News Microsoft stellt Mainstream-Support für Win XP ein

Zukunft ? :O
Wieso Geld und Resourcen für ein Vista OS aufwenden, wenn ein altbewährtes Windows XP stabil läuft alles kann, was man für den PC alltag braucht, und relativ sicher ist?
Aus den selben Gründen gibt es zB Mikroprozessoren für eingebettete Systeme die seit mehreren Jahrzehnten nahezu genauso hergestellt werden und im Betrieb sind; nicht etwa weil es nicht neuere schnellere Microprozessoren gibt, sondern da ihre Leistung und Funktionen für die vorhergesehenen Tätigkeiten ausreichend sind. Genauso verhält es sich in meinen AUgen mit Windows XP
Nur da ein anderes OS neuer und moderner ist, wie mein Vorposter behauptet, ist wohl ein vollkommen sinnfreier Grund. Aber naja Microsoft freut es sicher dass einige Leute so dümmlich denken und ihm so Geld in die Hand spielen . . .
 
Ich bleibe trotzdem bei xp, weil ich bis jetzt keinen Grund zum Wechseln siehe.auf dem Design verzichte ich, solange es um Stabilität und Performance geht. ja ja ich weiß dass fast alle Programme unter vista stabil laufen aber ich habe vista getestet und das hat mich überhaupt nicht überzeugt.andere leute anderen Geschmack und damit müssen sich hier einige abfinden wenn Win7 von einigen User kritisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Nur altbackene Hinterwäldler oder arme Schlucker mit Netbooks nutzen heute noch Winsows XP LOL.
Wird Zeit das der Dreck eingestampft wird und Platz für die Zukunft macht.

Unter all den fragwürdigen Postings in diesem Thread, hast Du Dir hiermit einen Sonderplatz errungen... :rolleyes:

Erstens habe ich selbst bis zum Jahreswechsel sehr gut mit Windows XP gearbeitet und mit dieser Arbeit sogar Geld verdient (ja, dazu kann man PCs tatsächlich nutzen), und zweitens beweist doch gerade die lange Lebensdauer von Windows XP, dass es ich nicht um "Dreck" handeln kann.

Ach Mist... don't feed the trolls... hätte ich mal besser beachtet... :D


FlauschigesPony schrieb:
Aus den selben Gründen gibt es zB Mikroprozessoren für eingebettete Systeme die seit mehreren Jahrzehnten nahezu genauso hergestellt werden und im Betrieb sind; nicht etwa weil es nicht neuere schnellere Microprozessoren gibt, sondern da ihre Leistung und Funktionen für die vorhergesehenen Tätigkeiten ausreichend sind.
Ob Ampeln endlisch schneller schalten würden, wenn man ihre 80286er-Prozessoren gegen moderne Core i7 austauscht?
ugly.gif
 
Na endlich pfuschen die nicht mehr an dem OS rum. Der Betatest ist jetzt abgeschlossen und ich kann es mir zulegen ;)
 
XP war am Anfang sehr verbugt und problematisch und hatte auf den damaligen HDDs lange Bootzeiten. Das hat 1,5 Jahre gebraucht bis es das war von dem hier so viele schwärmen. Das vergessen wohl hier die meisten. Der einzige Grund das es so beliebt ist ist die lange Laufzeit. Damit wird jedes OS gut.
 
Also ich kann die ganzen Kommentare vonwegen XP sei alt und unbrauchbar und nicht mehr zeitgemäß nun wirklich nicht nachvollziehen.
Ich benutz es immer noch und werd es auch noch weiter benutzen. Auf Vista hab ich mal einen kurzen Blick geworfen, aber irgendwie gefällt mir das nicht so recht.
Einfach viel zu viel Schnickschnack, mir fehlt z.B. der originalle, funktionelle "Arbeitsplatz" von XP.

Sicherlich, das Design sieht schöner aus, und Direct X10 hat auch was für sich.
Trotzdem find ich, dass die Mechanismen hinter Vista noch viel unverständlicher sind als die von XP.
Sieht man ja auch an Win7, als diese Diskussion aufkam, dass der IE optional sein sollte, wegen "Wettbewerbsgründen": Abschalten ja, sagten die Microsoft Programmmierer, aber entfernen geht nicht, dafür sei der IE viel zu tief im "Quellcode" von Win7 (was ja auf Vista aufbaut) verästelt.
Also wenn das nicht mal die Programmierer können, wie soll dann ein Normaluser hinter grundlegende Funktionsweisen dieser Betriebssysteme kommen, und diese nötigenfalls geringfügig zu verändern, z.B. durch entfernen gewisser Registryeinträge oder wasweißich...
 
Typisch Microsoft. Durch die unendliche kapitalistische Geldgier wird nun jeder zum Umsteigen gezwungen, und diejenigen, die es nicht tun werden auch nicht mit Sicherheitsupdates versorgt.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Wurm kommt oder Conficker nicht mehr aufzuhalten ist.

Möge das Internet kollabieren...
 
Rofl ... :freak:
Wichtige Updates werden noch bis 2014 fortgesetzt (die anderen hat eh kein Mensch gebraucht). Wenn man mal drüber nachdenkt, wie alt das System bereits ist und wieviel Ressourcen MS in dessen Support investiert hat, find ich's eher bemerkenswert, daß man sich jetzt erst langsam davon verabschiedet.

127.0.0.1 schrieb:
Nonsense! Ich nutze Vista seit der ersten Stunde, für mich hat sich durch das SP1 keine "großen" Unterschiede ergeben as die Stabilität etc. berifft.

In über 90% der Fälle sitzt das Problem vor dem Monitor...
Nur weil du vielleicht Glück hattest und mit keinem der zahlreichen Bugs in Kontakt bekommen bist, ist das noch lange kein Nonsense.
Hatte hier ähnliche Erfahrungen mit der Start-Version von Vista gemacht. Das war langsam und unstabil ... nen Jahr später nochmal mit SP1 ausprobiert .. seitdem läuft's so stabil wie XP ab SP2.
 
Das war langsam und unstabil ..
Langsam? Hatte Vista auf einen Athlon64 3000+ mit 2GB Ram, war selbst da flott. (vor SP1)
Unstabil? Waren in den ersten Monaten höchsten die Treiber, Vista selber lief absolut stabil.
 
Vista hat mich auch nie überzeugt, es war einfach zu träge, zu bunt und unnötig kompliziert. "Diese ganzen bunten ich nehm dem User das denken ab" Menüs und Wizzards haben mich Wahnsinnig gemacht. Und ausserdem finde ich das eine grafisch ansprechende Oberfläche anders auszusehen hat. Diesen Pseudo Glass Kaugummi Style find ich ätzend.

Vielleicht wirds ja mit Windows7 besser ?
 
Also ich war mit XP auch immer vollstens zufrieden! Als ich das erste mal Vista ausprobierte war ich auch nicht begeistert! Das lag aber auch nur daran das es bei vielen (nicht allen) vor SP1 nicht ganz stabil und schnell war. Jedoch hat sich das ab SP1 geändert! Mir ist Vista noch nie abgestürzt. Daran waren entweder meine übertaktungsversuche :D oder ne andere Software dran schuld! Jetzt bin ich überzeugter Vista nutzer. Man muss sich nur ein wenig daran gewöhnen das ist alles. Und halt vll nicht einen ur alt rechner haben;)

Wenn Win7 zu kaufen is und den ersten Preissturz hinter sich hat schlag ich zu.
 
Zum Glück hören sie damit auf neue "Features" in WinXP einzubauen ... jetzt kann es noch mehr reifen und spätestens 2014 ist es perfekt. Finde WinXP ist ein echt tolles Betriebssystem, bis auf 64 Bit (WinXP 64 ist eigentlich ein Windows 2003 Server mit aufgesetzter XP Optik) und DirectX 10 / 11. Es ist sehr stabil, schnell, die Treiber und Software dafür sind ausgereift.
Windows 7 wird es gegenüber seinem Vor-Vorgänger sicherlich schwer haben.
 
Solange es noch Sicherheitsupdates gibt habe ich kein Problem damit. Die restlichen Updates braucht man ja eh nicht wirklich. Verstehe es auch, dass Microsoft den Support 2014 einstellt, aber ich werde zu der Zeit sicher noch auf ein paar PCs XP laufen haben. Warum sollte man als 3. oder 4. PC, den man hin und wieder verwendet, einen Rechner verwenden auf dem Vista oder Win7 akzeptabel laufen. Habe noch immer nen alten P3 und nen Athlon Thunderbird am laufen.
 
DeVIce schrieb:
Vista hat mich auch nie überzeugt, es war einfach zu träge, zu bunt und unnötig kompliziert. "Diese ganzen bunten ich nehm dem User das denken ab" Menüs und Wizzards haben mich Wahnsinnig gemacht. Und ausserdem finde ich das eine grafisch ansprechende Oberfläche anders auszusehen hat. Diesen Pseudo Glass Kaugummi Style find ich ätzend.

Vielleicht wirds ja mit Windows7 besser ?

Träge? Auf relativ aktueller Hardware eigentlich kein Problem. Auf einen XP1600+ mit nur 512MB Ram würde ich aber Vista nicht installieren. Vista ist halt ein aktuelles Betriebssystem, was auf aktueller Hardware laufen soll. Kein Mensch soll erwarten, das dieses auf uralt Hardware von 2002 laufen soll.
Keine Ahnung wo Vista dir das Denken abnehmen soll? Unter Umständen hast du dein OS nur nicht verstanden, es lässt dich immer das machen was du willst. ;)
Oberflächen sind immer Geschmackssache, wenn was Klickibunti ist, dann die Luna Oberfläche von XP.
Windows User haben halt immer was zu meckern, von MAC OS Usern muss man sich immer anhören, wie toll ihr OS auch aussieht, bei Microsoft OS ist dies nur unnötiger Ballast und kostest Ressourcen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Spock55000
Die Vista 64 Bit Version ist naja sehr groß - 40 GB oder so.

SP1 - DreamScene - Englisch + Deutsch - alle Updates + Office = 25GB! Na und? 15GB davon sind ungenutze Treiber für XYZ Hardware!
Allerdings belebt mein Vista nach dem Boot (nur AV startet) feine 1.5GB Ram (von meinen 8GB) :P Er ist gierig!
 
@Boogeyman
Ist natürlich nicht völlig auszuschließen, daß die Treiber da eine Mitschuld hatten. Fakt ist, daß das System zumindest auf meinem Rechner sehr träge war und direkt mal komplett gefreezed ist.

Wie gesagt, seit SP1 läuft alles rund. Das System hat sich in der Zwischenzeit übrigens nicht verändert (hab dann erst nachträglich noch den RAM auf 8GB verdoppelt).

DeVIce schrieb:
Vista hat mich auch nie überzeugt, es war einfach zu träge, zu bunt und unnötig kompliziert. "Diese ganzen bunten ich nehm dem User das denken ab" Menüs und Wizzards haben mich Wahnsinnig gemacht. Und ausserdem finde ich das eine grafisch ansprechende Oberfläche anders auszusehen hat. Diesen Pseudo Glass Kaugummi Style find ich ätzend.

Vielleicht wirds ja mit Windows7 besser ?
Wahrscheinlich nicht viel anders. Du musst halt erstmal den ganzen Mist, den du nicht brauchst, abstellen. War bei XP ja nicht anders ... bei Vista hat man halt noch mehr überflüssigen Müll und noch mehr völlig hirnrissige Voreinstellungen als bei XP (zum Beispiel dieser Schwachsinn, daß die Festplatte plötzlich ausgeht, wenn ein paar Minuten nicht drauf zugegriffen wurde).

tree-snake schrieb:
Bis 2014 sollte ja min schon W8 aufm Markt sein oder ?
Glaub ich nicht. Gehe eher davon aus, daß W7 wieder etwas länger aktuell sein wird. Ob's dann so langlebig wie XP wird, wird sich zeigen.
 
xp seit einer gefühlten Ewigkeit

wenn ich mir überlege was für Games ich darauf schon gezockt habe und auf was für Hardware

Ich wechsel erst wenn es nötig wird und es ist nicht nötig auf Vista zu gehen ...
 
Zurück
Oben