News Microsoft: Surface Laptop mit Windows 10 S und 14,5 Stunden Laufzeit

Das ist ja wohl der größte Schuss in den Ofen, den ich je gesehen habe. Was machen die bei MS eigentlich?

Ich soll mir ein ~1200€ Notebook kaufen, auf dem ich keine normalen Anwendungen installieren kann? Gut, man kann sicher ein Upgrade durchführen aber das ist doch auch doof.

Gerade im Studium benötigt man doch viel Software die nicht im MS-Store zu finden ist. Wenn man Informatik oder ähnliches studiert, benötigt man immer IDEs usw. Selbst wenn man Elektrotechnik oder Mechatronik studiert benötigt man eine Stange an Software, die man im MS-Store nicht bekommt.

Ich bin echt froh das ich letzten Monat zum MacBook Pro-2016 gegriffen habe. USB-C wurde von MS ja auch einfach weggelassen, obwohl diese Schnittstelle sich immer mehr etabliert.

Da versuche doch einer MS zu verstehen.

rg88 schrieb:
Wer bitte ist dann "education"? Schulen kaufen das sicherlich nicht und eine Notebook nur für Lehrkräfte. Come on...

Frag halt Microsoft ich bin nicht deren PR stelle.
Email an die dann bekommst gewiss ne gute Antwort ;)

Die Aussage kommt von dir, also ist meine Frage schon richtig addressiert

ali7566 schrieb:
Das ist ja wohl der größte Schuss in den Ofen, den ich je gesehen habe. Was machen die bei MS eigentlich?

Ich soll mir ein ~1200€ Notebook kaufen, auf dem ich keine normalen Anwendungen installieren kann? Gut, man kann sicher ein Upgrade durchführen aber das ist doch auch doof.

Gerade im Studium benötigt man doch viel Software die nicht im MS-Store zu finden ist. Wenn man Informatik oder ähnliches studiert, benötigt man immer IDEs usw. Selbst wenn man Elektrotechnik oder Mechatronik studiert benötigt man eine Stange an Software, die man im MS-Store nicht bekommt.

Ich bin echt froh das ich letzten Monat zum MacBook Pro-2016 gegriffen habe. USB-C wurde von MS ja auch einfach weggelassen, obwohl diese Schnittstelle sich immer mehr etabliert.

Also deine Aussage. 1200€ für Notebook ausgeben man keine Software drauf installieren kann weil es doof ist ein Update zu installieren? Grandios :D
Und ein Student wird sich nicht die 1200€ Version kaufen weil die zu unsinnig wäre zu den zweck.
Son Teil kauft man ja nicht Jährlich sondern vielleicht alle drei bis vier Jahre mal.
Wenn die Kohle nicht hast kauf dir was älteres, ist wie gesagt nen brandneues Produkt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Die Aussage kommt von dir, also ist meine Frage schon richtig addressiert
Seit wann kommt die Aussage von mir ?
Das hat Microsoft von sich gegeben nicht ich.
Wenn du beef willst dann streit dich halt mit denen die haben gewiss mehr infos als ich.
Immerhin vertreiben die es.

Kleiner Tipp die schenken dir bestimmt son teil gratis damit in Foren den babbel hältst :D

Zuletzt bearbeitet:
alis Aussage kann ich komplett nachvollziehen.

Verstehe aber nicht, warum du hier jeden Post versuchst ins lächerliche zu ziehen? Hast eine sehr unangenehme Art der Diskussionführung. Nur weil dir dann keiner mehr schreibt, heißt nicht, dass du die Gegenseite überzeugt hast, sondern viel mehr, dass es anderen zu blöd ist sich so primitiv zu unterhalten ;)

rg88 schrieb:
alis Aussage kann ich komplett nachvollziehen.

Verstehe aber nicht, warum du hier jeden Post versuchst ins lächerliche zu ziehen? Hast eine sehr unangenehme Art der Diskussionführung. Nur weil dir dann keiner mehr schreibt, heißt nicht, dass du die Gegenseite überzeugt hast, sondern viel mehr, dass es anderen zu blöd ist sich so primitiv zu unterhalten ;)

Das geb ich halt genauso zurück! ;) Gut reflektiert sherlock

Mir ging es nicht darum jeden post ins lächerliche zu ziehen sondern dieses sinnfreie gebashe endlich mal zu beenden.
Kann nicht angehen dass Leute für ihre Arbeit Geld haben wollen kommt dem immer mehr gleich in diesen gesprächen.
Nur weil gewisse Personen ihren Respekt vor der Ingenieurskunst Programmierarbeit und der Arbeit die hinter so nem riesen Projekt stehen verlieren.

Man missachtet einfach fremde Arbeit und redet sie hier schlecht was ich unter aller sau finde.
Anstatt erstmal nüchtern das Produkt als solches zu betrachten wird nur hier und da gejammert anstatt sich zu freuen dass soetwas schönes den Markt erreicht und bereichert.

Ich kann auch so andere Aussagen nachvollziehen aber hier stehn wir uns halt kritisch gegenüber.

Man liest son scheiss halt unter jedem Produkt mittlerweile vor allem unter den guten daher frag ich mich ob ihr überhaupt dinge wertzuschätzen wisst.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Aussage stammt von dir:
Jordanland schrieb:
Die sind ja nicht für studenten gedacht eher für education und einfache Büroarbeiten.
.
.
.

Jordanland schrieb:
Kleiner Tipp die schenken dir bestimmt son teil gratis damit in Foren den babbel hältst :D

Ach, das erklärt natürlich deine Posts hier komplett :rolleyes:

@Jordanland: Heist du zufällig Bill G. ? oder wurdest du von Microsoft einer Gehirnwäsche unterzogen?

Wenn ich 1200€ ausgebe, die Kiste anschalte und Visual Studio installieren möchte, dann merke das es nicht funktioniert und ich updaten muss auf Win Pro (was evtl. noch zusatzkosten mit sich bringt?) dann haben die bei MS nicht mitgedacht.

Dem Durchschnittskunden ist es scheißegal ob die S-Version für Bildung oder sonstetwas gedacht ist. Man sieht das da Windows drauf ist und erwartet das man eben alles installieren kann. Funktioniert es nicht und der Kunde muss auf den Trichter kommen das er ein Upgrade durchführen muss, dann verärgert es ihn wohl.

Was zur Hölle soll man mit einem einzigen USB-Port anfangen? Ich denke die wollen einen eher dazu drängen die Cloud zu nutzen anstatt Wechseldatenträger. Aber selbst bei Adapter und anderem wird es mit einem Port kritisch.

Für mich ist das Ding ein Fail.

Wenn dann Satja Nadella Bill hat mit dem Kerngeschäft garnichts direkt mehr zu tun und das schon seit Jahren.
Man merkt du kennst dich aus.
Es ist mir auch wirklich egal was ihr drüber denkt ihr könnt mich nicht verstehn und ich euch nicht. So wayne

:freak:

OK das war jetzt auch nicht so ernst gemeint! Dir ist aber schon bewusst das eben Bill die Ikone von MS ist, genauso wie Steve Jobs eben bei Apple.

Wie soll man auch jemanden verstehen, der größenteils über persönliche Diffamierungen anstatt mit Argumenten diskutiert und bei Nachfragen alles von sich weißt und behauptet seine vorherigen Posts seien nicht seine Aussagen?

rg88 schrieb:
Wie soll man auch jemanden verstehen, der größenteils über persönliche Diffamierungen anstatt mit Argumenten diskutiert und bei Nachfragen alles von sich weißt und behauptet seine vorherigen Posts seien nicht seine Aussagen?

Pack dir an die eigene nase dann weisst halt bescheid.

OK das war jetzt auch nicht so ernst gemeint! Dir ist aber schon bewusst das eben Bill die Ikone von MS ist, genauso wie Steve Jobs eben bei Apple.

Ich nehms nicht persönlich mich nerven nur diese dummen rumgebash kommentare und dumme vergleiche zwischen RT und Win10 und gott sind die vergleiche schlecht. Und das wird immer grausiger, ich klapp den Kommentarbeutel hier schon garnicht mehr los weil ich dann schon echt begeistert bin.

Ich finds toll. Klar USB -C wäre toll aber sonst 1A.

Aber war klar dass hier wieder MS gebashe losgeht.

`basTi schrieb:
Ich finds toll. Klar USB -C wäre toll aber sonst 1A.

Aber war klar dass hier wieder MS gebashe losgeht.

Find dein Kommentar gut weil er einfach mal nüchtern ne positive aussage hat.
Auf USB C kann man glaub ich noch verzichten bis das sehr gängig wird dauerts bestimmt noch 3 Jahre
Ergänzung ()

Find Bei USB-C noch n wenig gruselig dass das so schmal ist.
Die sollten wie bei Typ A ne große Version daraus machen die ist gewiss stabiler.

Kenn das ja schon von Kunden die ihre Ladebuchsen teils abbrechen weil dies einfach nicht pfleglich behandelt haben.

Die Leute die hier über den Preis meckern haben noch immer nicht verstanden wo sie leben,

In Deutschland zahlt man 50% Steuer aufs Gehalt. 19mwst.
Dazu ist das Einkommen und Kaufkraft deutlich geringer als in den USA. Da brauch man sich nicht wundern. Deutschland ist ein Sozialstaat der enorm viel Ausgaben hat. Das können sich die Amis gar nicht vorstellen naja und den Preis soweit runter anpassen geht dann halt leider auch nicht mehr.

Ich lebe der seit 2 Jahren in Florida, arbeite als Softwareentwickler und kann nur staunen wie das in Deutschland funktioniert hat mit dem Zufrieden sein. Ich bekomme hier das dreifache Gehalt, zahle weniger Abgaben und Steuern. So ist das leider nunmal.

Zuletzt bearbeitet:
ali7566 schrieb:

Muss dem lieben Jordan diesbezüglich zustimmen.
Das Gerät kommt mit Windows 10S weil das die Zielgruppe, die Idee hinter dem Gerät ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn du Windows 10S nicht möchtest kannst du das Gerät jederzeit auf das normale Windows upgraden. Und wenn dir das zuviel ist, dann bist du eh nicht die Zielgruppe für dieses Gerät.

Zwar gibt es noch keine offiziellen DE Preise aber sagen wir die 8/256 Variante kostet 1399€ dann ist das definitv ein fairer Preis. Nicht günstig aber auch nicht zu teuer. Ein vergleichbares Macbook Pro kostet 1600€.

Für die Nörgler:
Beide Geräte haben ein Aluminium Gehäuse(Surface mit Alcantara veredelt).
CPU Leistung ähnlich, Macbook Pro höhere Grafikleistung. Wobei die i7 Variante auch die Iris Grafik nutzt.
2 Jahre Garantie Surface, 1 Jahr Macbook
Akkulaufzeit mit Windows Pro wahrscheinlich niedriger, aber definitiv auf Macbook Niveau.
Lautsprecher sollen sehr gut sein, besser als in den bisherigen Produkten. Ob sie mit dem Macbook Pro mithalten können. Abwarten.
Alle üblichen Anschlüsse. Könnten mehr sein/ bzw. USB-C aber das Macbook Pro hat auch nicht mehr Anschlüsse. 2-USB-C einer davon zum laden.
Das Surface ist fast 200g leichter!
Ähnliche Displayauflösungen. Macbook Pro bisschen höher. Allerdings nutzt das Surface einen Touchscreen.

Summiert man alle Punkte auf kann man definitiv nicht sagen das die Geräte zu teuer sind. Die Preis sind okay für das gebotene.
Und laut ersten Hands-On Videos ist der erste Eindruck überaus positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Jordanland schrieb:
Find dein Kommentar gut weil er einfach mal nüchtern ne positive aussage hat.
Auf USB C kann man glaub ich noch verzichten bis das sehr gängig wird dauerts bestimmt noch 3 Jahre

Der Kommentar ist also gut weil er was Positives gesagt hat? (Nichts gegen den Kommentator des Kommentars ^^)

Die wenigsten Bashen hier, gerade nicht die Leute die hier recht viel schreiben. Sie Diskutieren über das Produkt und warum sie es schlechter finden und das sogar im Verhältnis zu den guten restlichen Surface Produkten.
Bashen wäre grundsätzlich alles schlecht zu reden.

USB-C wiederum sollte nichts sein worauf verzichtet werden sollte. Selbst mein Lumia hat das und eigentlich sollte auch immer Thunderbolt mit dabei sein...
Optimal wäre eigentlich ein USB-C der Gleichzeitig als Ladestecker benutzt werden könnte (mit einem wirklich Smarten NETZTEIL!) und dazu einen weiteren USB-C oder einen USB-A Steckplatz.

MichiLH2 schrieb:
Ich lebe der seit 2 Jahren in Florida, arbeite als Softwareentwickler und kann nur staunen wie das in Deutschland funktioniert hat mit dem Zufrieden sein. Ich bekomme hier das dreifache Gehalt, zahle weniger Abgaben und Steuern. So ist das leider nunmal.

Bitte bleib in Florida. Wenn du dann mal deinen Job verlierst, dann komm bitte auch nicht wieder. Wenn du das erste mal im Krankenhaus bist, wo die Armen verelenden, weil sie keine Versicherung haben, sag ihnen bitte, wie sie doch mehr verdienen können. Man merkt, dass du keinen Plan von den USA hast, weil du die Sonnenseite genießt. Ich hoffe du musst nie die dunkle Seite der USA kennen lernen. In Deutschland ist es grau...hier ist es schwer super reich zu werden, aber auch genauso schwer super arm zu sein. In den USA gibt es nur super reich oder super arm...die Mittelschicht gibt es dort doch gar nicht mehr. Geh mal aber ins Sillicon Valley, wo die echten Köpfe sind und frag die mal, was die bevorzugen....das deutsche System oder das in den USA in Bezug auf Gesundheitswesen etc. (Du wirst verblüfft sein). Man würde denken....Reichtum würde jemanden glücklicher und zufriedener machen, aber bei dir scheint es den Effekt der Verbitterung und Geringschätzung gegenüber anderen Menschen zum Vorschein gebracht zu haben. Man kann halt mit Geld keinen Anstand kaufen.

Zurück
Oben