KainerM schrieb:
Aber ihr seid ja eben für eure Negativ-Propaganda zum Thema Surface bekannt...
Und bei dir könnte man sagen, dass du dafür bekannt bist, dich wie ein cholerischer Windowsfanboy zu benehmen.
Entschuldige, die Aussage trifft hier aber auf einige zu, die sich mal wieder über so eine News echauffieren und Gefahr sehen, dass ihr geliebter Hersteller schlecht dasteht. Im selben Atemzug sind einige von deiner Art aber schnell dabei, über Apple, vorzugsweise, oder andere Firmen her zu ziehen, die ihrer Meinung nach schlecht sind. Am liebsten jeden kleinen Fehler zu kritisieren. Es ist eine News mit einem gewissen Informationsgehalt. Sie ist weder besonders negativ noch besonders positiv geschrieben. Man kann sich echt über vieles echauffieren, das hier ist aber in der Regel vergeudete Zeit. Zu mal jeder, wie dir hoffentlich auffällt, es anders sieht.
Mircosoft könnte hier schon mal einige Probleme umgehen, wenn sie statt den 64GB oder 128GB, die Menge an Speicher angibt, die Windows dann ausgibt. Also wirklich auch auf der Packung mit 1024 rechnen oder Windows endlich mal den korrekten Umgang mit SI- und Binärenpräfixen beizubringen. Das würde schon mal zumindest eine Fehlerquelle eliminieren. Dazu könnte Microsoft auch noch auf der Verpackung schreiben: "Ok, wir haben eine 64GB-SSD eingebaut, nach allen Installationen bleiben aber nur 20GB über." Würde auch viel helfen.
Das Microsoft dabei einer bestimmten Firma mit einem angebissenen Obst immer ähnlicher wird, ist richtig unschön. Spielt mir aber bei Diskussionen, wenn ich den mal das MacBook wieder auspacke, in die Hände, da man wirklich nur noch die Wahl zischen Pest und Cholera hat oder man geht in das Linux-Lager. Leider ist aber Linux für mich nur bedingt geeignet. Ich bastel nicht gerne und die letzte Linux-Installation auf meinem PC zeigte schön: Sau viele Treiber da, aber nicht für das, was ich drinnen habe.