News Microsoft: Surface 3 mit 3:2-Display, x86-Architektur und LTE

Precide schrieb:
Guter Schritt aber viel zu teuer. Und die Preise für das Zubehör sind der reinste Witz.
550€ wäre ich bereit zu zahlen, mit Type Cover und Stift, das sind 250€ weniger als das günstigste Surface 3 mit dieser Kombi.

lustig. genau das wäre auch mein preis :D
bei ms selbst, wird es das nicht geben, aber mit glück gibt es so ein angebot von einem händler

ich hoffe schwer auf nbb
wegen mir aber auch das große modell für 666

Euphoria schrieb:
Muss man das verstehen?
Warum gibt es keine 4GB Version mit LTE?

klar gibt es das auch
aber erst später ab juni
 
Zuletzt bearbeitet:
mal auf Studentenpreise warten,
das Pro hat immerhin ein Stift dabei für 719€,

mit einen normalen Office Lizenz wie bei Surface 2 wäre das Gerät interessanter,
 
CB_Pro_User schrieb:
http://www.microsoft.com/surface/en-gb

ab 420 Pound für das Surface 3
ab 640 Pound für das Surface Pro 3

Das sind ja mal ganz andere Preise.
Hoffentlich ist bei uns der Straßenpreis deutlich unter der UVP

es ist einzig und allein dem eurokurs geschuldet
die usa und uk haben normale preise (und preisdifferenzen zwischen den modellen)

in euro sieht das ganze einfach nur furchbar aus
 
onkel_axel schrieb:
es ist einzig und allein dem eurokurs geschuldet
Richtig, wenn man mal nachrechnet:

Damals zu Release am 28.8.14 bekam man für einen Euro circa. 1,33 Dollar. Nehmen wir also das Surface Pro 3 i5 128gb für einen Preis von 999$ + Sales Tax von 10,9% (Durchschnitt der Bundesstaaten in 2007) wären wir bei 1107 Dollar oder 832€. In Deutschland hat es damals aber 999€ gekostet. Daraus ergibt sich eine Preisdifferenz von 17%. Nun sind es für das Surface 3 2GB 499 Dollar und in Deutschland 599€. Mit dem durchschnittlichen Salestax wären wir also bei 553 Dollar. Umgerechnet mit heutigen Euro zu Dollar Kurs von 1,08 sind wir also bei 513€, was eine Preisdifferenz von 15% ergibt. Microsoft zockt dich also nicht ab (Preisdifferenz ist sogar niedriger geworden 17% -> 15%), sondern passt die UVP lediglich den aktuellen Währungskursen an.
 
Schönes Gerät, allerdings sind die Preise für Hardware & Zubehör ne Frechheit.
 
GamingWiidesire schrieb:
Richtig, wenn man mal nachrechnet:

jup. bisher haben die firmen immer das währungsrisiko getragen (außer apple, die haben immer schon die preise angepasst, auch bei währungsschwankungen im 5-10 cent bereich)
aber jetzt ist der kurs einfach zu stark gefallen und auch die anderen wollen und/oder können es nicht mehr so einfach tragen



wir können uns also bei der europäischen wirtschaftspolitk bedanken
und hey. vllt fällt der euro bald sogar auf bis zu 85 cent
manche sehen das bereits vorraus


dann kostet ein iphone hier bald wieder 1000 euro (in der 16gb variante) :D
 
Genau das hätten die Non-Pro Surfaces von Anfang an werden sollen.
Der Exkurs "RT" scheint somit dankenswerterweise recht schnell beendet zu sein.

Allerdings scheint das Surface zu teuer im Vergleich zum Pro zu sein.
 
Ich bin echt etwas enttäuscht.
Da muss mein Surface 2 wohl noch länger halten.

Kein frei verstellbarer Kickstand.
Kein Magnetischer Ladestecker.
Kein mitgelieferter Stift.
Neue Covergröße.
Kein USB C.
 
Eigentlich ja sehr nett und mit LTE das worauf ich gewartet habe, aber die Preise sind doch einfach mal abartig. 600€ für die 64GB Version, LTE kostet dann min 100€ mehr, also 700€ nur für das Tablet und dazu dann noch 200€ für Tastatur und Stift sind insgesamt 900€.
Da kann man nur hoffen das es ähnlich gute Aktionen wie zum Pro geben wird, mit 30% Rabatt würde ich dann zuschlagen, aber über 600€ gebe ich für das Set nicht aus.
 
DeDoerdel schrieb:
Ich bin echt etwas enttäuscht.
Da muss mein Surface 2 wohl noch länger halten.

Kein frei verstellbarer Kickstand.
Kein Magnetischer Ladestecker.
Kein mitgelieferter Stift.
Neue Covergröße.
Kein USB C.

das ist ein vorteil. ich will diesen propitären mist nicht
okay der vom surface pro3 ist noch okay, weil in beide richtungen steckbar, aber sonst


und usb c ist einfach noch nicht aktuell. dafür gibt es keine peripherie. also warum sollte man das nutzen? dann musst du immer einen adapter mit dir führen und das würde wieder die leute zum schrein bringen.


bei den anderen sachen hast du recht.
gerade das mit dem cover ist schade, aber dem neuen seitenverhältnis geschuldet un dem anhefenten an das display
kein mitgelieferter stift wäre okay, wenn der preis an ander gestaltet wäre
 
Mit USB C wäre es echt geil gewesen.

Wer ist eigentlich die Zielgruppe? Zum effektiv Arbeiten sind (meiner Meinung nach) die 10" zu klein. Da passt das Pro 3 besser, was auch nicht unwesentlich viel mehr kostet. Oder will sich jemand Stundenlang mit den 10" zum arbeiten hinsetzten?

Und zum multimedia Konsum reicht auch ein 89€ dell venue pro 8...
 
Triversity schrieb:
Transfer ist nicht so deine Stärke?...
Natürlich ist das nicht nur auf das Surface 3 bezogen. Dass ich das nochmal extra erwähnen muss, schockiert mich schon etwas.
Ich benötige eigentlich schon längst ein 2in1 convertible, aber da es immernoch kein für mich 100% perfektes Gerät gibt, muss ich mich noch ohne durchschlagen.

Na dann klär mich auf.

Davon ab glaube ich wir haben unterschiedliche Meinungen zu dem Wort "benötige".

Praktisch zu besitzen/nutzen ist zwar ein Punkt, aber jeder meistert seine Aufgaben auch ohne Surface 3.
Und das schon länger. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Das ich das noch extra erwähnen muss schockiert mich schon etwas.





:-)
 
Leute, kann mir jemand vielleicht sagen, wie das mit den Geräten mit Aufrüsten ist?
Hab neulich ein Video gesehen, wo einer ein Loch in das Gehäuse gefräst hat, um die SSD zu tauschen.

Kann man den RAM und die SSD vielleicht selbst günstig upgraden? Oder wird das unmöglich sein, ohne selbst zu schrauben/sägen/fräsen :) ?
 
es ist wohl nur mehr eine frage der zeit bis dieses blöde 16:9 / 16:10 wieder abgelöst wird, zeit wäre es.
 
makiyt schrieb:
Leute, kann mir jemand vielleicht sagen, wie das mit den Geräten mit Aufrüsten ist?
Hab neulich ein Video gesehen, wo einer ein Loch in das Gehäuse gefräst hat, um die SSD zu tauschen.

Kann man den RAM und die SSD vielleicht selbst günstig upgraden? Oder wird das unmöglich sein, ohne selbst zu schrauben/sägen/fräsen :) ?

wtf färsen?
also beim surface pro 3 ging das, aber man musste dort nicht in das gehäuse fräsen
https://www.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Pro+3+Teardown/26595

beim surface 3 können wir das noc nicht wissen
ka, ob eine ssd oder emcc verbaut ist. ich schätze eher letzteres.
der ram wird zu 99,99% auch auf dem board verlötet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
CB_Pro_User schrieb:
Ne, anscheinend haben alle versionen nur eine 32 Bit Version, schade.

http://blog.surface.com/2015/03/announcing-surface-3/
ALLE versionen haben die 64bit version von windows 8.1

allerdings nicht die pro

GamingWiidesire schrieb:
Dafür ist ihnen beim Aufmachen das Displayglas gebrochen.

Er meint das hier:
http://www.tabtech.de/windows/surface-pro-3-ssd-upgrade-mithilfe-eines-dremels


haha genial. und unter dem kickstand fällt es nicht mal so sehr auf
würde ich dann aber doch icht probieren. liber über das display gehen.
und ein 10.8 zoll display hat weniger spannung als ein 12 zoll

ist die chance also gegeben, dass es heile bleibt
 
Die Zubehörpreise sind doch wieder mal realitätsfremd, und dann 2GB Arbeitsspeicher. Also ich weiß ja nicht. Da wird doch dauernd in die Auslagerungsdatei geschrieben und das freut die SSD, die natürlich wieder nicht austauschbar ist.
Dann hat man nur 64GB Speicher. Was will man da bitteschön installieren? Adobe Suite + Office und schon ist die Platte randvoll. Das sind schon happige Preise für diese geringe Funktionalität aufgrund von Geiz beim Speicher.
Das größere (128GB) ist dann preislich aber nicht wirklich weit vom Surface 3 pro entfernt. Ich hab doch erst ein Angebot bei ebay für 798€ gesehen gehabt und da bekommt man schon mehr (Core i5, 12Zoll, mehr Auflösung).
 
Zurück
Oben