News Microsoft stellt neue Suchmaschine „Bing“ vor

Die Treffer scheinen ganz in Ordnung, aber da die Suche mal wieder zensiert ist können die ihren mist behalten.
Wenn ich einschlägige Suchbegriffe eingebe, möchte ich auch die Ergebnisse sehen, und nicht einen Text alà da könnte ja was sexuell anzügliches bei rauskommen...

Also mal wieder ein grosses "FAIL" für MS was die Suchmaschinen angeht...

ich hoffe mal sie machen was draus, google nervt mich inzwischen bei einigen Sachen und ich finds auch nicht gut, das die so ein Monopol haben. Naja, einfach mal n bissl benutzen und gucken^^

Cu Crono

funktionert ganz gut, auch brauchbare ergebniss
allerdings hab ich mich bei Google so an die Vorschaubildchen gewöhnt, die mir Google Preview liefert, das ich wohl auch weiterhin googlen werde.

Tatsache ... fühlt sich wirklich an wie google ... ô.O

naja wie soll eine Suchmaschine auch sonst aussehen / anfühlen ? :freak:

entscheidend ist ob die Suchergebnisse brauchbares zutage fördern und nicht wie bei Google mittlerweilen der Fall ertsmal mehr Werbung unter den Treffern ist als sinnvolles ...

was für meinen Geschmack noch fehlt ist: Protokoll löschen ... und die Zenzur ist auch schon integriert ... NoGo
aber ist ja noch beta ... mal sehen was drauss wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur noch Exalead, ist deutlich besser als beide zusammen. Exalead ist in Frankfreich Marktführer, hier bie uns leider noch nicht so bekannt.

www.ask.com ist noch immer recht gut. Bing gefällt mir aber ;) Direkt ma im FF google gegen BING getauscht ^^

hauptsache strumpfhose geht nicht, aber string, BH und Panty gehen
wie bekloppt ist das denn?

EDIT: ask ist echt nicht schlecht, die einzige Suchmaschine, die einem bei der Suche nach Auto auch den Wikipediaartikel auf der ersten Seite ausspuckt

Diese Bündelung an diese Preisvergleichsseite Ciao halte ich für sehr bedenklich.

Wird man dann indirekt genötigt sich als Händler dort zu registrieren und Geld dafür zu bezahlen dort gelistet zu werden.
Wenn man es nicht tut wird man doch bei der Suchanzeige wieder benachteiligt!

Ich sehe schon den nächsten Fall für die EU auf uns zukommen....

Was ist nun mit der semantischen Suche von der die Rede war?
Habe versucht dort einfache (englische) Fragen einzugeben aber da wird nur stur nach den einzelnen Worten gesucht...

Wenn man Google nur kopiert statt versucht besser zu sein wird das ganze nichts werden.

mir gefällt es auch garnicht. das sieht sehr stark nach google clone aus, nur das die ergebnisse unübersichtlich aufbereitet werden

Clocker 2800+ schrieb:
Ich denke schon, dass diese Suchmaschine schon sehr gut an Google ran kommt.

Aber das Problem ist halt immer, wie überredet man die Leute, sie sollen statt google z.b. bing nehmen ?

... überhaupt nicht, denn die Größe und Marktmacht von Microsoft reicht mir schon - und mit Google steht wenigstens ein Konkurent auf der Bühne, der sich hoffentlich nicht so leicht verdrängen läßt ... ;)

dank dem firefoxaddon "customizegoogle", gefällt mir google auf jedenfall besser, sonst ist da wohl net viel unterschied.

Was reden jetzt eigentlich plötzlich alle von Google-Kopie? Die Microsoft-Live-Suche sah schon immer so aus und selbst ein Blinder mit Krückstock wird doch einen Unterschied zwischen Google und Bing erkennen, oder nicht?

Es heißt ja nicht umsonst Bing is not Google ;)

Anhänge

• bing_google_startseite.jpg
    bing_google_startseite.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 717
  • bing_google_suchergebnis.jpg
    bing_google_suchergebnis.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 728
  • bing_google_bildersuche.jpg
    bing_google_bildersuche.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 720
Zurück
Oben