News Microsoft: Surface 3 mit 3:2-Display, x86-Architektur und LTE

Steeeep schrieb:
Cherrytrail bzw die Z8000 kann bzw 4k @ 30hz

Hast du dazu ein Datenblatt? Man findet so schwierig genaue Infos.
Das wäre ärgerlich. Da verbaut man schon DP und dann sowas... will ja nicht jeder auf 4K spielen. Aber zumindest ein Bild anzeigen sollte doch gehen :(
 
Die Kamera ist mir total egal. Hauptsache ich habe ein Frontkamera am Tab und die hat bei mir auch kaum Priorität.

An sich ja ganz nett, aber der Preis ist doch etwas hoch. Bleibt abzuwarten, ob dieser Prozessor besser ist, als der bisherige Bay-Trail. Wenn die Leistung 20-50% darüber liegt, ist es doch fein. Das Pro 3 gab es schon für 700€ bei Media + 100 Gutschein. Also 600. Microsoft ist der einzige Hersteller, der diese 16GB verbannt. Das hat sich seit 2007 nicht geändert. Sei es Apple, Google (Nexus), LG, Samsung....

Was wollt ihr mit 4k@ 30Hz? Das laggt doch zu Tode, wenn man bedenkt, dass wir etwa 62Hz-85Hz sehen. Also 50Hz muss mindestens sein. Zudem ist die Hardware und der Arbeitsspeicher aller Surfaces zu schwach um flüssig in 4k arbeiten zu können. Mit den Core i7 und 8GB könnte es bedingt funktionieren.

Seitenverhältnis 3:2. Super. :)
1920x1280? bei 10". Wie skaliert man damit am besten? Ich meine doppelte Größe ist zu groß und die Originalgröße zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
jup. bisher haben die firmen immer das währungsrisiko getragen (außer apple, die haben immer schon die preise angepasst, auch bei währungsschwankungen im 5-10 cent bereich)
aber jetzt ist der kurs einfach zu stark gefallen und auch die anderen wollen und/oder können es nicht mehr so einfach tragen



wir können uns also bei der europäischen wirtschaftspolitk bedanken
und hey. vllt fällt der euro bald sogar auf bis zu 85 cent
manche sehen das bereits vorraus


dann kostet ein iphone hier bald wieder 1000 euro (in der 16gb variante) :D

Wobei ich mir die Frage stelle ob man es wirklich auf den schwachen Euro schieben kann. Wenn man sich die ganzen Steuertricks der großen Firmen anschaut, dann wandern die Einnahmen doch eh über Holland und x Tochterfirmen auf die Cayman Inseln oder sonst wo in eine Steueroase, oder werden in unterschiedlichen Firmenstrukturen geparkt. Da werden die Gelder bestimmt nicht in Dollar immer gewechselt, wo da dann der Eurokurs zum Tragen käme.
 
Mein SP3 habe ich mir aus den USA mitgebracht und hier wegen des gelber Streifen Problems dann einschicken müssen, alles kein Problem
 
Finde das immer wieder faszinierend was heute an Technik in so einem Tablet steckt. Vor 10 Jahren kannte man sowas nicht mal und ich will nicht wissen was in 10 Jahren Stand der Dinge ist.
 
Ansich ja nette gerät aber die Preise sind völlig überzogen.
Die gehen in Bereiche wo ich nen Macbook Air oder teils schon nen Macbook pro Retina bekomme,.... und das sind in dem fall für mich die deutlich besseren Geräte.... (Achtung, bevor es jemand nicht schnallt, hier steht klar und deutlich FÜR MICH, das heißt, MEINE persönliche Meinung)
 
Slup schrieb:
Ansich ja nette gerät aber die Preise sind völlig überzogen.
Die gehen in Bereiche wo ich nen Macbook Air oder teils schon nen Macbook pro Retina bekomme,.... und das sind in dem fall für mich die deutlich besseren Geräte....

Also der Preis für die Birnen ist total überzogen, die Äpfel machen auf mich den frischeren Eindruck.

Und nachts ist es kälter als draußen.
 
erste13 schrieb:
Und wenn man Sich einen Surface in der USA kauft, hat man trotzdem Garantie in Europa?

Die Hersteller meinen: Nein (natürlich!) aber ich meine gelesen zu haben das der europäische Gerichtshof das etwas anders sieht. Sicher bin ich aber nicht, es wäre deshalb schön wenn mal jemand hier ein Urteil oder genauere Infos zur Hand hätte.
Ergänzung ()

gerzhwin schrieb:
Das liegt an der schlechten Programmierung des Chrome.

Wie bitte? Ich dachte der Chrome sei so toll? :evillol:

Ich benutze Firefox u.a. wegen etlicher wichtiger Add-Ons und viel wichtiger: ich öffne nie haufenweise Tabs und starte den Browser öfter mal neu und ebenso den Computer, deshalb hab ich hier auch nie Probleme. Das Flash Plugin ist allerdings unter Firefox eine totale Katastrophe, mal läuft es monatelang gut dann wieder gar nicht aber das liegt ja an Adobe und nicht am Firefox.
 
Ich warte auch noch aufs Surface pro 4 mit 14". DAs tolle an den Teilen ist das 3:2 Seitenverhältnis, damit lässt sich viel besser arbeiten als mit 16:9. Seit dem 16:10 abgelöst wurde habe ich mir aufgrund des Sehschlitzes auch kein NB mehr gekauft.
 
Rechtschreibfehler:
Das Surface 3 setzt wir das Pro-Modell auf ein 3:2-Display und wechselt von ARM auf x86. =>
Das Surface 3 setzt wie das Pro-Modell auf ein 3:2-Display und wechselt von ARM auf x86.
 
Slup schrieb:
Ansich ja nette gerät aber die Preise sind völlig überzogen.
Die gehen in Bereiche wo ich nen Macbook Air oder teils schon nen Macbook pro Retina bekomme,.... und das sind in dem fall für mich die deutlich besseren Geräte.... (Achtung, bevor es jemand nicht schnallt, hier steht klar und deutlich FÜR MICH, das heißt, MEINE persönliche Meinung)

Sehe das auch so!
Macbook würde ich mir jetzt keines zulegen, aber aber denn Dell XPS 13 mit I5 256 GB SSD und 8GB Ram gabs vor kurzem für 899€ da bin ich bei dem Gerät.
Und dass ein Ipad mit 64GB auch fast so viel kostet ist für mich kein Argument, da ich dieses auch in 4 Jahren noch für 200€ verkaufen kann.
Wenn ich mir da den Preisverfall beim Surface pro 2 anschaue wird mir schlecht. Das verliert ja in einem Jahr gerne mal 500€.
Dagegen ist mein 4 Jahre alter Laptop eine richtige Geldanlage.
 
Slup schrieb:
Ansich ja nette gerät aber die Preise sind völlig überzogen.
Die gehen in Bereiche wo ich nen Macbook Air oder teils schon nen Macbook pro Retina bekomme,.... und das sind in dem fall für mich die deutlich besseren Geräte.... (Achtung, bevor es jemand nicht schnallt, hier steht klar und deutlich FÜR MICH, das heißt, MEINE persönliche Meinung)

???
macbook air fängt ab 999 euro an
macbook pro ab 1199 euro

oder redest du etwas von alten modell und/oder stonderangeboten und straßenpreisen?
dann solltest du diese auch beim vergleichsgerät heran ziehen. aber die kennen wir natürlich noch nicht


selbst das große 4gb/128gb modell + cover + stift zur uvp kosten knapp 100 euro weniger als das günstigeste macbook air (beim air hat man dafür allerdings einen core i prozessor)



jedem seine persönliche präferenz, aber preislich ist das gerät doch noch (deutlich) günstiger, als die macbook linie.


simons700 schrieb:
Dagegen ist mein 4 Jahre alter Laptop eine richtige Geldanlage.

lol :D
neue surface pro 2 geräte bekommst du übrigens immer noch nicht unter 500 euro. das ist der günstige preis, den ich je irgendwo gesehen habe
obwohl das teil schon bald 2 jahre alt ist. ich finde den preisverfall erschreckend gering für solche elektronik.


aber wer
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkel_axel Kann dir nur zustimmen, das Surface Pro 2 hat einen sehr geringen Preisverfall. Selbst gebraucht kosten die Dinger auf Ebay noch recht viel.
 
Finde es immer witzig, wenn Apple Nutzer ihre Geräte als Geldanlage sehen.
Geldanlagen sollten im Wert steigen und nicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens kostet das 4/128gb modell als student version + cover + pen 717 dollar in den usa
das 4/128 modell als reguläre version bei uns alleine 719 euro

das cover kostet in den usa immer noch 129 dollar
hier bei uns nun 149 euro (alle anderen cover hatten bisher auch eine uvp von 129 euro)

einzig der stift kostet in den usa 49 dollar und bei uns 49 euro
also bei dem machen wir europäer ein "schnäppchen"
 
Das teil soll als NB Ersatz herhalten, also muss es sich auch den vergleich mit den Geräten aus dieser Gegend gefallen lassen.

Nimmt man z.b. das 12" Pro mit 8GB / 256GB HDD Stift, Cover kostet der Spass mal eben 1400€, dafür bekommt man nen 13" MBP Retina, 13" MB Air oder 13" Dell XPS welches die deutlich besseren Geräte sind.
Bei Apple regt sich jeder über die preise auf, aber hier ist alles toll? (Die stärkste version des Pro kostet mal eben 2000€ + Stift und Cover)

Das Surface is einfach nur total überteuert, man hätte es entweder als reines Tablett und Günstiger machen sollen, oder als richtiges NB.
 
Zurück
Oben