News Microsoft: Surface 3 mit 3:2-Display, x86-Architektur und LTE

Nein, das Surface 3 soll Tablets ersetzen (und ein klein wenig mehr können, wofür sich mancher Durchschnittsuser ein Laptop anschaffen würde).
Das Pro 3 soll Laptops ersetzen.

Außerdem ist beim Pro der Stift schon dabei. Und es kann wesentlich mehr als so ein MacBook, hat sogar mehr Anschlüsse als das 12".
Für das Gebotene sind die PReise des Pro 3 vollkommen OK. Beim Non-Pro leiden wir in der EU halt unter dem aktuellen Eurokurs.

Ich bin persönlich der Meinung, dass wenn man den Stift oder Kickstand nicht braucht, auch kein Surface benötigt.

Ich finde das Surface Pro 3 durchaus gut. Der Digitizer ist sehr praktisch wenn man digitale Mitschriften z.b. als Student anfertigen möchte. Auch eignet es sich in einem gewissen Maße für Gaming und Videobearbeitung.
Trotzdem ist es noch relativ Mobil, für mich das fast perfekte Gerät.

GamingWiidesire schrieb:
Ich bin persönlich der Meinung, dass wenn man den Stift oder Kickstand nicht braucht, auch kein Surface benötigt.

benötigen nicht, aber haben wollen
braucht man ein ipad? 99% aller leute wohl nicht

Slup schrieb:
Das teil soll als NB Ersatz herhalten, also muss es sich auch den vergleich mit den Geräten aus dieser Gegend gefallen lassen.

Bei Apple regt sich jeder über die preise auf, aber hier ist alles toll? (Die stärkste version des Pro kostet mal eben 2000€ + Stift und Cover)

Das Surface is einfach nur total überteuert, man hätte es entweder als reines Tablett und Günstiger machen sollen, oder als richtiges NB.

ahh. jetzt redest du aber schon wieder von dem surface pro 3
joa das ist genauso überteuert / angemessen, wie ein macbook

spricht ja auch die selben zielgruppe an.
menschen, die mehr als nur einen reinen laptop mit realtiv guten stats wollen

und als reines tablet kann man es doch nutzen. keine tastatur dazu kaufen
surface 3 ohne pro für 499 dollar
vllt gibt es bald auch ein surface mini für 399 (dann natürlich trotzdem mit stifteingabe)
außerdem hat man den versuch mit windows rt ja gewagt. aber die leute wollen (zu recht) ein vollwertiges windows, wo millionen von programmen drauf laufen

edit: das heißt natürlich nicht, dass es für jeden das richtige gerät sein muss, oder es jeder mögen muss. auch das andere ist okay

Zuletzt bearbeitet:
Naja wobei nen MBPR für mich das nützlichere Gerät ist, nutze es Beruflich als Fotograf, und wenn ich in der Windows Welt nen gleichwertiges Gerät möchte, ist man beim gleichen Preis, nur das für mich OSX besser geeignet ist, PS und LR laufen besser darauf.

Klar für nen normal Nutzer ist nen Mac überzogen und für viele sicher nen Prestige Gerät, aber für manchen Zielgruppen ist es ein gutes Arbeitstier.

bei NBB gibt es übrigens schon die ersten halbwegs vernünftigen bundles

http://www.notebooksbilliger.de/stu...rosoft+surface+3+64gb+business+bundles+217517

Surface 3 64gb (599) + typecover (149) + pen (49) + 64gb micro sd karte (19-29) für 729 euro als student
759 euro als normal version

ersparnis beträgt also knapp 100 euro
nicht die welt, aber für early adaptor preise ganz okay

ich warte dann, bis es so ein bundle im angebotspreis gibt

Zuletzt bearbeitet: (sdads)
onkel_axel schrieb:
nicht die welt, aber für early adaptor preise ganz okay
ich warte dann, bis es so ein bundle im angebotspreis gibt
Microsoft musste auch direkt im Preis runtergehen, die UVP ist einfach zu hoch. Wie Samsung es halt auch immer macht.
Ergänzung ()

Achja und wenn man sich die momentanen Angebote ansieht...

gntztd8g4a7g.png

Surface Pro 3 i5 128gb inkl. Type Cover für 799€

Zuletzt bearbeitet:
Für Geräte mit denen man nicht viel mehr machen kann als Office sind diese einfach zu teuer. Aber es handelt sich hier ja um die "Apple" Sparte von MS.
Na dann.

joel schrieb:
Aber es handelt sich hier ja um die "Apple" Sparte von MS.

Würde ich SO zwar nicht unterschreiben, aber ich weiß was du meinst.
MS ist aber mit seiner - ich nenne es mal - Hybridlösung auf einem wike ich finde sehr guten Weg.
Wenn mein iPad den Geist aufgibt, oder was auch immer, dann wird es vermutlich ein Surface 3 (bzw. mal sehen was auf dem Markt ist wenn es so weit ist^^)

@GamingWiidesire
Woher hast du das Bild denn bzw. ist es denn aktuell?
Suche nämlich gerade selber nach so einem Angebot und der i5 mit Type Cover für 800 Euro ist schon sehr günstig.

Witzig. Heute im Mediamarkt-Prospekt dasselbe Paket 100€ teurer.

joel schrieb:
Für Geräte mit denen man nicht viel mehr machen kann als Office sind diese einfach zu teuer. Aber es handelt sich hier ja um die "Apple" Sparte von MS.
Na dann.

Die Verarbeitung und "Anfassqualität" der Surfaces kann es durchaus mit Apple aufnehmen.
Und wenn man mal realistisch ist: die UVPs sind im Vergleich mit den UVPs der Konkurrenz vollkommen im Rahmen. Und auch im Vergleich zum Gebotenen (schon etwas mehr als "nur" Office) absolut OK. Dumm ist nur, dass die Straßenpreise immer sinken müssen, weil ohne diesen Vorgang zu wenig Nachfrage da wäre - im Gegensatz zu z.B. bei iPads. Das tut halt dem Werterhalt gebrauchter Geräte nicht gut.

GamingWiidesire schrieb:

joa das hast du irgendwie recht.
dass sind es wieder nur 50 euro unterschied zwischen einem surface 3 und einem surface pro 3 mit core i 5

vorallem wird das surface pro 4 im spätsommer / herbst mit windows 10 kommen
das könnte dann nochmal einen leichten preisrutsch bei den 3er modellen hervorrufen.
und dann könnte selbst ich ein surface 3 nicht mehr rechtfertigen, obwohl es mir vom formfaktor und der größe/gewicht mehr zusagt

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, das Surface auf von Saturn Kassel in andere Städte zu versenden?
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber ich würde jetzt gerne in Kassel wohnen.

CB_Pro_User schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, das Surface auf von Saturn Kassel in andere Städte zu versenden?
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber ich würde jetzt gerne in Kassel wohnen.

nein. zu 99% geht das nicht
ich habe schon mal von einem mm gehört, der zu einer bestimmten aktion offline angebote auch geliefert hat.
aber die regel ist das nicht

799 gab es vereinzelnt lokal auch schon mal in anderen märkten. 749 euo ist bisher bestpreis. günstiger gab es die i5 variante mit cover noch nie (außer vllt gebraucht, oder ebay akutionsschnäppchen - aber nicht von händlern)

edit: sorry für die falschinformation. es gab das bundle sogar schon einmal im osten für 700 euro
http://hukd.mydealz.de/deals/surface-3pro-tastatur-office-365-700euro-mm-zwickau-463042

Zuletzt bearbeitet: (sdads)
Ich habe mal eine Anfrage gestellt, ob das Angebot auch in anderen Märkten möglich ist bzw. ob es versandt wird aus Kassel:
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Anfrage zur Sortiments- und Preisgestaltung in unseren Märkten.

Ein elementarer Grundsatz unserer Unternehmensphilosophie ist die Dezentralität unserer Märkte. Sie werden eigenständig vom jeweiligen Geschäftsführer geleitet, zu dessen Aufgabe unter anderem auch die Produkt- und Preisgestaltung gehört. Dadurch kann es durchaus zu unterschiedlichen Sortimenten und Preisen in unseren Märkten kommen. Begründet ist dies durch die regionalen Unterschiede, denen wir durch eine differenzierte Sortiments- und Preisgestaltung Rechnung tragen. Hier fließen unter anderem Kostenfaktoren wie beispielsweise Lohnkosten, Lebenshaltungskosten, Mietniveau und dergleichen mit ein.

So können wir gewährleisten, dass das jeweilige Warenangebot exakt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden vor Ort zugeschnitten ist und wir gleichzeitig den tiefsten Preis der Region bieten.

Die Antwort hat es zwar nicht auf den Punkt gebracht aber ich glaube man wollte nein sagen.
Habe ich mir auch schon gedacht. Dann wird es bei mir halt nur i3 Version, die wird aber wohl auch reichen.

Würde ich auch als Fehler abstempeln.
Kann gerne jemand probieren, ob er es bekommt, aber ich rechne nicht mit einer Lieferung vor Mai. :)

Zurück
Oben