-Slayer- schrieb:
@Earlydrew, hast recht, habe es gerade getestet. Stellt man die Zeit z.b. auf 1 min so stellt sich automatisch das Counter wann der SP3 in den Energiesparmodus geht auch auf 1min.
Leider weiß ich dazu keine Lösung
Habe ja leider noch kein SP3, daher nur unter Win8.1 bei mir am Desktop getestet.
Weil es aber PowerShell ist, müsste es auch auf dem SP3 funktionieren...
1. Legt euch ein Verzeichnis an, wo ihr eine neue Textdatei erstellt mit dem Namen ScreenOff.txt.
2. Dann fügt ihr das hier in die Textdatei ein:
Code:
$HWND = -1
$WM_SYSCOMMAND = 0x0112
$SC_MONITORPOWER = 0xF170
$MONITOR_ON = -1
$MONITOR_OFF = 2
$signature = @"
[DllImport("user32.dll")]
public static extern int SendMessage(int hWnd, int hMsg, int wParam, int lParam);
"@
$SendMessage = Add-Type -MemberDefinition $signature -Name "Win32SendMessage" -Namespace Win32Functions -PassThru
$SendMessage::SendMessage($HWND, $WM_SYSCOMMAND, $SC_MONITORPOWER, $MONITOR_OFF)
3. Nach dem Abspeichern die Dateiendung von .txt auf .ps1 ändern. Somit heißt sie jetzt ScreenOff.ps1.
4. Nächster Schritt: Batchdatei erstellen, die dieses Skript aufruft.
Also praktisch der gleiche Weg. Neue Textdatei erstellen und den Namen ScreenOff.txt verwenden.
5. Dann das hier einfügen:
Code:
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File "C:\ScreenOff\ScreenOff.ps1" -WindowsStyle Hidden
6. Nach dem Abspeichern die Dateiendung von .txt auf .cmd ändern...
7. Last but not least eine Verknüpfung der Batchdatei auf dem Desktop erstellen.
Somit kann man das Display ausschalten, ohne dabei den kompletten PC (SP3 auch ???) zu deaktivieren.
Natürlich sicherstellen, dass alle Pfade stimmen. Standardmäßig wird PowerShell unter System32 installiert.
Falls ihr Berechtigungsprobleme bekommt, weil euer Benutzerkonto keine PowerShell-Skripte ausführen darf, einfach mal bei Tante Google schauen. Da gibt es Anleitungen genug...
Hoffe, dass mein Bemühen nicht umsonst war!!!
Jetzt bin ich froh, dass ich alle Codes von der Arbeit immer in mein Backuplaufwerk schicke...