Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Da freue ich mich schon drauf, vor allem auf das Studentenspecial :)
Besonders da grad keines der pdf Programme das macht was ich will: Einen Text markern und zusätzlich zu dem gemarkerten eine Notiz (keine handschriftliche) hinterlassen. Bin grad an der Literaturrecherche für meine Bachelorarbeit und das ich das nicht hinkriege macht mich langsam wahnsinnig :freak: :D

Probier mal Foxit Reader, das habe ich gestern erst damit gemacht. Ist aber keinesfalls Touchoptimiert und du brauchst den Stift. Das Programm kommt noch nicht so gut mit der hohen Auflösung klar, lässt sich aber mit Stift bedienen.

Ich zeige das Programm aber auch in dem Spezial :)

Milchkühlung schrieb:
Aber matte Folien sorgen doch meistens für ein krisseliges Display.. das war bei meinem Nexus 5 ganz schlimm. Habe die matte folie dann doch weggelassen...

Wie du selbst ja sagst: meistens! ;)

Auch hier gibt es gute und schlechte Hersteller, Material und Verarbeitung...
Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück. Hatte mir bei Amazon ein 5er-Pack bestellt und es seitdem nicht bereut.

Warum 5? Das weiß selbst ich nicht mehr. Ist immer noch die erste drauf. :D
Die halten bei mir länger als das Phone!

EDIT:
@Slayer: ich finde dein Vorhaben echt vorbildlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Magic.dave

Teste mal drawboard pdf. Ist eine Metro app, touchoptimiert und mit stifteingabe. Bisher sieht es top aus. Da hat man diverse Möglichkeiten zu markieren und kann zusätzlich noch so aufklappnotizen hinzufügen. Schriftliche Notizen natürlich auch.

Gibt es intelligente batterie Tools die einen akkuverbrauch verlauf anzeigen, ähnlich wie Android? Und wie kann man sich die verbliebene akkulaufzeit anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mal Fotos (keine Screenshots!) von eurem Desktop machen, wo ihr einen schwarzen Hintergrund auswählt. Wenn möglich ohne Icons oder zumindest selbige nicht am Rand platzieren sondern in der Mitte. Mit voller Displayhelligkeit. Würde gerne sehen wie stark bei euch das Clouding/Bleeding/Lichthofbildung ist!

Greetz

Hoffe das ist das was du erwartet hast.
Habe jetzt mehrere Bilder, eins von denen sollte passen.
IMG_20140829_135910.jpgIMG_20140829_135858.jpgIMG_20140829_135852.jpg

ich habe keine Lichthofbildung gesehen. Sah für mich sehr gut ausgeleuchtet aus. Man erkennt hier aber schön, Fingerabdrücke sind sehr stark zu erkennen, selbst auf höchsten Lichteinstellungen. jedenfalls bei einem Schwarzen Hintergrund.

edit: im ersten Bild sieht man am oberen Rand Lichthöfe und an den Ecken. Ist mir so stark gar nicht aufgefallen.
Ergänzung ()

@ milchkühlung, vielleicht hilft dir das. http://www.eightforums.com/tutorials/31440-battery-usage-report-generate-windows-8-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der kickstand bei einem Winkel von >90 grad leicht locker hängt. Er bleibt zwar fix auf seiner Position aber hat dennoch nicht gerade wenig spiel... habt ihr ähnliches feststellen können?

LG

kann ich leider so bestätigen. Selbst kleiner 90 Grad habe ich das Spiel. Aber nicht am Scharnier, es bleibt also bei dem Winkel. Da Wackelt was anderes.

Ich scheine ein perfektes Gerät erwischt zu haben. Keine Lichthöfe, kein Wackeln im Kickstand (fast zu feste), kein zu tief eingelassenes Display, sodass der Rand die Hand kratzt, alles top! Der i3 macht auch keine Hitzeprobleme, Lüfter ging jetzt im Office/Web Betrieb nie an. Nur beim Software Update habe ich mal den Lüfter gehört.

Aktuelle Informationen zu Jacob-Elektronik:

Gestern kamen mehrere Surface Pro 3 Tastaturen bei ihnen an und meine Tastatur (Cyan) wurde heute per DHL versendet (Versandbestätigung bekommt man heute abend). 94,40€ habe ich gezahlt dafür, super, dass ich deswegen jetzt nicht ewig länger warten muss!

Hatte schon jemand das Problem mit dem bösen "Ring of Death" Thermometer :D :D ?
Bei mir läuft alles wunderbar. Im Schnitt sitzt die CPU auf 80° wenn ich Grafikprogramme voll auslaste.
Ich bin immer mehr zufrieden damit.

Bin grad dabei Project Spark damit zu testen.

- Kickstand sehr stabil
- Keine Lichthöfe

Aber der Akku, ist jetzt nicht gerade der Wahnsinn.
Ca 4 Stunden bei "Nerd Normalbetrieb" = Kleinere Installationen, 2-3 Videos, W-Lan, Cloud Synch, Office & Musik...
Ergänzung ()

Project Spark ist meiner Meinung nicht geeignet... :(

Mensch Damien, hast du etwa keine Glaskugel gekauft?
Das solltest du inzwischen aber schon längst getan haben! :p

@Alex: wäre schön, wenn du den Grund nennst...

EDIT:
Ist das SP3 zu schwach oder stößt es nicht weit genug an seine Grenzen, damit man
die Performance richtig testen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch mein Surface 3 bekommen (i7, 256GB)

Ich bin mir ein wenig unsicher ob ich ein Fehler freies habe order nicht. Prime und FireStrike laufen zwar durch, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Werte ich beim FireStrike haben sollte. Meistens liege ich so zwischen 650-670. Im Netz gibt es nur vergleiche mit dem i5 aber keine i7 Werte. Hat jemand die i7 Version und könnte mal seine FireStrike werte posten.

Ich finde das schon fast Paranoid :D

Oder bringt ihr jedes Tablet / Ultrabook erst mal an Leistungsgrenzen, die ihr real so eigentlich nie erreicht (CPU/GPU voll)? Ich kann es aufgrund der (imho überzogenen) Berichte ja nachvollziehen - aber beim SP3 hört man irgendwie Flöhe husten.

Keine Ahnung, ob mein Tablet throttled oder nicht... klar, kostet auch nicht vierstellig, sondern 400.- :)

Neidische Grüße an die Owner.

Kann man die CPU in einen powerstate locken? Also dass immer nur minimal Takt und Spannung genutzt wird?

Bin auch interessiert am surface. Wichtig wäre mir, dass ich wenn nötig auf meine 7-8 stunden Laufzeit komme.

Servus,

Bin auch seit gestern im Besitz des surface pro 3, erster eindruck bis dato: gigantisch!
was mich jedoch irrtiert bzw etwas stoert ist die vibration beim drücken des windows home buttons. dabei erklingt im kickstand modus oben eine deutliche hörbare "vibration". ist das bei euch auch so? lässt sich das runter regulieren oder sogar ganz ausschalten ?

beste grüße, flo

@slayer, danke fuer die rueckmeldung. zufaellig ieine idee wie ob man das regulieren kann?
und was genau verwendet ihr als antivirus programm? nur den windows defender?

Spontan fällt mir nichts ein ob man die Stärke der Virbation ändern kann. Gelesen habe ich noch nichts darüber.
Wenn du etwas Ahnung vom Internet und den Gefahren hast, reicht dir der Defender.

Also wie schon erwähnt kommt mir die Vibration bzw. der dadurch erzeugte Ton bei meinem Gerät auch sehr laut vor. Klingt irgendwie wie der Ton von Pong auf Commodore 64 :D Also klingt schon irgendwie als wäre da irgendein Teil ein bisschen lose. Werde es später vielleicht mal aufnehmen.

Zurück
Oben