Test Microsoft Surface Pro im Test

haste mal vergleichsvideos, wo der tester eher negativ gegenüber windows eingestellt ist?
so wie man es da sieht, hat das das surface ja NUR vorteile :D


drucker anschließen können ist sowieso sowas. viele sagen ja der desktopmarkt geht unter, aber wie und wo drucken die leute dann? alle nur mit netzwerkfähigen druckern? müssen die auch neu angeschafft werden?
die gesteilte tastatur um sie mit 2 daumen bedienen zu können beim halten ist auch verdammt genial.

kannte das alles so genau bisher noch garnicht.
im grunde ist der einzige nachteil für windows das appangebot, wenn man es mal sachlich betrachtet.
vllt noch die specs, wenn man fetischist ist. aber sonst?


jetzt will ich erstrecht so ein surface rt für 190 euro. verdammt ich muss mal meine uni fragen
 
onkel_axel schrieb:
haste mal vergleichsvideos, wo der tester eher negativ gegenüber windows eingestellt ist?
so wie man es da sieht, hat das das surface ja NUR vorteile :D

Naja, eigentlich ist der Tester ja recht neutral eingestellt und so gut kommt das Surface in dem Test gar nicht weg. Aber ich dachte, unser Apple Vertreter Bueller guckt es sich eh nicht an, da schreibe ich einfach, das Surface hätte den Test gewonnen. Lol. :king:

Im Prinzip hat es das ja auch, wenn man die Anwendungsmöglichkeiten betrachtet. Die in meinen Augen relevant sind.

USB Drives kann man einfach anstecken - es gibt sogar einen Destop mit ganz normalem Dateimanager - Drucker kann man einfach anschließen. Und Multitasking - ich meine hallo?

Mul-ti-tas-king. Sicher nix für Omas im Altersheim. Aber hey: Multitasking! Ich habe mich daran gewöhnt seit - keine Ahnung - meinem C64? Also der Zeit nach dem C64...

Im Internet browsen (mit einem Browser, der auch wirklich alles darstellen kann) und gleichzeitig Musik hören oder Fernsehen gucken. Ist ja nun keine Raketenphysik mehr im Jahr 2013. Eigentlich erwarte ich so etwas von einem Tablet. Und die Windows Tablets können diesbezüglich als einzige abliefern.

Was ich gerade nicht weiss, kann man mit dem RT auch Multimonitoring machen? Also mit den Win 8 Tablets geht das. Ein zweiten Monitor über den HDMI Ausgang anschließen, dann kann man auf Einem Filme gucken, während man auf dem Anderen ein Word Dokument oder so bearbeitet.

Das ist schon ziemlich abgefahren, wenn man bedenkt, dass iPads und Android Tablets noch nicht einmal auf einem Display richtig multitasken können - ich glaube noch nicht einmal mit einer App kann man mit denen vernünftig im Internet browsen, denn bei 10+ Tabs oder so geht deren Rechenleistung bereits in die Knie. Lol.

EDIT: Holy smoke, ich habe es jetzt gerade noch einmal gegoogelt und tatsächlich kann man das Surface RT auch mit einem Monitor als Dual Monitor Setup nutzen. Und man kann nicht nur die Oberfläche spiegeln, sondern sie auch erweitern:

http://www.youtube.com/watch?v=r3Lb59AAWO4

Wicked!

Ein 200 Euro Win RT Tablet ist schon sehr verlockend. Aber irgendwie lässt mich der Digitizer nicht los. Den gibt es leider erst ab 500 Euro - dafür dann mit vollwertigem Win 8, was natürlich auch der Knaller ist.

Negative Kommetare jenseits des Preises habe ich eigentlich noch von niemandem gehört oder gesehen - ausser von so ein paar Apple Drohnen oder den üblichen Verdächtigen Win 8 Hatern. Der normale Marktpreis (>400 Euro) ist halt völliger Käse - für den Preis gibt es schon locker ein vollwertiges und deutlich leistungstärkeres Win 8 Tablet - ja sogar beinahe schon ein Win 8 Tablet mit richtigem Digitizer und doppelt so viel Speicherplatz...

Aber das 200 Euro Angebot ist verlockend... ich bin echt am Grübeln. Wenn ich mein altes, nutzloses Andriod ICS Tablet noch für einen Fuffi loswerden könnte... dann muss ich ja fast bei dem Preis upgraden... hmmh, RT mit Digitizer für 299 Euro - damit hätte mich MS sofort überzeugt, aber das iss' leider nicht. Hmmhh... hmmmh... hmmmmh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese "was ist besser" Diskussion ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Android/iOS Geräte haben ihre Stärken und das SurfacePro hat andere Stärken, da muss ich nicht versuchen Gewicht, Ausdauer und Appstore gegen Rohleistung und x86 kompatibilität aufzuwiegen.
Ich glaube auch nicht dass viele potentielle Neukunden vor der Entscheidung stehen "SurfacePro oder iPad/Nexus?", für die meisten kommt entsprechend ihren Anforderungen eh nur das eine oder das andere in Frage. Es sind unterschiedliche Produkte die unterschiedliche Marktbereiche bedienen und damit hat es sich. Die einzige Frage ist wie groß der potentielle Markt für das SurfacePro ist bzw in wie weit man mit zukünftigen Generationen auch in die bereits besetzten Bereiche vordringen kann.



O._.O schrieb:
Die Entwicklung der ARM CPUs schreitet zwar in großen Schritten voran. Aber selbst die modernste Quad-Core ARM CPU kann doch nicht mit der letzten Intel Atom x86 Krüppel Möhre mithalten.
Hilft dem Atom aber wenig wenn sich der ARM Quad im Nexus anfühlt wie ne Rakete während der Atom unter Windows ständig überfordert scheint.


O._.O schrieb:
Genau deshalb denke ich, dass Win 8 Tablets die Zukunft dominieren werden. Sie bieten einfach das größte Spektrum an Apps - nämlich alle x86 Anwendungen.
Hmm kann man das so pauschal sagen? Ist es nicht so dass fast alle x86 Anwendungen einfach nicht für Tablet Bedienung geeignet sind? Wenn ich diese nur im "Notebookmodus" einsetzen kann bringt es mir ja nur sehr eingeschränkt etwas. Und das ist jetzt wirklich als Frage aufzufassen, nicht als Feststellung.
 
Hallo,

habe seit einer Woche ein Surface Pro ;)

Twitch gucken, nebenher surfen, mit Outlook Mails checken, dies und das installieren, 40 Gig Bilder/ Videos über USB 3 mal fix auf die Platte ziehen, schneller Datentransfer über USB-Sticks , zwischendrin Southside gucken, Bilder mit einem Stift malen, aufladen, den ein oder anderen Indie Titel mal zocken...

Alles ohne Mucken und in 1080p auf diesem Tablet-Computer!

Macht einfach Spaß das Teil

Grüße

ssx2
 
Zurück
Oben