@12
Nö..ich bin mit meinem Windows noch zufrieden, für mich ist halt Windows ab W2K gestorben, ab dieser Version gibt es für mich kein Windows mehr.
Mein 98 und W2k sind die letzen Betrebsysteme vom MS, damit denke ich, kann ich noch lange mit arbeiten, und wenn sie mal nicht mehr supportet werden, "was bei 98 ja der fall ist" benutze ich fürs surfen einen anderen Browser oder richte mir einen Surfrechner ein wo nichts ausser dem I-Net Kram drauf ist, da ist mir es dann egal wieviele Trojaner oder Viren ich drauf hab.
Vorallem weisst du auch unter dem neusten Windows nicht was du eigentlich schon an Viren drauf hast, weil, die Antiviren Killer hinken eh nur hinterher, bis die erstmal einen neuen Virus gefunden haben hast du den vermutlich schon lange daruf, darum sagen ich, die ganze Viren Sache und Firewall Geschichte ist im Grunde eine getrübte Sicherheit bzw. ausser Platz und Ressourcen die verbraucht werden bringen die nichts.
Mit einem Arbeitrechner auf dem vertrauliche Daten drauf sind ist für mich eh fahrlässig damit im Netz zu surfen, vorallem wenn darauf ein OS namens XP drauf ist.
Billige Rechner fürs Surfen bekommt man für nichteinmal 300euro zusammen gebaut, soviel kostet heute eine mittelmässige Grafikkarte, warum also soviel troble machen und sein System mit den ganzen Updates und Fixes kaputt aktualisieren wenn es doch einfacher geht?
Vorallem benötigt man rein garnichts mehr was im Hintergrund läuft und das System bzw. surfen abbremst, man installiert sich nur das was man fürs Netz braucht, am besten auf nem 98 Windows, macht davon ein Image und wenn man voller Virern ist spielt man das Image wieder drauf "10Minuten höchstens", und auf ein neues sauberes Surfen, viel besser als ewig alle neuzuistallieren und da ein Update hier ein Update, da Firewall hier ein Viren Monitor, was zudem immer wieder für Probleme sorgt und Nachteile bringt "system wird gebremst, zudem, ich vertraue keiner Software wenn es um Sicherheit geht, wenn ihr das tut, bitte.
Das sicherste ist immernoch, Rechner auf dem persöhnliche und vertrauliche Daten drauf sind nicht ins Netz anbinden, dann kann nichts passieren, man hat immer ein sauberes System.