Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Surface Pro 3 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Surface Pro 3 im Test
D
DecentMan
Gast
Also ich habe dort etwas von max. 60 Monaten gelesen.
Dort war ein Link auf Schutzbrief24, oder wie das hieß...
Dort war ein Link auf Schutzbrief24, oder wie das hieß...
Sarb
Ensign
das SFpro3 eigentl. ein tolles gerät. hat aber nur einen usb anschluß also maus anschließen und via tethering ne runde left 4dead 2 geht leider nicht. der akku... was ist wenn der nach 2 jahren nur noch ne knapp ne stunde hält?!
optimal ist das tablet wie auch einige andere leider nicht. es ist scheinbar ganz klar darauf abgezielt das man sich nach einiger zeit ein neues kaufen muß und das nicht gerade für 400€...
optimal ist das tablet wie auch einige andere leider nicht. es ist scheinbar ganz klar darauf abgezielt das man sich nach einiger zeit ein neues kaufen muß und das nicht gerade für 400€...
GamingWiidesire
Commander
1) Maus etc. geht auch per Bluetooth oder man holt sich einen billigen USB zu 3x USB+Internet Adapter.
2) Außerhalb der Garantiezeit (bei mir übrigens 2 Jahre, 2 1/2 Monate) lässt sich der Akku für 200€ tauschen, innerhalb für 0€.
2) Außerhalb der Garantiezeit (bei mir übrigens 2 Jahre, 2 1/2 Monate) lässt sich der Akku für 200€ tauschen, innerhalb für 0€.
MagicAndre1981
Admiral
das ist hart:
http://www.borncity.com/blog/2014/0...m-surface-pro-3/comment-page-1/#comment-17713
Gestern erhalten i7, 8 GB, 256 SSD
Ausgepackt, aufgeladen, gestartet. In die Domäne aufgenommen.
Office 2013 (msi) installiert
Updates vom WSUS installiert: über 2 GB: erster Wärmefehler
Die restlichen Updates installiert.
Workfolders synchronisiert: 8 GB, Lüfter läuft, Gehäuse sehr warm
Outlook: 3 Exchange-Konten hinzugefügt, Lüfter wird eingeschaltet und Gehäuse wird sehr warm.
Zusammenfassung: selbst bei simplen Jobs wird das Surface 3 mit einem Wärmeproblem konfrontiert. Und wenn sich der Rechner schon bei einem “großen” Update verabschiedet … das Gehäuse wird wirklich sehr heiss
http://www.borncity.com/blog/2014/0...m-surface-pro-3/comment-page-1/#comment-17713
mobile-freak
Cadet 3rd Year
da hat ja Microsoft mit gedacht. es gibt ja dir Microsoft sculpt Maus ohne das man den USB Port verschwendet. http://www.amazon.de/gp/product/B00CHGQ4SM?ie=UTF8&at=&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links
Sarb
Ensign
ja, da hat MS mitgedacht. bin zwar ein kleiner MS fanboy... und sicherlich ging kein 2.usb port mehr^^. MS kann es es sich sicher leisten die jetzt schon mögliche konfiguration auf das nächste modell zu verschieben, da es ja jetzt schon ein kleiner hype ist.
vorbildlich wäre es gewesen das meiste zu verschrauben und ggf. dem endverbraucher die wahl zu überlassen up- zu graden und /oder bei bedarf komponeneten auszutauschen, bei defekt o.ä.
dabei ist alles stark verklebt..mit was weiß ich welchem kleber welcher womöglich noch giftige dämpfe absondert, welcher widerum nicht mit einem tannenwald zu vergleichen ist ;-)
schade das es nur 4, 5, 6 anbieter gibt in diesem bereich und diese haben scheinbar unausgesprochene vereinbarungen getroffen.. vereinbarungen das man egal welche marke man kauft, nach spätestens x-jahren das modell ausgedient hat, da man ja nix ohne weiteres etwas austauschen kann.
MS und IBm oder wie sie damals hießen (1999) hatten sich auch schon schwer verrechnet als diese davon ausgingen das "ottonormal" sich alle 2 jahre einen neuen rechner kauft.
kurzum das gerät ist überteuert, leider eins von dem besten was der markt so hergibt (technisch gesehen!auf keinen fall ein apple-jünger produkt) und in absehbarer zeit ein produkt für die mülltonne, schätze mal so 4 jahre.
vorbildlich wäre es gewesen das meiste zu verschrauben und ggf. dem endverbraucher die wahl zu überlassen up- zu graden und /oder bei bedarf komponeneten auszutauschen, bei defekt o.ä.
dabei ist alles stark verklebt..mit was weiß ich welchem kleber welcher womöglich noch giftige dämpfe absondert, welcher widerum nicht mit einem tannenwald zu vergleichen ist ;-)
schade das es nur 4, 5, 6 anbieter gibt in diesem bereich und diese haben scheinbar unausgesprochene vereinbarungen getroffen.. vereinbarungen das man egal welche marke man kauft, nach spätestens x-jahren das modell ausgedient hat, da man ja nix ohne weiteres etwas austauschen kann.
MS und IBm oder wie sie damals hießen (1999) hatten sich auch schon schwer verrechnet als diese davon ausgingen das "ottonormal" sich alle 2 jahre einen neuen rechner kauft.
kurzum das gerät ist überteuert, leider eins von dem besten was der markt so hergibt (technisch gesehen!auf keinen fall ein apple-jünger produkt) und in absehbarer zeit ein produkt für die mülltonne, schätze mal so 4 jahre.
Zuletzt bearbeitet:
jusaca
Commander
Nee, auf das neue OneNote will ich nicht wechseln, das sieht total bescheuert aus^^
Kann man eigentlich auch Firefox beibringen, dass die Touch-Bedienung reibungslos funktioniert?
Im IE kann ich auf google-maps problemlos zoomen und navigieren, wenn ich das im Firefox versuche, klappt das nicht so wirklich... ;/
(Beim "Pinch-to-Zoom" wird einfach die gesamte Webseite vergrößert und navigieren, als das verschieben der Karte, ist sehr ruckelig).
Kann man eigentlich auch Firefox beibringen, dass die Touch-Bedienung reibungslos funktioniert?
Im IE kann ich auf google-maps problemlos zoomen und navigieren, wenn ich das im Firefox versuche, klappt das nicht so wirklich... ;/
(Beim "Pinch-to-Zoom" wird einfach die gesamte Webseite vergrößert und navigieren, als das verschieben der Karte, ist sehr ruckelig).
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Das neue OneNote sieht doch genauso aus wie das alte. Nur weniger 3D Zeug im Menü und halt weiß (kann man in hell/dunkelgrau umstellen).
An Browser hab ich noch keinen besseren als den IE Touch gefunden. Deshalb verwende ich auch nur den seit nem Jahr.
An Browser hab ich noch keinen besseren als den IE Touch gefunden. Deshalb verwende ich auch nur den seit nem Jahr.
GamingWiidesire
Commander
So kleine Randnotiz:
Microsoft hat jetzt endlich auch in Deutschland Ersatzspitzen. Hab mir über den Surface Support gleich mal welche angefragt (sind 3 Stück in so einem Tütchen), da meine jetzige Spitze schon leichte Abnutzungserscheinungen hat.
Wird per UPS versandt und ist völlig kostenlos
Microsoft hat jetzt endlich auch in Deutschland Ersatzspitzen. Hab mir über den Surface Support gleich mal welche angefragt (sind 3 Stück in so einem Tütchen), da meine jetzige Spitze schon leichte Abnutzungserscheinungen hat.
Wird per UPS versandt und ist völlig kostenlos
Alex Sashimi
Cadet 2nd Year
Gibts schon irgendein "neues" Statement von MS zwecks der Wärme?
Das ist ein Tablet, nicht für "gute" Spiele vorgesehen, aber es kann ja nicht sein,
dass nicht einmal Spiele funktionieren die ihr Releasedatum schon mehr als 5 Jahre auf'm Buckel haben !
Das Billigste war das Teil (i7) ja nun wirklich nicht.
Oder gibt es zumindest Drosselungseinstellungen, damit die 90° Marke nicht überschritten wird?
Hab gestern den letzten Patch (180 mb) gezogen und installiert und die Drosselung lag bei 75 %...
Von Minecraft auf Minimum abgesehen.
Auf meinem SP2 lief sogar Skyrim ohne Probleme...
Das ist ein Tablet, nicht für "gute" Spiele vorgesehen, aber es kann ja nicht sein,
dass nicht einmal Spiele funktionieren die ihr Releasedatum schon mehr als 5 Jahre auf'm Buckel haben !
Das Billigste war das Teil (i7) ja nun wirklich nicht.
Oder gibt es zumindest Drosselungseinstellungen, damit die 90° Marke nicht überschritten wird?
Hab gestern den letzten Patch (180 mb) gezogen und installiert und die Drosselung lag bei 75 %...
Von Minecraft auf Minimum abgesehen.
Auf meinem SP2 lief sogar Skyrim ohne Probleme...
GamingWiidesire
Commander
Wie oft noch. Das SP3 drosselt nicht aufgrund der Prozessortemperatur, sondern aufgrund der Gehäusetemperatur. Deswegen kann man sich einen billigen 7€ USB-Fan kaufen, der gegen das Gehäuse bläst und schon ist die Drosselung weg.
Alex Sashimi
Cadet 2nd Year
Wär einen Versuch wert, ...
Wie sieht es dann nur mit der im Microsoft erhältlichen Schutzhülle aus Leder aus?
Wenn die Fläche, die gekühlt werden sollte bedeckt ist?
Will eig. schon, dass das Teil gut gesichert ist.
Kann natürlich auch die blauen Kühlpads aus'm Gefrierfach nehmen.
Aber Sinn macht das auch nicht viel mehr als mit nem unschönen Ventilator, der mir das Gehäuse kühlt.
Wie sieht es dann nur mit der im Microsoft erhältlichen Schutzhülle aus Leder aus?
Wenn die Fläche, die gekühlt werden sollte bedeckt ist?
Will eig. schon, dass das Teil gut gesichert ist.
Kann natürlich auch die blauen Kühlpads aus'm Gefrierfach nehmen.
Aber Sinn macht das auch nicht viel mehr als mit nem unschönen Ventilator, der mir das Gehäuse kühlt.
Bei was hattest du denn die Drossel? Ich habe gerade mal Intel XTU einmal den Benchmark und den CPU Stresstest gemacht, über die insgesamt 10 Minuten hatte ich nur 2 mal für 2-3 Sekunden eine leichte Drosselung von 3-5%. Den Rest der Zeit schwankte die Frequenz zwischen 1,75 Ghz bis 2,3Ghz. Meine V-Core war immer zwischen 0,9V bis 0,97V.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man im XTU CPU und GPU Stresstest simultan ausführen?
Was habt ihr eigenlich im 3D Mark FireStrike? Mein Maximum war 670 Punkte http://www.3dmark.com/fs/2667820
Zu meinem PC sind es im FireStrike ein Welten großer unterschied. Da Habe ich knapp 12000
Edit: Hat jemand schon mal versucht sein Surface zu Undervolten?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man im XTU CPU und GPU Stresstest simultan ausführen?
Was habt ihr eigenlich im 3D Mark FireStrike? Mein Maximum war 670 Punkte http://www.3dmark.com/fs/2667820
Zu meinem PC sind es im FireStrike ein Welten großer unterschied. Da Habe ich knapp 12000
Edit: Hat jemand schon mal versucht sein Surface zu Undervolten?
Desperaty123
Cadet 1st Year
mich würde interessieren ob man mit dem i7 bzw. i5 Diablo 3, Divinity Original Sin, Civ 5 oder Age of Wonders 3 spielen kann? Hat das jemand getestet? In welcher Auflösung, mit welchen Details, bei wie vielen Frames?
Zufällig habe ich gerade Heute mein Spiele Spezial fertig gestellt
https://www.youtube.com/watch?v=_orUxN-nRIU
Aber solche Spiele wie du sie gerne hättest habe ich nicht getestet. Zocke halt ausschließlich auf meinen Desktop PC und sehe das Surface Pro 3 nicht so als Gamingdevice an.
https://www.youtube.com/watch?v=_orUxN-nRIU
Aber solche Spiele wie du sie gerne hättest habe ich nicht getestet. Zocke halt ausschließlich auf meinen Desktop PC und sehe das Surface Pro 3 nicht so als Gamingdevice an.
Desperaty123
Cadet 1st Year
Danke für dein Video Slayer. Du hast ein Surface 3 mit einem i3 und 4 GB Arbeitsspeicher?
Ich habe genau an der gleichen Stelle die Lichthofchankoedo schrieb:Anhang anzeigen 438535
Es sieht hier schlimmer aus, als in Natura. Aber man sieht es. Und wie bereits gesagt, das Austauschgerät sah exakt gleich aus.
Ergänzung ()
Desperaty123 schrieb:Danke für dein Video Slayer. Du hast ein Surface 3 mit einem i3 und 4 GB Arbeitsspeicher?
Habe die i5 128GB Version
Bin momentan noch am überlegen mir ein Surface Pro 3 zuzulegen, aber diese ganze throttle Problematik hält mich davon noch ab.
In folgendem Video sieht man wie sich die FPS nach wenigen Minuten in Diablo 3 nahezu halbieren.
i7 Surface Pro 3 Throttling Part 2, Diablo 3: http://youtu.be/taGIWm-9WPU
Gibt es hier jemanden der das mit einem i5 SP3 nachstellen könnte? Gerne auch in weiteren Spielen die ohne throttling in spielbaren FPS Bereichen liegen.
Halbierte FPS nach 5 Minuten ist schon erschreckend. :-/
In folgendem Video sieht man wie sich die FPS nach wenigen Minuten in Diablo 3 nahezu halbieren.
i7 Surface Pro 3 Throttling Part 2, Diablo 3: http://youtu.be/taGIWm-9WPU
Gibt es hier jemanden der das mit einem i5 SP3 nachstellen könnte? Gerne auch in weiteren Spielen die ohne throttling in spielbaren FPS Bereichen liegen.
Halbierte FPS nach 5 Minuten ist schon erschreckend. :-/