Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Surface Laptop 4 mit AMD oder Intel läuft deutlich länger
Microsoft erneuert den Surface Laptop in der 4. Generation mit neuen Prozessoren von AMD und Intel. Die AMD-CPUs basieren jedoch noch auf Renoir, sind jetzt aber erstmals in beiden Modellen mit 13,5 und 15 Zoll verfügbar. Bei Intel ziehen hingegen die aktuellsten Tiger-Lake-Prozessoren ein. Beide Versionen laufen viel länger.
Sehe ich genauso - warum wird AMD hier im Speicher kastriert, obwohl sie doch eine bessere Performance bieten als Intel - zumindest, was die Akkulaufzeit angeht. ?
Finde ich schon schade und hoffe, dass derartige und schmutzige Deals irgendwann ein Ende haben.
Würde gerne eine AMD CPU in einem Surface Pro sehen.
die vorgegebenen konfigurationen bei den zentralen komponenten - das ist mist.
wenn mir ein ryzen5 reicht, ich aber speicher und storage haben möchte, schaue ich in die röhre.
r5 mit 32gb und 512gb ssd? ...
Eben schon bei Dell kommentiert und jetzt nochmal: Warum die die Top-Ausstattung mal wieder Intel exklusive, obwohl Intel hier die deutlich schlechtere Performance bietet? Will echt mal wissen, wie viel Intel dafür gezahlt hat.
Ist Cezanne so deutlich MIA oder warum wird gefühlt jede Notebook Neuvorstellung immer mit Core-i 11th Gen und dann nur mit Lucienne/Renoir bei AMD ausgestattet? Macht die AMD Geräte inherent uninteressanter, und hilft der kruden Logik, dass die Kunden ja gar kein AMD wollen, weil nicht kaufen. Na logisch, wenn ich in der AMD Variante "Last Gen" (auch wenn immer noch sehr konkurrenzfähig dank 8C vs. 4C) und bei intel den neuesten Scheiss bekomme -.-
Ceszanne ist seit Februar draussen, das dauert sogar noch länger als bei Renoir bis die U-Varianten irgendwo verbaut weren.
MS will "mich" wohl verar***.
Das Surface Pro 7 war eigentlich nicht übel bis auf den bescheidenen Prozessor. So lange es da kein ordentliches AMD Angebot gibt kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.
Microsoft kann keine Hardware und will die wohl auch nicht wirklich verkaufen. Vor allem nicht in Deutschland. Viele Surface Geräte kommen erst nach einen halben oder ga nach eine Jahr in den Verkauf nach Deutschland.
Alle Nasen lang Firmware-Probleme die immer wieder versucht werden zu fixen. Gefühlt ist ein Surface-Gerät eine ewige Baustelle.
Ja ich hab mal alle über ein Kamm geschert
Na logisch, wenn ich in der AMD Variante "Last Gen" (auch wenn immer noch sehr konkurrenzfähig dank 8C vs. 4C) und bei intel den neuesten Scheiss bekomme -.-
wenn die AMD Gerät dadurch deutlich günstiger ("auf Surface-Niveau "günstiger meine ich) sind/werden: warum nicht? Die 4000Uer sind ja nicht schlechter geworden dadurch, dass die 5000Uer draussen sind.
Ich habe selber ein Surface Pro 7, wollte meiner Frau ein Surface Laptop 4 mit AMD,16GB,1TB kaufen, aber so wird das nix. Sie ''used'' nicht die OneDrive so wie ich (ich brauch nicht mal meine 512GB).
Die Preise sind ja extrem schlecht und beim 13er hab ich nicht mal eine AMD mit 16GB Option, WTF?
Ich sage es ungern, aber da ist Apple Air, Macbook Pro 13 interessanter (M1), als jeder Intel Surface.