News Surface Cardinal: Microsoft plant All-In-One-PC für Ende Oktober

Schade, auf eine Vorstellung eines Surface 3 Nachfolger (Surface 4) hatte ich gehofft, der preislich attraktiv und zur allgemeinen Produktivität ausreichend sein könnte.

Dass Surface Pro 5 und Book 2 vermutlich nicht vor Februar/März 2017 (pünktlich zum nächsten großen Windows 10 Update) kommen werden, damit hatte ich sowieso gerechnet. Diese All-In-One Lösung als Konkurrenz zu den Dell All-In-One Lösungen und zum iMac könnte funktionieren, aber ist der Markt dafür groß/lukrativ genug?

Sollnse machen, zielt ganz sicher (wie schon mehrmals vermutet) auf die iMac-Klientel ab. Dass MS ansprechende Geräte anbieten kann, haben sie mit den Surfaces bewiesen.

Nur als Desktoprechner sehe ich es wie einer der Vorposter: Als Laptop nicht zu gebrauchen, als Desktop zu unflexibel. Irgendwie kann ich keinen Grund erkennen, Platzersparnis kann es nicht sein bei der Riesenglotze.
Wer zu doof oder bequem ist, ein Monitorkabel einzustöpseln, der ist mit der Bedienung eines Betriebssystems m.M. erst recht überfordert......

Zurück
Oben