Blau&Gruen
Lt. Commander
Noch eine Frage, gibt es ein Funktion, welche erlaubt Metro zu umgehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dgschrei schrieb:(Sofern MS nicht wieder den möglichen RAM bei der Home Version beschneidet).
Frankieboy schrieb:@Blau&Gruen
[...]selbst zu Windows 7 war der preisliche Unterschied zwischen Upgrade und Kauf einer System-Builder-Variante marginal!
Matze89 schrieb:Weiß jemand, ob es auch einen Start-Button geben wird?
McNoise schrieb:kostet extra
Das wird nicht passieren, da ARM SoCs jeweils spezielle Anpassungen benötigen. Man sieht das ja auch jetzt bei Android, dass immer von den Hardware Herstellern das Update ausgeliefert wird.KatSeiko schrieb:Ich hoffe mal, dass sich MS das mit dem nachtröglichen Aufspielen von RT noch überlegt. Ich würd gern mein Tablet auf Windows umstellen - bisher macht das mit den unterschiedlichen Betriebssystemen mehr Streß als Freude..
Greetings
bruteforce9860 schrieb:Gut, dass man diesmal mit der kleinsten Version keine besonderen Abstriche machen muss, obwohl ich ja immer für ein Windows 8 Lite wäre, wo das Metro UI wegfällt.
Horst200 schrieb:In 20 Jahren wird dann auch Microsoft begreifen, dass 32bit Betriebsysteme nicht mehr zeitgemäß sind.
KnolleJupp schrieb:Die Versionen finde ich besser gelöst als bei Windows 7. Es gibt im Grunde nur ein System, Windows 8.
Pro und Enterprise richten sich wirklich nur an Firmen-Kunden. Mit dem Standard-Windows 8 hat man nicht das Gefühl eine abgespeckte Version erwischt zu haben.
Besser als Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate, Enterprise....
Die ARM-Version lasse ich jetzt mal außen vor, da sie ausschließlich für Tablets & Co. gedacht ist und auch nicht im Handel als Software zu erwerben ist.
Generell bin ich aber der Meinung das Windows 8, vor allem in Hinblick auf Metro, völlig an der Lebenswirklichkeit der klassischen und sicher deutlich überwiegenden Zahl der Desktop-Nutzer, die ohne Touchscreen mit Maus und Tastatur arbeiten, vorbei geht. Für ein reines Tablet ist das sicher eine feine Sache oder für Notebooks mit Touchscreen.
Horst200 schrieb:In 20 Jahren wird dann auch Microsoft begreifen, dass 32bit Betriebsysteme nicht mehr zeitgemäß sind.