News Microsoft: Surface 3 mit 3:2-Display, x86-Architektur und LTE

Da es das Surface Pro 3 mit i3-Prozessor immer weiter bei Angeboten für 600-700 € gibt, wird es wahrscheinlich wieder ein Flop. Der Abstand zum Pro ist mit der ganzen Zusatzhardware einfach nicht mehr gegeben.

Gibt es bis auf weniger RAM, anderer Prozessor und Displaygroesse/Aufloesung irgendwelche Unterschiede zum Pro? Hat das "kleine" zB einen Digitizer?

Matzegr schrieb:
US-Preise sind immer ohne Steuer!

499$/1,07($/€)*1,19(MwSt.) = 555€
599$/1,07($/€)*1,19(MwSt.) = 666€

Stimmt, die haben ja unterschiedliche Steuersätze pro Bundesland. Und wenn man Sich einen Surface in der USA kauft, hat man trotzdem Garantie in Europa?

Das mit dem 5,0 MP, 1080p AF für die Hauptkamera in der Tabelle für das Surface Pro 3 stimmt NICHT!
Das Surface Pro 3 (ich besitze auch eins) besitzt KEINEN AUTOFOKUS.

Ich bitte dies in der Tabelle zu korrigieren :)

Hm, interessantes Gerät, aber ziemlich teuer.
Schade, dass sich der Ansturm auf mein Surface 2 im Marktplatz in Grenzen hält :D

Sehe nur ich die 2GB RAM als zu knapp bemessen für ein vollwertiges Windows? Wenn ich bedenke das bei meinem alten Laptop, welches auch 2GB RAM hat, der Speicher schon bei ein Paar geöffneten Tabs im Chrome vollläuft und das Ding richtig träge wird...

Na da bin ich mal auf Tests gespannt. Auch wenn ich mit meinem SP3 echt glücklich bin :)

Klingt nach einem sehr sauberen Gerät, genau was ich mir vorstelle. Nur irgendwie passt die UVP hinten und vorne nicht. Das 64GB Surface Pro 3 gibts ab 649€ und das ist besser ausgestattet (4GB, bessere Kamera, besserer Prozessor etc. etc.).

Edit: Auch 150€ für das Type Cover...:freak: Das Type Cover 3 fürs Surface Pro 3 gibts ab knapp 100€ im Handel.

@raptor trx Gibt ja sogar 8 Zoll Tablets mit vollwertig Win 8.1 und nur 1GB RAM und das läuft wohl so halbwegs. Hätte da zwar auch meine Befürchtungen, aber irgendwie geht das wohl schon.

sehr geil. das ist das perfekte surface (für mich)
top, dass es die stifteingabe auch in das surface 3 ohne pro geschafft hat

man ist somit also nur kleiner und etwas leistungsschwächer untwergs
dafür aber günstiger und mit mehr laufzeit
ansonsten kann es alles, was der große bruder auch kann.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der 600 euro einstiegspreis stimmt
in usd fängt es ab 499 an
die 600 wären wirklich zu nah am surface pro 3

Steffko schrieb:
Das 64GB Surface Pro 3 gibts ab 649€ und das ist besser ausgestattet (4GB, bessere Kamera,
Nope.

1. Nur 5 MP
2. KEIN AUTOFOKUS

Die Kamera ist der letzte Dreck. Und das sage ich als Besitzer eines Surface Pro 3. Man kann nichtmal Fotos von Dokumenten machen, weil es einen Fixed-Fokus hat, d.h. du kannst nichts scharfstellen. Gehst du also so weit weg, damit der Abstand passt, dann sind die 5mp zu gering. Bist du zu nah dran, ist das Dokument nicht scharf.

-> Müll

Interessantes Tablet soll ich mir jetzt ein Surface 3 mit oder ohne Pro holen?
ich glaube bei den geringen Preis Unterschied wird es das Pro.

Mich stört auch das das kleine nur 32 Bit hat.

Irgendwie verstehe ich nicht für was das Surface 3 sein soll? Warum nicht wieder 12 Zoll? Warum langsamer? Einzig LTE ist ganz nett, aber sonst viel zu wenig für den kleinen Preisunterschied.
12 Zoll ist für ein Tablet mit Pen ideal, da DIN A4 Größe .

Die Preisgestaltung ist einfach nur lächerlich. 600 € für ein Tablet mit 2 GB Ram und Intel Atom? Ohne Eingabegeräte? Ernsthaft?

Die erste brauchbare Kombi aus dem größeren Modell, Tastatur und Stift würde über 900 € kosten. Gehts noch? Das Yoga 3 hat zwar keinen Stift, dafür verfügt es aber über einen Core M und kostet gerade mal 600 €.

Da bringt Microsoft endlich ein ein brauchbares Surface mit x86-Architektur und dann werden die Geräte zu völlig übertriebenen Phantasiepreisen angeboten. Völlig uninteressant für den Preis. Und warum hat die günstige Variante im Jahr 2015 noch 2 GB Ram? Ich verstehe einfach nicht was die Leute bei Microsoft sich dabei gedacht haben....

Im Gegensatz zum Pro 3 scheint der Anschluss für das magnetische Ladekabel zu fehlen. Oder überseh ich da was?

GamingWiidesire schrieb:
Nope.

1. Nur 5 MP
2. KEIN AUTOFOKUS

Die Kamera ist der letzte Dreck. Und das sage ich als Besitzer eines Surface Pro 3.

Oha, hatte die Posts hier bezüglich kein Autofokus noch gar nicht gelesen, sorry.

bvbsoccer schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht für was das Surface 3 sein soll? Warum nicht wieder 12 Zoll? Warum langsamer? Einzig LTE ist ganz nett, aber sonst viel zu wenig für den kleinen Preisunterschied.
12 Zoll ist für ein Tablet mit Pen ideal, da DIN A4 Größe .

Dafür gibts ja auch das PRO 3. :)

Zurück
Oben