News Microsoft stellt Mainstream-Support für Win XP ein

Leute das ganze geht in den Off-Topic Berreich.
Was hat denn nun wieder Vista mit XP zu tun?
Es geht hier um die Einstellung des Supports für Win XP.
Man kann das begrüßen oder negativ werten,
aber ich sehe keinen Anlaß dazu, die Argumentation
in einen Vista vs. XP Kampf ausarten zu lassen.
Insofern bleibt beim Thema.
 
Spock55000 schrieb:
Windows XP war ein sehr gutes OS. Ich nutze es paralell zu Vista. Die 64 Bit Version von XP ist eine Katastrophe. Daher freue ich mich, wenn MS sich auf ein stabileres 64 Bit OS konzentrieren würde.

ehm also was ist dadran ne katastrophe? nutze das seit einem jahr auf meinem hauptrechner und noch nie wirklich schwerwiegende probs, ok das der realtek soundtreiber nit ordentlich funzt interessiert nen xfi nutzer nit wirklich. ich gehe sogar soweit zu behaupten das xp x64 um einiges stabiler und flotter läuft als die 32er variante.
 
kann auf XP leider nicht verzichten. Da laufen paar Programme/Spiele die Vista und Win7 Beta nicht unterstützen. Hoffe nur das fertige Win7 mit den älteren Programmen wieder kompatibel wird! ;)
 
wenn man sich überlegt wie lange xp jetzt existiert, is es doch logisch dass microsoft diesen schritt gemacht hat

offtopic
ich verstehe es irgendwie nich was an vista, jetz nun so schlecht sein soll?´
nur wegen den alten programmen ?
 
Jaja, wie vergesslich die Menschen doch sind.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich anfangs mit XP herumgeärgert habe und wie oft ich es neu installierte, nur weil ein Programm das ganze System zerschossen hat.
Warum sollte man so eine Phase Vista oder 7 nicht einräumen?
 
tarsonis schrieb:
"Nur" 11GB :rolleyes: - Windows XP passte auf eine 700MB CD! Wo sind die gesamten Features die den Restzuwachs von 10GB erklaeren?
Installiert ist XP auch sehr viel größer als 700mb...

es muss schon unterschieden werden, ob installiert oder noch gepackt auf dem Datenträger!
 
finde ich gut von microsoft. passend zum release von windows 7. hoffe nur das dies leute mehr dazu bringt xp wegzuschmeißen. was kostet denn eigendlich nen gebraucht lizensz? ich würde dafür nicht mehr wie 5 euro ausgeben. naja wird wahrscheinlich trotzdem sogar noch 2013 xpler geben...
__________________
Lieutenant Jr. chinamaschiene
Die große CB Umfrage zu Windows 7 / Schutz vor dem Bundestrojaner / V wie Vendetta
Post #28
 
Zuletzt bearbeitet:
vor sp1 war vista auch unbrauchbar - mittlerweile gehts.....man muss vista halt ne 2te chance geben...mittlerweile knallts genau so gut wie damals xp :)
 
Naja wurde auch Zeit XP in Rente zu schicken.
Ich kenn kein anderes Programm/OS welches so langen Support hatte.

Vista x64 verbraucht mehr Platz als 32 Bit Version das ist Fakt (etwa ein Drittel mehr)
 
Proxylein schrieb:
vor sp1 war vista auch unbrauchbar - mittlerweile gehts.....man muss vista halt ne 2te chance geben...mittlerweile knallts genau so gut wie damals xp :)

Nonsense! Ich nutze Vista seit der ersten Stunde, für mich hat sich durch das SP1 keine "großen" Unterschiede ergeben as die Stabilität etc. berifft.

In über 90% der Fälle sitzt das Problem vor dem Monitor...
 
Wie Microsoft selber auf einer dazu eingerichteten Seite bekannt gibt, wird es für Windows XP ab sofort keinerlei Updates mehr geben, die nicht mit der Sicherheit des Betriebssystems in Verbindung stehen. Darüber hinaus entfallen nun Garantieansprüche und werden keinerlei Features mehr hinzu gefügt.

Also alles wie gehabt.
 
tarsonis schrieb:
"Nur" 11GB :rolleyes: - Windows XP passte auf eine 700MB CD! Wo sind die gesamten Features die den Restzuwachs von 10GB erklaeren?

Die Liste der Änderungen sind lang und durchaus attraktiv, die kannst du aber gern selber auf der Microsoft Homepage nachschauen ;)

Und wenn es halt 11 GB sind, was ist das schon für eine Größe, wenn 1 TB Platten ab 70€ zu haben sind...
 
Mainstream Support wer braucht schon sowas unnützes
und die Windows XP Sicherheitsupdates gibt es noch 5 Jahre also gibt es für die Windows XP Nutzer auch zukünftig keine probleme !

Ich bin auch schon längst überfällig hatte bisher auch immer das neuste Windows (95,98,98SE,ME,2000PRO) aber jetzt noch Windows XP ,
denke aber schon an Windows 7 als 64 Bit Version.

frankkl
 
Immer dieses gemerkere gegen Vista.Win 7 ist ja so toll.Nutze Vista selber seit über 1 Jahr und kann nur sagen das es super stabil läuft und schnell.Und das in der 64bit Version.
 
BlackMark schrieb:
Ebenfalls der unnütz verworfene Arbeitsspeicher hat mich verärgert.

der Arbeitsspeicher unter Vista ist nicht "unnütz verworfen" sondern sonst brachliegender RAM wird mit oft genutzten Dateien gefüllt, damit sie bei Bedarf schneller geladen werden können.
Bei Bedarf wird der Arbeitsspeicher sofort freigegeben. Wenn man "unnütz" in Verbindung mit RAM nennen will dann bei XP, weil freier Speicher nicht genutzt wird...
 
Ich habe Windows XP Professional (32 Bit) Service Pack 3 mit allen updates und kann sagen das es im moment noch langt für die heutigen anforderungen ausser bei manschen games wegen DX 10.
 
Dann verstehe ich irgendwie nicht, warum man noch für die Win7-PCs Downgrade-Möglichkeiten auf XP bietet... Widerspricht sich m.M.n. :freaky:
 
tarsonis schrieb:
"Nur" 11GB :rolleyes: - Windows XP passte auf eine 700MB CD! Wo sind die gesamten Features die den Restzuwachs von 10GB erklaeren?
Erst denken, dann posten. Es geht hier nicht darum wie viel Platz das BS auf einer Scheibe braucht, sondern fertig installiert, und da ist XP sicher größer als 700 MB. Windows Vista in der 64-Bit-Version etwa 4 GB.
 
Nur altbackene Hinterwäldler oder arme Schlucker mit Netbooks nutzen heute noch Winsows XP LOL.
Wird Zeit das der Dreck eingestampft wird und Platz für die Zukunft macht.
 
Zurück
Oben