News Microsoft stellt Windows-8-Versionen vor

In welcher Version von 8 sind denn NFS Server & Client intergriert? Weiß das jemand?

windows 8 wird leider nicht auf meinem pc einzug halten, dafür hat mich die neue zwangsoberfläche für die reine pc nutzung zu sehr abgeschreckt. für mobile touchscreengeräte mag das passen aber man hätte wenigstens während der installation eine wahlmöglichkeit bieten müssen ob man klassisches desktop oder dieses neue Metro haben will. Habe keinen Bock nur über Tricks Tips und Rumfickelei das hinzubekommen.
Schade das dadurch MS nur die Wahl zwischen kaufen oder nicht kaufen bietet statt zwischen Features die man installiert oder nicht haben möchte. Sowas ist kein Fortschritt sondern Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Win 8 so schient es kann man wohl getrost auslassen.

supastar schrieb:
Ansonsten ändert sich doch eigentlich nichts. Ultimate war nix anderes als Enterprise und nur für Leute gedacht, die keine Ahnung (und zu viel Geld) hatten, was sie benötigen (bzw mit der Einstellung, "ich brauch Allles" 11!!1elf!1) oder sich die Lizenz auf illegalem Wege beschafft haben...
Nenne mir ausser Windows 7 Ultimate (Enterprise) ein weiteres OS dass nach jedem Neustart wahlweise zwischen verschiedenen Sprachen wechseln kann. z.B. Arabisch, Chinesisch, Deutsch oder Kroatisch je nach Sprache des Users. 35 Sprachen insgesamt umschaltbar.

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/features/language-packs

Ich denke das wars dann auch für mich.. schauen wir was das nächste OS bringt..

Gutes Stichwort welche Version(en) werden denn die Sprachversionen beinhalten, bei Windows 8 ?

Ich denke und hoffe das Win 8 nen großer Flopp wird, wegen der Zwangsfunktion Metro. Sowas muss frei wählbar sein.

Dann wird DirectX 12 nur für Windows 8 rauskommen und viele werden schwach werden.

Ganz erlich gesagt ist die usability von Windows XP mit Abstand am besten. Bis auf das Kopieren von gleichnamigen Dateien, sehe ich bis heute noch kaum Vorteile bei den Nachfolgerversionen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen sind gut gelöst. Vor allem die klare Trennung zwischen privat und geschäftlich finde ich sehr gut.

Allerdings bleibe ich dabei, dass Windows 8 ein Griff ins Klo für Microsoft werden wird. Windows Phone mag auf einem Touchscreen vorteile haben, auf einem Desktop allerdings, und das ist die überwiegende Zahl sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Umfeld, bietet sie nur Nachteile, und ist nicht gut nutzbar.

Ich bleibe bei Win7 und harre der Dinge die da kommen.

Daedal schrieb:
Nenne mir ausser Windows 7 Ultimate (Enterprise) ein weiteres OS dass nach jedem Neustart wahlweise zwischen verschiedenen Sprachen wechseln kann. z.B. Arabisch, Chinesisch, Deutsch oder Kroatisch je nach Sprache des Users. 35 Sprachen insgesamt umschaltbar.

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/features/language-packs

Ok, mag ein Argument sein, aber wohl nur für 0,1 % der Nutzer...
Ich hatte jedenfalls noch die das Verlangen, auf Chinesisch umstellen zu wollen.

Den klassischen Desktop gibt es seit 25 Jahre wenn man von Amiga 500 und Atari ST Zeiten an rechnet. Das heisst Generationen sind mit dieser gewohnte Bedienung herangewachsen. Sowas kann man nicht mit einem Paukenschlag aufzwingen. Klar hat Metro in manchen Bereichen seinen zukünftigen Nutzen aber sowas muss frei wählbar bleiben und ich habe keine Lust für eine Kaufprodukt danach Basteltools und Tips anwenden zu müssen.

supastar schrieb:
MS lässt das Home weg und alle sind begeistert?!
Statt 4 Versionen jetzt nur noch 2, für mich ist das ein Unterschied...

Auch wenn du noch nie das Verlangen hattest Windows auf chinesisch umzustellen so sprichst du das allen anderen Anwendern generell auch ab?

obi68 schrieb:
Dann wird DirectX 12 nur für Windows 8 rauskommen und viele werden schwach werden.
Als ob Microsoft soetwas schonmal mit Absicht gemacht hätte.

obi68 schrieb:
Ganz erlich gesagt ist die usability von Windows XP mit Abstand am besten. Bis auf das Kopieren von gleichnamigen Dateien, sehe ich bis heute noch kaum Vorteile bei den Nachfolgerversionen.
Sicherheit kann man auch normalerweise nicht sehen.

KainerM schrieb:
Es gibt genug Probleme mit 64 Bit - nicht bei Heimanwendern, aber in manchen Bereichen ist man auf 32 Bit angewiesen. Daher finde ich es durchaus legitim, auch eine 32 bit Variante anzubieten. Es wird ja tortzdem so sein, dass die Mehrheit der Systeme auf 64 Bit läuft.

Ja, denke ich auch. Sicherlich nutzen mittlerweile wohl viele Hardware mit 64-bit-Architektur, aber man sollte prinzipiell einfach froh sein, dass MS Nutzer älterer Hardware nicht mit "künstlichen" Beschränkungen ausschließt.

Und für diejenige, die wieder wegen Metro heulen: Einfach nicht kaufen, und die Klappe halten.

Ich vermute ja auch, dass mir die Metro-Oberfläche auf dem Desktop nicht zusagen wird. Außerdem bin ich mit Windows 7 vollends zufrieden, zumal ich mir gerade erst einen neuen Rechner zugelegt und mit diesem System ausgestattet habe. Und ich muss auch sagen, dass mich "8" nicht wirklich reizt. Jedenfalls nicht so sehr, dass ich schon einen Switch in Erwägung ziehen würde. Aber das Schöne ist ja, dass Microsoft seine Systeme relativ lange unterstützt. Deswegen wird ja auch keiner gezwungen, alsbald umzusteigen.

Also ich versteh nicht was die Leute mit Metro für Probleme haben... das alte Startmenü war lange überfällig dass es rausfliegt. Und soblad man seine gewohnten Programme startet ist man doch auf dem herkömmlichen Desktop, also: wo ist das Problem? Dass der komische Knubbel keinen Platz mehr in der Taskleiste wegnimmt? Ist das alles?

wenn du statt löffel messer und gabel nun nur noch stäbchen nehmen sollst ist das auch simple und chick aber ich möchte dich sehen wie lange du dann nicht jammern würdest. Und das Rad muss man auch nicht neu erfinden. Es gibt Dinge mit denen man klar kommt und man nicht ändern muss oder wenigstens die wahl lässt

Zurück
Oben