Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Surface Pro 3 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Surface Pro 3 im Test
Alex Sashimi
Cadet 2nd Year
Project Spark Nachtrag
Bis vor der Drosselung war alles in Ordnung.
Ab 20% Drosselung war es schon ein wenig schlimmer.
Bei 40% waren die Lags schon so "schlimm" dass es keinen Spaß gemacht hat es zu spielen.
Sry, dass ich den Grund nicht geschrieben hab
Bis vor der Drosselung war alles in Ordnung.
Ab 20% Drosselung war es schon ein wenig schlimmer.
Bei 40% waren die Lags schon so "schlimm" dass es keinen Spaß gemacht hat es zu spielen.
Sry, dass ich den Grund nicht geschrieben hab
GamingWiidesire
Commander
Also ich habe jetzt mal die automatisch eingestellte Verschlüsselung deaktiviert und die Leistungsverbesserung ist erstaunlich!
off vs on
off vs on
D
DecentMan
Gast
Klar, aber eben nicht mehr sicher, falls das Gerät verloren geht oder gestohlen wird!
Würde Bitlocker anlassen, ehrlich!!!
Außer du benutzt es "nur" zu Hause, aber dann bräuchte man auch kein Surface...
Außer man möchte einen modernen Spiegel im Bad hängen haben!
Außer man möchte einen modernen Spiegel im Bad hängen haben!
GamingWiidesire
Commander
DecentMan schrieb:Klar, aber eben nicht mehr sicher, falls das Gerät verloren geht oder gestohlen wird!
Ich benutze mein Surface für die Schule und zu Hause. Keine geheimen Daten darauf. Falls es geklaut wird, müsste ich mein Chrome Masterpassword ändern und das wars auch schon. Ob verschlüsselt oder nicht, wenn es geklaut wird, dann ist es sowieso weg.
D
DecentMan
Gast
Okay, da hast du Recht, macht keinen Unterschied.
Was mir auch aufgefallen ist:
Im Metro IE ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer. Bei Youtube kann ich mit meinem Internet (9 Megabit) hier kein 1080p Video gucken: Lädt alle 5 Sekunden nach.
Im Explorer IE läuft mir der Vorladebalken davon und zwar deutlich.
Im Metro IE ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer. Bei Youtube kann ich mit meinem Internet (9 Megabit) hier kein 1080p Video gucken: Lädt alle 5 Sekunden nach.
Im Explorer IE läuft mir der Vorladebalken davon und zwar deutlich.
OC-Beginner
Lt. Junior Grade
Was ergeben bei euch denn so die Speedtests mit dem Surface im Wlan?
Ich komme immer nur so auf 40 Mbit bei einer 150 Mbit Leitung. Benutzt habe ich Chrome
Von meinem Desktop bin ich die volle Geschwindigkeit gewohnt, der Test eben ergab 162 Mbit.
Zum Vergleich habe ich erstmals auf dem iPhone 5 einen Speedtest gemacht, dort kamen auch nur 30 Mbit bei rum.
Ist das normal im Wlan und auch vom Surface nicht mehr zu erwarten?
Ich komme immer nur so auf 40 Mbit bei einer 150 Mbit Leitung. Benutzt habe ich Chrome
Von meinem Desktop bin ich die volle Geschwindigkeit gewohnt, der Test eben ergab 162 Mbit.
Zum Vergleich habe ich erstmals auf dem iPhone 5 einen Speedtest gemacht, dort kamen auch nur 30 Mbit bei rum.
Ist das normal im Wlan und auch vom Surface nicht mehr zu erwarten?
Hat das SP3 keine funktion das das Bildschirm nach ca 1-2 minuten aus geht?
Ich will zb wenn mein sp3 am lade hängt dauerhaft anlassen, und bildschirm nach 2 minuten abschalten lassen.
Anscheinend gehts beim sp3 nicht sondern direkt nur energie sparren.
Ich will zb wenn mein sp3 am lade hängt dauerhaft anlassen, und bildschirm nach 2 minuten abschalten lassen.
Anscheinend gehts beim sp3 nicht sondern direkt nur energie sparren.
Ich finde die Rückseite ist ziemlich anfällig für Schmutz und Fett. Da sehe ich meine Fingerabdrücke relativ deutlich und man kann das auch nicht mehr ohne weiteres einfach wegwischen (habe natürlich nicht mit ungewaschenen, fettingen Fingern herumhantiert!) Es liegt wohl am Material und der Farbwahl. Ersteres scheint irgendwie Feuchtigkeit "aufzusaugen"...
GamingWiidesire
Commander
Hab mir eine Schutzfolie für die Rückseite gekauft. Kann jetzt nicht mehr verkratzen und fühlt sich nicht so viel schlechter an.chankoedo schrieb:Ich finde die Rückseite ist ziemlich anfällig für Schmutz und Fett. Da sehe ich meine Fingerabdrücke relativ deutlich und man kann das auch nicht mehr ohne weiteres einfach wegwischen (habe natürlich nicht mit ungewaschenen, fettingen Fingern herumhantiert!) Es liegt wohl am Material und der Farbwahl. Ersteres scheint irgendwie Feuchtigkeit "aufzusaugen"...
OC-Beginner
Lt. Junior Grade
-Slayer- schrieb:Bekomme volle Geschwindigkeit, habe aber auch "nur" 32mbit.
Oder meinst du die Heimnetzwerkgeschwindigkeit?
Nee, schon richtig so. Werde mich mal mit meiner Fritz Box auseinandersetzen und dem Wlan ob sich da was machen lässt.Am Smartphone war mir die doch viel langsamere Geschwindigkeit nie aufgefallen.
-Slayer- schrieb:
Bringt nix wenn ich das da einstelle geht das ganze Tablet in energiesparrmodus.
Und die musik wird unterbrochen wenn ich höre.
magic.dave
Lt. Junior Grade
Bisher hab ich mich noch nicht so ans Touchpad gewöhnt. Gibt es irgendwo eine Option es etwas "weicher" zu stellen?