News Microsoft stellt neue Suchmaschine „Bing“ vor

Also die Bilder-Suche gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Und eine alternative zu google muss sowieso her, da findet man leider zu viel Schrott. Die ersten zwei Seiten kann man meist getrost überspringen.

Lustig ist, wenn man über Google bing sucht wird die Konkurrenz einfach ausgeblendet - gibt´s nicht.

das schöne daran ist, das bisher deutlich weniger Werbung bei den ersten Hits dabei ist.
Leider wird sich das ändern, sobald die entsprechenden Seiten ihren Pagerang entsprechend optimieren. Dann werden wir wohl auch hier google verhältnisse haben :(

@ finley Das stimmt. Hier der Direktlink.

Und was an Bing eine billige Google-Kopie sein soll, versteh ich nicht. Eine Suchmaschine halt - die können sich gar nicht so extrem voneinander unterscheiden. Bspw. ist Times New Roman ja auch keine Arial-Kopie, nur weil es dieselben Buchstaben enthält... :rolleyes:

Ich benutze schon länger Live Search (siehe Sig), weil...
  • das Design meiner Meinung nach edler ist, aber dennoch keineswegs verstopft
  • zu Begriffen wie "Review" oder "Distanz" automaitsch ähnliche Wörter wie "Test" oder "Entfernung" in die Suche eingeschlossen werden, was sich jedoch auch abschalten lässt
  • die Bildersuche sehr viel komfortabler ist, da man einfach durch Weiterscrollen alle Ergebnisse angezeigt bekommt, ohne durch verschiedenen Seiten blättern zu müssen und sich die Ergebnisse weiter präzisieren lassen
  • ich keinen Monopolisten unterstützen will, wenn es auch anders geht

Wenn man beim richtigen Bing (siehe Direktlink oben) den Mauszeiger rechts von einem Treffer positioniert, erscheint übrigens ein Ausschnitt des gesuchten Texts. Außerdem werden wichtige Links der auf der Seite angezeigt.

bing.png

BTW: Guckt euch das mal an... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh MS aber ehrlich gesagt auch nicht wieso sie die Deutsche Seite nicht gleich auf Bing umgestellt haben und sich jetzt ein schlechtes Image zulegen mit der alten Live Search unter neuem Namen. Bing hat soviel Potenzial.

^^ Dem kann ich nur zu stimmen. Schaut man sich die US Seite an, dann ist da schon deutlich mehr potential zu erkennen und ich korrigiere meine Aussage von vorhin :p

Jungs, ich behaupte wir haben einen Gegner für Google:D
Gefällt mir sehr gut, hat potenzial und ist sogar noch besser als Google!

@ finley + Livven

Danke !!

@ CB: Bitte den Beitrag von Livven direkt unter der News anzeigen...

eventuell Jugendgefährdende Inhalte werden ohne wenn und aber von der Suchmaschine nicht ausgegeben.
Man kann das auch nicht deaktivieren.

Ist für mich damit gestorben.

Ich weiss net, meiner Meinung nach kanns auch nicht mit Google mithalten. Ka ob sich das so eingebürgert hat oder nicht, aber es geht einfach alles viel schneller. Auch wenn ich zusätzlich das Hintergrundbild sehe usw. brauch ich schon länger was einzugeben als bei Google. Mag seltsam klingen, ich empfinde das aber so und deshalb werde ich das auch nicht weiter probieren.

Microsoft hat die neue Suche bereits heute im Tagesverlauf freigestaltet. Somit kann nun jeder ausprobieren, ob Bing die gesteckten Erwartungen erfüllen kann.

Sollte es nicht freigeschaltet heißen? Naja, ich schau mir das Ganze mal an.

ich finds komisch.unter bing.ch also der schweizer Seite führt Strumpfhose zu einem Ergebniss, bei .de wirds jedoch geblockt, schon lustig.vielleicht wissen die nicht das wir Schweizer in Schrift die selbe Sprache haben wie Deutschland:-) Auch Werbung haben wir noch keine, wird aber sicher noch kommen.

Okay nach dem Umstellen auf Bing sieht das ganze schon ziemlich nett aus.
Die Aufmachung der Startseite ist toll, genauso wie die Aufbereitung der Ergebnisseite und der Bilder-/Videosuche.
Habe jetzt noch nicht wirklich verglichen, wer die besseren Ergebnisse liefert, allerdings sehe ich einige Probleme um den Durchbruch zu schaffen:

1. Jeder weiß mittlerweile wie er mit google umzugehen hat um Ergenisse seines "Bedarfs" angezeigt zu bekommen
  2. Es gibt Browsertoolbars mit Such- und Übersetzungsfunktionen für google. Meine Eltern z.B. finden das sehr praktisch.

Was übrig bleibt ist eine nette Idee. Allerdings ohne (exklusive) Highlights, die die Masse vom Alleskönner Google (Web Apps, Earth, Maps usw) weglockt.
Etwas mehr Interaktivität hätte vielleicht ganz gut getan, denn das ist nunmal der Trend. Ich brauch's zwar nicht, aber bei den Kids zieht sowas... Da ist google mit ihrem Society Netzwerk dann wieder einen Schritt voraus.

Hab mal bei bing.de nach "google" gegoogled..äh... gebinged, hat was gefunden, wie zu erwarten war:D

Zurück
Oben