News Microsoft startet Longhorn-Infoportale, neue Bilder

@19 Das mit dem Golf is ja mal der schlechteste Vergleich den ich jeh gelesen hab, schliesslich verdoppelt sich die leistung des Golfs nicht alle 1 1/2 Jahre wie bei PCs... Und nebenbei, versuch mal windows 98 mit nem gigabyte ram zum laufen zu bringen, oder ne multi display umgebung unter 98 einzurichten, das funzt eben net -> daher veraltet obwohl es auf manchen neuen rechner bestimmt noch ordentlich läuft....
 
@19

XP -> 2000
Remoteunterstützungsanforderung
Remote Desktop

So das sind sogar 2 Dinge die es besser kann...
 
@20

Warum ein schlehtes Bsp.?
Wo verdoppelt sich bei XP zu W2k die Leistung? du meinst die veringert sich zu W2K bzw, 98 um das doppelte, denn, du brauchst für XP schon mal schnellere Hardware um gleich schnell arbeiten zu können wir unter 98 mit der alten Hardware, Kollege.

Gigabyte Ram? lol, wenn der Ram nicht so billig wäre hättest du 128MB und wärst zufrieden damit.
Nur dann würde ich dich sehen wie dein XP laufen würde, den mit 128MB läuft ein 98er System XP davon.
Multi Display? sag mir mal wieviele Homeuser das benötigen?
Alt heisst im Vergelcih zu deinem Argument für mich, wenn aktuelle Software auf ein OS nicht mehr läuft, das ist aber bei 98 nicht der Fall.
Also alt nur weil es einige Spielereien nicht kann? nö also das ist kein Argument, ich bin froh das 98 soeine Kacke nicht kann.

Du weisst anscheinden garnicht warum Xp besser ist als 98, du siehst nur das schöne GUI und sagst dir, das ist Top das ist besser, genau das weiss MS und genau darum werden jetzt Windows Betriebsysteme fürs Auge gemacht, wenn man schon technisch nicht weiterkommt blenden wir den User mit Schönheit.
Also ich kann dir eins sagen, der Profi Anwender hatten Xp genau einmal drauf, sehr schnell wurde es durch W2K ausgetauscht, der Zocker hat Xp dann runter gemacht wenn seine alten Spiele die er immer wieder gerne spielt unter Xp nicht bzw. nur unzufriedend liefen.
Warte ab wenn Longhorn da ist, dann ist für dich Xp auch schon alt weil Longhorn ja soviel neues bieten wird was Xp nicht kann, jedoch mit dem Unterschied das dass neue auch mehr Leistung benötigt und du immer wieder schnellere Hardware brauchst um die Geschwindikeit beizubehalten mit der du unter deinem alten Betriebsystem gearbeitet hast.
Du wie auch viele anderen merken einfach nicht, das MS hier NUR auf GELD aus ist, XP bietet für mich technsich absolut nichst was einen Umstieg von 98 bzw, W2k rechtfertigen könnte.
Ich brauche diese Sicherheits Routinen von Xp nicht, ich kümmere mich lieber selber darum da weiss ich wenigstens was ich mache.
Gigabyte Ram? kann W2k auch, W98 kann 2GB Ram verkraften wenn man weiss wie es geht.
 
@21

Sehr wenig, rechtfertig nicht einen Umstieg von 2K auf XP, ein Update für 2K "wäre sicher machbar" würde dieses Manko ausgleichen, NUR MS wäre dumm wenn sie sowas machen würden, wer würde dann XP kaufen?
Schau nur mal die Sache mir 98, es kamm ein 98-SE was ein Witz war, ein Update für das normale 98 wäre gut gewesen und man hätte den Stand von 98-Se, aber damit wäre dann kein Geld zu verdienen gewesen, also etwas ausbessern, alle Updates drauf und man verkauft ein OS 2 mal.
Ihr habt die MS Politik nicht verstanden und darum werdet ihr immer wieder darauf reinfallen und immer wieder das neuste Windows kaufen was im grunde immer nur eine verbesserte Version des alten sein wird.
Etwas an der Optik verbessern, 1-2 neue Feutures, Fehler ausmerzen und fertig ist das neue Windows.
 
@Hanibani
Glaub mir, ich kauf mir kein OS, weil es viele schöne bunte Bilder macht. Ich will ein Betreibssystem, mit dem ich jeden Tag das machen kann, was ich will. Da ist es mir wichtig, dass das GUI praktisch ist und ich möglichst wenig Zeit brauche, um mein Ziel zu erreichen. Ich möchte mich nicht hinsetzen und erst einmal alles mit nem großen Aufwand aufbauen.

Linux hat mich da total enttäuscht. Ich hab schon 4 unterschiedliche Versionen ausprobiert und immer gab es irgendwelche Probleme, die mich zur weißglut getrieben haben (wenn ich DSL habe, will ich auch ins internet und wenn die distributoren keine Gescheite Kösung hinkriegen mit der ich da schaffe, und ich bin bei weitem kein newbie, hats für mich verschissen).

Mac, was ist das? Die Bilder sind schön, das OS sogar praktisch, aber läufts auf meinem Computer? NEIN! Kann ich mir nen Mac leisten? NEIN! Hab ich darauf die gleiche Vielfalt wie auf nem PC? NEIN! Punkt aus, die Sache ist gegessen.

Nur so zur Info, wenn die GUI mit der Graka berechnet wird, läuft alles flotter, glaubs mir, davon kann dir jeder Mac user was erzählen (die ich mach mich inkompatibel zu allem Fraktion). WinFS sagt dir auch nichts? Tja schade, Pech gehabt.

Ich sach mal du hast keine Ahnung, genau so wie jeder andere, slebst Microsoft hat keine Ahnung. Wie denn auch, ich würd mich freuen zu wissen, wie ich in 2 Jahren die Schule abschließe, aber leider fehlt mir die Zeitmaschine dafür. Also gucken wir erstmal, wie es am Ende sein wird. Dann werden die einen noch genug Zeit haben Longhorn in der Luft zu zerfetzen und die anderen werden damit arbeiten und gar nicht so unglücklich damit sein.
 
@hanibani

Das war nur ein beispiel mit diesen beiden Punkten.

Es mag für dich in deiner kleinen Welt nicht interessant sein "nur" deswegen auf XP zu wechseln, aber schonmal daran gedacht das es in Firmen nützlich sein kann ?

Und wenn du meinst das XP nicht schnell genug oder stabiler als Windows 2000 ist, solltest du dich fragen ob das Problem dabei nicht vielleicht vorm PC sitzt ?
 
@HaniBani

Du willst wissen was für mich alt ist? Ich arbeite teilweise zuhause, aber vorwiegend mit Rechnern
 
Argumente wie "Du hast keine Ahnung" kommen von Leuten die ich dir jetzt nicht nenen möchte ... ich will dir nicht sagen was für Leute diese Sprüche von sich reisen.

Du hast also die Ahnung weil du Xp oder eventuel dann bald Longhorn nutzt? alle anderen sind doof wie Stroh weil sie ja unter deinem Nuvo sind?
Ich brauche nur in den Laden zu gehen und mir Xp kaufen, aber warum soll ich das tun? für mich persöhnlich aber auch für viele andere reicht W2K dicke aus, warum also soll ich mir Xp kaufen? wobei ich XP schon drauf hatte und ich wiederhole mich nur ungern, ich habe keine Vorteile gegenüber W2K bemerkt, absolut keine.
Wenn du welche bemerkt hast, dann hast du unter W2K was falsch gemacht, denn W2K ist ein Betriebsystem und kein Spielzeug.

Macs kannst du nicht mit einem Windows PC vergleichen, Mac wollte nie ein Allround System sein sondern speziallisiert sich auf Grafik und in Sachen Grafik kannst du jeden PC im direkten Vergleich mit dem Mac in die Tonne kloppen.

Linux ist erst im kommen, schon mal drüber nachgedacht das Linux nix kostet? du bekommst mit OpenOffice eine nahezu gleichwerige Office Anwendung völlig kostenlos, aber man nutzt weiter das teure MS Zeug, warum ? weil die meisten Leute einfach falsch denken, sie denken nämlich, das was nix kostet kann nicht gut sein.
Und so ist das mit Linux, man istalliert es sieht man kommt nicht klar damit und löscht es wieder, ohne sich mal damit richtig auseinander zusetzen. Warum auch? ist doch kostzenlos also runter damit.
Ich habe auf einen Rechner Linux drauf, der Anfang war schwer gebe ich zu, nur, jemand der noch nie Windows gesehen und mit gearbeitet hat steht auch erst im dunkeln genau wie mit Linux.
Das was Linux fehlt ist mehr Konfort für den Einsteiger, mehr Logik und mehr Software, so wie es jetzt ist erfordert es doch etwas Grundwissen für den Nutzer.
Ich bin mir aber 100% sicher, es kommt der Tag andem Linux das Betribsystem NR1 sein wird, dafür wird MS schon selber sorgen, denn, nicht jeder wird in Zukunft bereit sein soviel Geld für eine Software zu bezahlen auf der seine eigetliche Software laufen soll,, mit dem OS selber kann ich nicht viel anstellen,,.
Sobald Home-User sich von Windows abwenden ist Wndows tot.
 
@26

Und womit hast du vor 10 Jahren gearbeitet? waren das keine Rechner?
Sowas dummes habe ich selten gehört, oder bist du ein Kiddie
der sich auf die Bunte Kacke vom Xp einen runterholt?
 
ehh, wo ist mein post hin??? bevor ich antworte, was hast du alles gelesen? das bischen oder den vollen text?
 
Das muss ich loslassen: "oder bist du ein Kiddie
der sich auf die Bunte Kacke vom Xp einen runterholt?"

Wer hat hier kein Niveau???
 
Hanibani, es würd dir vielleicht auch gut tun mal im Zusammenhang zu lesen und nicht in einzelnen Wörtern. Wenn ich schreibe, dass alle Menschen von Longhorn keine Ahnung haben,weil es noch nicht einmal existiert, bist du, so leid es mir auch tut mit einbegriffen.

Und wenn du sagst, dass die Leute kostenlose Produkte für schlecht halten stimmt auch nur zur Hälfte. Ich hab selber OpenOffice drauf, aber ich kenn mich mit MSOffice besser aus, wie die meisten Menschen. Daraus bedingt kann ich, wenn ich etwas machen will eher jemanden finden, der es mir in MSOffice zeigen kann als in OpenOffice. Zudem gibt es unzählige Bücher zu MSO.

Das was Microsoft den anderen voraus hat ist, dass es früher da war und somit die user mit der Bedienung vertraut sind, genau so ist es mit Windows. Dazu kommt die Werbung, MS versteht es besser seine Werte zu vermitteln als Linux (nicht allein dadurch, dass Linux ein haufen von unterschiedlichen Leuten ist, die dann noch mit zich Distributionen einem Newbie erstmal so richtig in vors Gesicht hauen).

Man kann Linux mit einem Puzzel vergleichen, immer kommen ein paar Teile dazu, was nicht schlecht ist. Und wenn einem ein Teil nicht gefällt, schmeißt man es raus. Dadurch hat man selber einen großen Aufwand, aber ein individuelles System. MS ist eher schon das fertige Bild, das man nur in dem einen Stück kaufen kann. Doch dadurch, dass sich jemand drum kümmert, dass es eine Gesamtkomposition bleibt, ist man sich sicher, dass man immer einen passenden Ramen finden kann.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Philisophien. Das beschränkt sich nicht nur auf Betriebssysteme, sondern sind Abbildungen der Kulturen und Ansichten.

Linux wird es nur schaffen, wenn es EIN System wird. Der Umgang damit muss intuitiv sein, die grafische Oberfläche einheitlich und die Entwickler müssen endlich mal lernen den Leuten EIN Produkt abzuliefern. Nicht von ungefähr entsteht ein Gefühl der unsicherheit, wenn ständig neue Versionen rauskommen, updates, bugfixes und was nicht alles. Und genau bei dem Punkt kann kein BS Linux das Wasser reichen. Praktisch gut, aber psychologisch totaler Mist.
 
Hanibani, wollt ja nur mal sagen das man n neues betriebsytem kauft weils in den meisten fällen stabiler is als der vorgänger und nich wegen den design da das auch wieder nur unötig leistung frist! Ich würde eigentlich ja auch lieber Linux (knopixx) nutzen aber der nachteil ist eben das viele spiele sehr umständlich instaliert werden müssen! Also müssen wir woll beim ms windows bleiben (leider) oder es behalten. Un noch was so benutzerunfreundlich is windows nich, ich komm jeden falls richtig gut klar auser wenns um die instalation von treiber (die von digi cams) geht . Er findet trotz treiber immer wieder sachen! ich sag nix dazu scheint so zu sein das nich nur windows "ein wenig" dumm is sonder auch die programmiere.
 
@hanibani zu deinem argument wegen dem ram, schonmal drüber nachgedacht das wenn ich keinen gig ram hätte weil es eben soo teuer wär das es sich ein home user nie leisten kann und ich nur 128mb hätte das es dann sowas wie xp wohl gar nicht in der form gäbe ? Zumal XP im Classic mode sogar mit 128 mb flüssig läuft.
Und ja ich seh das schöne GUI aber zur info, ich benutze trozdem immer noch den Classic desktop, nur XP is mir um einiges stabiler als windows 98, erzähl mir nicht dein 98 würde nie abstürzen,
und was Longhorn angeht muss ich den anderen Posts recht geben, allein schon die Tatsache das die fertige version die 3d hardware benutzt statt CPU leistung zum desktop rendern is grund genug für mich umzusteigen wenns fertig ist. Nebenbei wenn jez was kommt wie "wer braucht schon diesen 3d schnickschnack" dann haste wohl nicht begriffen was das überhaupt bedeutet. Und hey, ich weiss sehr wohl was an XP besser ist als an 98, wenn ich an die enorme arbeitserleichterung in unserer firma denk die XP allein schon mit dem Remote Desktop gegenüber 98 bietet ;)
 
Zurück
Oben