzuladen.

Aber wenn es funktioniert, dann folgendes: Jap du hast Recht, diese Rechnung gibt es. Jedoch ist es bei den meisten Spielen so, dass die Leute, die es sich wirklich kaufen wollen, es sich auch für 60 € kaufen. Klar wird es bei 40 € mehr Leute geben, die zugreifen, aber diese Leute werden nicht genügend sein, um die 20 € auszugleichen, denn es gibt nunmal für jedes Spiel eine Zielgruppe und selbst das Meistverkaufte Wii Spiel (Wii Sports usw zähle ich da jetzt nicht dazu), Mario Kart Wii mit ca 17 oder 18 Mio verkauften Einheiten, wurde nichtmal von der Hälfte der Wii Besitzer gekauft obwohl es ein typisches Spiel ist, dass die breite Masse anspricht (und welches ich zu Release um 40 € inkl. Lenkrad bekommen habe).

Dies ist aber nur möglich, da es eben ein pures Mainstream Spiel ist, welches auch Casual geeignet ist. Zudem ist die Marke Mario Kart extrem bekannt und die Konkurrenz an Spielen auf der Wii ist eher gering. Also kann man folgendes Sagen, die Oberkracher verkaufen sich im Bestfall im Verhältnis 1:3 zu den verkauften Konsolen. Um so unbekannter die Marke ist und um so ausgefallener das Spielkonzept, um so weniger Leute fühlen sich angesprochen. Da kann dann der Preis auch bei 20 € sein, wenn ein Spiel nicht mehr als zB 400.000 Leute anspricht. Und dann wirds bei einem billigen Preis eine Zitterpartie, ob man ohne rote Zahlen davonkommt.

Am Anfang hätte man vllt noch den Vorteil, dass man alleine mit dem billigen Preis ist, aber sobald alle nachziehen, hat man in etwa die gleichen Verkaufszahlen wie jetzt, nur jeder verdient weniger. Und die Spiele, bei denen auch ein billigerer Preis möglich wäre, werden sicherlich nicht billiger angeboten, die Publisher sind auch keine Idioten, sondern brauchen ihre Melkkühe um auch in schlechteren Zeiten bestehen zu können.

Zudem sind die meisten Publisher AGs, da kann nicht irgendwer mal schnell nen Ferrari vom Firmengeld kaufen, denn dann geht der Aufsichtsrat auf die Barrikaden, die können nur Gewinnausschüttungen verwenden bzw die Geschäftsführer den Gehalt, nur gibt es eben auch nur 1 Geschäftsführer und wenn der keinen Gewinn erwirtschaftet, dann rollt dessen Kopf auch mal recht schnell.

derMutant schrieb:
@lock-hellscream
habi ich irgendwo geschrieben dass ich vorhabe die spiele zu cracken?

@schnopsnoson
man kann meinen Arbeitgeber nicht mit Sony oder M$ vergleichen, die mMn hier auf sehr hohem Niveau jammern

1. Jap den Anschein hatte es, deinem Text zu Folge.

2. Sieh dir die Zahlen von Sony an, die sehen alles andere als rosig aus. Und MS ist erst seit kurzem mit seiner Xbox in den schwarzen Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@remote: Bei dem was du da erzählst musste ich schon etwas schmunzeln. Den diejenigen die das Game sowieso schon zum Testen haben, wieso sollen die dann hinterher noch dafür bezahlen? Ist für mich absolut unlogisch. Und ich bin mir da ziemlich sicher, dass dies die allerwenigsten tun werden.

Außerdem gibt es für die meisten Spiele auch Demos. Vielleicht nicht immer gleich zu Spielrelease aber sehr oft auch noch hinterher. Wenn ich natürlich vor meinen Freunden immer mit dem Neusten angeben muss, dann bleibt natürlich wenn man keine Kohle hat nur das Saugen.
--> Das Gegenargument mit es gibt keine Demos las ich also auch nicht gelten. Selbst für COD6 wird auch noch eine Demo kommen.

Leute die so reden sind für mich absolut scheinheilig. Und auch hier kann man nur sagen, hoffentlich kriegen sie euch mal und brummen euch ne richtig schöne Geldstrafe auf. Von dem Geld hättet ihr dann nämlich richtig viele Spiele kaufen können.

Klikidiklik schrieb:
Außerdem gibt es für die meisten Spiele auch Demos. Vielleicht nicht immer gleich zu Spielrelease aber sehr oft auch noch hinterher. Wenn ich natürlich vor meinen Freunden immer mit dem Neusten angeben muss, dann bleibt natürlich wenn man keine Kohle hat nur das Saugen.
--> Das Gegenargument mit es gibt keine Demos las ich also auch nicht gelten. Selbst für COD6 wird auch noch eine Demo kommen.
Es gibt Demos, aber die erfüllen nicht wirklich den Zweck sich über das Spiel zu informieren.
Demos sollen zum Kauf anregen, sie stellen das Produkt von ihrer besten Seite dar und verheimlichen dass der "Spielaltag" keineswegs immer dem gleicht was man in der Demo zu sehen bekommt. Teilweise verfügen Demos sogar über eine aufgepeppte Grafikengine oder wurden um Fehler bereinigt welche in der Release Version aufgrund des größeren Funktionsumfangs nicht so einfach ausgebügelt werden können, bzw werden problematische Optionen einfach nicht in die Demo integriert.

Ich kenne nur Leute (persönlich) die sich eine Kopie aus dem Netz besorgen wenn sie der Meinung sind dass das Orginal so nicht den verlangten Preis wert ist. Und wenn sie der Crack dann vom Gegenteil überzeugt hat gehen sie in den Laden und kaufen das Spiel, wenn nicht verschwindet der Crack nach maximal 3-4h Spielzeit. Ist das Spiel gut bezahlt man weil es das Spiel wert ist und die Spieleschmiede das Geld verdient hat.

Auf diese Weise entsteht de Facto kein Schaden und scheinheilig ist es auch nicht. Ich behaupte nicht dass es die Masse so macht, dafür ist der Mensch ein zu großer Egomane.

@remote:

Also ich hab persönlich noch keine einzige Demo gespielt, die besser aussah als das fertige Spiel und ich hab schon einige Demos gespielt.

Zudem vermittelt die Demo meist eher einen schlechteren als einen besseren Eindruck, da man oftmals (um nichts zu spoilern) irgendwo mitten ins Spiel geworfen wird an einer unbedeutenden Stelle, um die Spielmechanik ausprobieren zu können, da fehlt jegliche packende Story in den meisten Fällen.

Das einzige, das für den PC stimmt, ist, dass die Demo flüssiger laufen kann auf Grund des geringeren Umfangs (zB nur Teil eines Levels), aber auch hier hab ich schon das Gegenteil erlebt, dass die Demo mehr Ressourcen verbraucht hat, da sie noch auf einer früheren Version des Spiels beruhte als das fertige Spiel.

Und ob du es glaubst oder nicht, es entsteht auch so ein Schaden, da du es beim Downloaden auch an andere Uploadest, die vllt nicht die gleichen Absichten haben wie du. Schaden verursachst du immer!

ALSO noch mal für alle zum mitschreiben- MS hat gemoddete Lüfter anhand der abweichenden Spannungswerten erkennen können. Xbox hat auch sowas wie nen BIOS bzw. Sensoren, die BIOS-spezifische WErte anzeigen.

UND ZWEITENS - man wird NICHT für eine Selfmade 250GB Festplatte gebannt. Da hat CB einfach schlecht recherchiert und BS verzapft. Und nun hört hier auf immer die gleichen Fragen zu posten!

naja alles schon und gut aber wegen eines neuen lüfters? Es ist ja kein geheimniss das die xbox probleme mit der kühlung hatte und wenn man etwas dagegen getan hat wird man ausgeschlossen? mhhhhhhhh sehr komisch

Zurück
Oben