@Kenshin_01
Du willst wirklich ein 11 Zoll großes und über 600 Gramm schweres Windows Tablet in die Scheibe klatschen um damit zu navigieren? Was für eine Halterung soll das denn sein, die so ein Teil sicher hält? Wo will man das positionieren, das es die Sicht nach vorne nicht total verstellt?
Und dann noch die letzte Frage, das ist ein vollwertiges Windows, gibt es dafür überhaupt Navisoftware, oder willst du Google Maps, dazu verwenden?
Für mich ist so ein Teil irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Von den Leistungsdaten her und von der Displaygröße ist das Teil eher ein Netbook, Ohne die Tastatur ersetzt es aber kein Laptop, mit der Tastatur (die mit 150€ recht teuer ist) ersetzt es aber eigentlich auch kein Laptop, da sie sich maximal für kürzere Sachen eignet, längere Texte kann man auf sowas nicht wirklich schreiben, alleine schon deshalb weil die Tasten vermutlich relativ klein sind. Oder hat die Tastatur Standardmaße?
Als vollwertiges Tablet kann man dieses Teil aber auch nicht ansehen, dazu ist es für die heutige Zeit eigentlich zu schwer, außerdem kann man, so weit mir bekannt, auch windows 8.1 nicht vollständig Touch optimiert bedienen, immer wieder muss man in den Desktop-Bereich wechseln, der nicht für Finger optimiert ist.
Und dann noch eine ganz andere Sache, die ich noch nirgends Lesen konnte. Wie sieht es aus, wenn man das System mal komplett neu aufsetzten muss?
Ich setzte gelegentlich mal die Rechner von Freunden oder Familie neu auf, dazu mache ich meistens alles platt, da zu dem Zeitpunkt das gesamte System meist kaum mehr funktionsfähig ist und die gratis Antivirensoftware irgendwelche kryptischen Einträge findet die ich nicht zuordnen kann. Meines Wissens nach gibt es dann nur einen Sinnvollen Weg das wieder in Ordnung zu bringen, die Platte formatieren und Windows komplett neu installieren.
Auch bei mir früher lief kein System länger als 2 Jahre wirklich stabil, spätestens beim Upgrade des Betriebssystems, habe ich dann auch bei mir die Gelegenheit genutzt alles Platt zu machen.
Wie macht man das bei so einem Tablet, gibt es da die Möglichkeit das System virensicher neu zu installieren? Muss man immer noch aufpassen das man nicht versehentlich den Key auf der Unterseite abgerieben hat? Das Tablet kommt ja immerhin direkt von Microsoft...
Als Tablet nutze ich ein Ipad, da gibt es solche Probleme gar nicht erst. Und als Hauptrechner nutze ich ein Macbook air, auch da habe ich nach jetzt fast 2 Jahren noch keine Geschwindigkeiteinbußen feststellen können, obwohl es bereits das dritte OS drauf hat.
Meiner Ansicht nach liegt das auch daran weil sich nicht ständig irgendwelcher Mist mit installiert, weil man vergessen oder übersehen hat irgendwelche Häkchen weg zu löschen. Selbst meine Freundin schafft es bei dem Teil nicht versehentlich irgendwelche Browser Toolbars zu installieren, was ihr bei Windows praktisch wöchentlich gelungen ist.
Deshalb habe ich bei beim Macbook bisher nicht das Bedürfnis gehabt alles neu zu installieren und habe das System Upgrade immer so installieren können. Eines der Sachen die ich an Windows immer vermisst habe.
Deshalb die wirklich ernst gemeinte Frage: Hat sich da mittlerweile etwas getan?