sie müssen mögliche risiken für ihren geschäftsbetrieb benennen, das tun sie damitKainerM schrieb:Die Frage was die News angeht ist eher, was wollen sie mit einer Meldung an die SEC bewirken? Wollen sie auf mögliche Probleme im eigenen Haus hinweisen, oder wollen sie klar machen dass ihre Partner einbrechen könnten?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft startet Verkauf des Surface Ende Oktober
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft startet Verkauf des Surface Ende Oktober
Wie bereits viele erwähnt haben wird der Preis das entscheidende Kriterium sein, soweit man bis jetzt sehen konnte laufen die Geräte ja sehr smooth hoffe das ändert sich bis zum release nicht.
Die ARM Version, sollte, darf nicht mehr als 500€ Kosten. Die haben ja gerademal ein HD Display, das Ipad hat eine 3mal so hohe Auflösung und unterm Strich kann es auch nicht mehr als ein IPAD, sogar das Nexus Tablet hat eine HD Auflösung und das kostet 200€ der einzige Unterschied ist der gößere Speicher, dass größere Display und das hochwertigere Gehäuse aber das ganze ist besimmt keine 300€ Aufpreis Wert, die ARM Version sollte für 399€ verkauft werden. Die Pro Version sollte bei 800€ anfangen anders sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels
Die ARM Version, sollte, darf nicht mehr als 500€ Kosten. Die haben ja gerademal ein HD Display, das Ipad hat eine 3mal so hohe Auflösung und unterm Strich kann es auch nicht mehr als ein IPAD, sogar das Nexus Tablet hat eine HD Auflösung und das kostet 200€ der einzige Unterschied ist der gößere Speicher, dass größere Display und das hochwertigere Gehäuse aber das ganze ist besimmt keine 300€ Aufpreis Wert, die ARM Version sollte für 399€ verkauft werden. Die Pro Version sollte bei 800€ anfangen anders sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels
Dann wird das ein Flop, wer kauft sich ein Ipad Pedant zum höheren Preis mit schlechterer Hardware, niemand, um Apple Marktanteile streitig zu machen muss man über den Preis gehen. Sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen soll dieses Jahr noch ein Mini Ipad kommen, dann wird es noch viel schwerer für Microsoft
picxar schrieb:Die ARM Version, sollte, darf nicht mehr als 500€ Kosten. Die haben ja gerademal ein HD Display, das Ipad hat eine 3mal so hohe Auflösung und unterm Strich kann es auch nicht mehr als ein IPAD, sogar das Nexus Tablet hat eine HD Auflösung und das kostet 200€ der einzige Unterschied ist der gößere Speicher, dass größere Display und das hochwertigere Gehäuse aber das ganze ist besimmt keine 300€ Aufpreis Wert, die ARM Version sollte für 399€ verkauft werden. Die Pro Version sollte bei 800€ anfangen anders sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels
Der Vorteil von Windows gegenüber ALLEN Android-Tablets ist der Markt. Android-Tablets werden nur stiefmütterlich behandelt, gescheite Apps gibts kaum. Windows 8 bringt einfach eine gewaltige Marktmacht mit sich, die Android einfach nicht erreicht.
Und was das iPad angeht: Doch, es kann deutlich mehr. Vor allem ist es durchdachter - das iPad ist eine unergonomische Glasscheibe ohne große Überlegungen. OK, das ist das Apple-Design im Sinne von "Minimalismus", aber beim Surface sind noch ein paar Hardware-Zusätze vorhanden, die dem iPad bitter fehlen. Auch die Software ist weniger auf "Spielen" ausgelegt als beim iPad.
Jedenfalls sollte man sich nicht viel unterhalb von 500€ erwarten; MS selbst hat die Preise ja "auf Augenhöhe" mit anderen Tablets genannt. Und das Pro wird wohl nicht unter 900€, eher um die 1000€, kosten.
mfg
knosos schrieb:Die werden auf jeden Fall höherpreisig angesiedelt sein:
ARM klein: 600€
Arm groß: 800€
200€ für ne Speicherverdoppelung?
Ich denk mal die ARM Version wird nicht mehr als nen iPad kosten.
wer kauft sich ein Ipad Pedant zum höheren Preis mit schlechterer Hardware, niemand, um Apple Marktanteile streitig zu machen muss man über den Preis gehen.
Also wir haben viele Kunden im Laden für die ist "IPad" einfach nur die Bezeichnung für ein Tablet-PC. Wenn die dann ein Windows Tablet bekommen können sind die zufrieden, denn Windows kennen sie. Die Hardware bei den Tablets interessiert bei uns im Verkauf die wenigsten Kunden...
SILen(e
Banned
Und wo hat jetzt Windows RT irgendetwas mit dem Windows was die Kunden kennen zu tun?
Windows RT ist Metro mit Metro-Apps, das sieht weder aus wie Windows 95-7, das läuft nicht auf dem selben Prozessortyp wie Windows 95-7 und es läuft keine einzige App die jemand bereits für Windows 95-7 besitzt.
Und das Surface Pro wird bei 1000€ aufwärts liegen, ist dementsprechend also kein Konkurrent des iPad 2/3 mehr, weil die Kunden um die es hier gerade geht niemals so viel Geld für das Surface Pro ausgeben würden.
Verkäufer die auf diese Punkte nicht eingehen und dem Kunden ein Surface mit Windows RT als "Windows-Gerät, wie sie das auch schon zu Hause haben" verkaufen, denen sollte man die Kosten die dem Geschäft entstehen wenn das Gerät mit der Frage "Wie kriege ich denn da nun mein Anno 1503 drauf installiert?" wieder zurückgebracht wird vom Gehalt abziehen.
Windows RT ist Metro mit Metro-Apps, das sieht weder aus wie Windows 95-7, das läuft nicht auf dem selben Prozessortyp wie Windows 95-7 und es läuft keine einzige App die jemand bereits für Windows 95-7 besitzt.
Und das Surface Pro wird bei 1000€ aufwärts liegen, ist dementsprechend also kein Konkurrent des iPad 2/3 mehr, weil die Kunden um die es hier gerade geht niemals so viel Geld für das Surface Pro ausgeben würden.
Verkäufer die auf diese Punkte nicht eingehen und dem Kunden ein Surface mit Windows RT als "Windows-Gerät, wie sie das auch schon zu Hause haben" verkaufen, denen sollte man die Kosten die dem Geschäft entstehen wenn das Gerät mit der Frage "Wie kriege ich denn da nun mein Anno 1503 drauf installiert?" wieder zurückgebracht wird vom Gehalt abziehen.
bLu3to0th
Commodore
Viele Programme werden auch als Metroapp portiert werden... davon kannst du sicher ausgehen!
Auch komplexere Spiele werden im Laufe der Zeit bestimmt dabei sein und der Typ im Laden kann immer noch sagen, dass das Tab ja schließlich auch kein CD-Laufwerk hat ;D
Auch komplexere Spiele werden im Laufe der Zeit bestimmt dabei sein und der Typ im Laden kann immer noch sagen, dass das Tab ja schließlich auch kein CD-Laufwerk hat ;D
Also gemäss dem letzten Quartalsbericht (in welchem Microsoft das erste Mal in der Firmengeschichte einen Verlust auswies) und stark vereinfacht gesagt kriegt MS in den neuen Technologie keinen Fuss auf die Matte. Das Online-Geschäft schreibt Milliardenverluste (bspw. Bing, bis dato 6-10 Mia $).Necareor schrieb:Ich bitte hier um eine Erläuterung!
Geld verdienen sie nur dort wo sie noch quasi Monopol-Stellung haben, bei Office, Windows Server und Windows OS (Monopol schwergewichtig im Unternehmensumfeld). Das sind die Cash-Cows (von mir erwähnte gewinnbringende Sparten).
Diese Produkte werden zu einem beträchtlichen Teil über die OEM-Partner vertrieben. Die anderweitig erwähnte Xbox ist zwar äussert populär aber offenbar wirtschaftlich kein Erfolg.
Weitergehende Hintergrund-Informationen über die Probleme bei Microsoft u.v.m. im aktuellen Vanity Fair Artikel "Microsoft’s Lost Decade". Ich mag MS überhaupt nicht aber es tut weh zu lesen wie hier ein Unternehmen wegen Managementfehlern abgewirtschaftet wird und viele kluge Köpfe völlig demotiviert davonlaufen.
zur SEC Geschichte (hat weiter oben jemand was gefragt):
Microsoft muss als börsenkotiertes Unternehmen zusätzlich zum Geschäftsbericht auf allfällige zukünftige Risiken hinweisen. Daher der Hinweis: "...our Surface devices will compete with products made by our OEM partners, which may affect their commitment to our platform."
nachzulesen hier: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/789019/000119312512316848/d347676d10k.htm#tx347676_3
SkipOutLaw
Lieutenant
Bei dem Quartalsbericht reicht leider nicht nur das lesen der Überschrift. Dieses ewige totschreiben von MS entbehrt jeglicher Grundlage. Ohne die 6,2 Milliarden Abschreibung für Aquantive würden wieder 6 Milliarden Quartalsgewinn auf dem Papier stehen. Ja, dort haben sie sich verspekuliert, aber es handelt sich nicht um einen Verlust im klassischen Sinne.
SILen(e
Banned
bLu3to0th schrieb:Viele Programme werden auch als Metroapp portiert werden... davon kannst du sicher ausgehen!
Wenn mich nicht alles täuscht können Metroapps nur aus dem Marketplace bezogen werden.
Also davon abgesehen, dass man Firma XY nie im Leben dazu bewegen können wird ein Spiel von 2008, welches man noch gerne spielt, auf ARM und Metro zu portieren - selbst wenn sie es tun würden hätte man damit noch nichts gewonnen, denn man müsste es sich im Marketplace erneut kaufen um es auf dem Windows RT Tablet zu haben.
Exakt die Spiele und Anwendungen die man bereits auf CD, DVD und Platte hat werden unter Windows RT nie laufen, erst falls sie eventuell portiert werden hat man die Möglichkeit sie noch einmal zu kaufen.
Nicht gerade das, was man sich unter "Meine Anwendungen laufen" vorstellt.
Crowbar
Commander
bLu3to0th schrieb:Ja, laufen sie.
Also ist Windows RT im Prinzip nichts anderes als WindowsPhone8 für Tablets?
Völlig okay für Otto Normal, zumal vermutlich um einiges günstiger erhältlich als "echte" Windows 8-Tablets.
Hi Leute,
Wir (Freundin und ich) überlegen und schon seit langem ein Tablet anzuschaffen - gleichzeitig bräuchten wir aber auch einen Laptop für sie für ein paar office Sachen und für den Winter World of Warcraft.
Jetzt meine Frage: Auf den Surface Versionen mit Windows 8 Pro - anhand der vorhandenen Informationen - ist es wahrscheinlich/unwahrscheinlich das World of Warcraft darauf laufen wird? Weiß da jemand mehr?
Wir (Freundin und ich) überlegen und schon seit langem ein Tablet anzuschaffen - gleichzeitig bräuchten wir aber auch einen Laptop für sie für ein paar office Sachen und für den Winter World of Warcraft.
Jetzt meine Frage: Auf den Surface Versionen mit Windows 8 Pro - anhand der vorhandenen Informationen - ist es wahrscheinlich/unwahrscheinlich das World of Warcraft darauf laufen wird? Weiß da jemand mehr?
Grantig
Captain
Die Hardware des Surface Pro wird wohl relativ ähnlich der des Asus Zenbook Prime UX31A werden schätze ich (eher noch schwächer).
Danach kannst du dich ein bisschen richten.
In diesem kurzen Test sieht man, dass Dirt 3 und MW3 sogar halbwegs laufen (allerdings mit Details runtergeschraubt und nur HD Auflösung):
Playing games on Asus Zenbook Prime UX31A ultrabook
Ich schätze mal mit HD Auflösung und mittleren Details dürfte WoW laufen.
Ob euch das reicht müsst ihr selber wissen.
Danach kannst du dich ein bisschen richten.
In diesem kurzen Test sieht man, dass Dirt 3 und MW3 sogar halbwegs laufen (allerdings mit Details runtergeschraubt und nur HD Auflösung):
Playing games on Asus Zenbook Prime UX31A ultrabook
Ich schätze mal mit HD Auflösung und mittleren Details dürfte WoW laufen.
Ob euch das reicht müsst ihr selber wissen.
Danman: online Geschäfte im Minus wegen der abschreibung von aquantive, einer Firma, die sie teuer gekauft haben,die leider wertlos ist.
Und dann noch rückstellungen für das Upgrade auf W8, das ja für 40€ bzw 15€ wesentlich billiger ist, als das System normalerweise wäre.
Abgesehen davon läuft MS bestens. Und bei diesen beiden Punkten handelt es sich um einmalige Posten, die eine einzige Bilanz drücken.
Mfg
Und dann noch rückstellungen für das Upgrade auf W8, das ja für 40€ bzw 15€ wesentlich billiger ist, als das System normalerweise wäre.
Abgesehen davon läuft MS bestens. Und bei diesen beiden Punkten handelt es sich um einmalige Posten, die eine einzige Bilanz drücken.
Mfg