Cool Master schrieb:
Würde ich nicht voll auf OS X setzten hätte ich statt eines iP4 wohl ein Android oder WP.
Oh weh, du bist auch ein Apple Nutzer wie bueller?
Cool Master schrieb:
Da zählt nicht das der App Store 1,5 Milliarden Apps hat, sondern wie viel gute und da muss man sagen hat Apple aktuell die Nase vorne gefolgt von Android und am ende natürlich WP bzw. Win 8. Deswegen wird es Microsoft schwer haben Entwickler (wie mich) davon zu überzeugen auf Win 8 zu setzten.
Aber ich finde es gut, dass du die Klasse vor die Masse setzt. Aber wenn du sagst, die iPad Apps wären besser als die Win 8 Apps, dann hätte ich da gerne konkrete Beispiele.
Was sind denn z.B. gegenüber Win 8 die besseren Apps im Fall von Adobe Photoshop, Pixologic ZBrush, Maxon Cinema 4D - die drei Programme, die oben in dem Video problemlos auf dem Surface laufen? Was sind denn die besseren iPad Apps als das MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, die man selbst bei günstigen Win 8 Tablets kostenlos dazu kriegt?
Kein Witz, das würde mich echt interessieren, welches sind die besseren iPad Apps, denn du schreibst ja die wären besser? Also bitte, zähle doch mal die Alternativen auf:
Win 8 Tablet - iPad Tablet
MS Word - ?
MS Excel - ?
MS Powerpoint - ?
MS Visual Studio - ?
XBMC - ?
Steam -
Adobe Photoshop - ?
Adobe Premiere - ?
Pixologic ZBrush - ?
Maxon Cinema 4D - ?
Multiwindow, -tab Firefox mit Flash und Addons - ?
MS OneNote mit Digitizer Eingabe - ?
Und findet man für das iPad so wie für Win 8 Tablets auch viele mächtige kostenlose Apps, wie Open Office, Libre Office, Virtual Dub, Paint.NET und tonnenweise kostenlose kleine Tools, die einem bei allen möglichen Dingen das Leben/die Arbeit erleichtern?
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, die x86 Apps spielen in einer ganz anderen -
besseren - Liga als die iPad Apps. Die sind noch nicht einmal im gleiche Universum... wie kann man da behaupten die iPad Apps wären besser? Das ist doch lächerlich. Für den Anwender sind sie massiv schlechter - genauso wie die Android Apps deutlich schlechter sind.
Cool Master schrieb:
Im groben kann man sagen man muss abwarten wie sich die Zahlen für Windows 8 entwicklen und das inerhalb der nächsten ~ 6 Monate. Wenn Win 8 bis zum Jaresende nicht min. 8-10% erreicht hat ist es einfach am Markt durchgefallen.
Also auf Computerbase hatte Win 8 bereits Ende letzten Jahres 10%, wenn ich mich recht entsinne. O.k. hier sind mehr early adopters, die sich für technischen Fortschritt begeistern. Auf auch auf Steam mit einer etwas bunteren User Mischung sind es auch schon seit Ewigkeiten deutlich über 10%..
Bueller schrieb:
Der Tabletmarkt ist bereits verteilt und wird zwischen iOS und Android ausgefochten, wobei es kein Geheimnis ist, dass Android in bälde auch diesen dominieren wird.
Genaugenommen dominiert Android den Markt bereits jetzt. Hier und heute und nicht erst "in bälde". Siehe die News auf Computerbase. Die gleiche News, in der steht, dass Win 8 Tablets was den Marktanteil betrifft enorm zulegen (und RT Tablets wie Blei in den Regalen liegen). Und die gleiche News, in der steht, dass Apple Tablets im extremen Maße an Marktanteil verlieren.
Bueller schrieb:
Microsoft kann diesen Markt mit Geräten wie dem Surface Pro allein aufgrund der Stückzahlen schon nicht bedienen.
Es gibt zum Glück noch mehr Tablets mit Win 8 als das Surface Pro. Wie z.B. das in meinen Augen attraktivere Samsung PC 500T, das demnächst wohl durch das ATIV Tab 3 ersetzt wird. Mal ganz zu schweigen von dem 399 Euro Asus Win 8 Tablet, das allerdings ohne Digitizer daher kommt und deswegen nur eingeschränkt nützlich ist; immer noch drastisch nützlicher als ein iPad, aber man soll die Messlatte ja nicht absichtlich niedrig anlegen...
Bueller schrieb:
Daraus folgert dann unwiderruflich, dass sich auch die Entwickler auf die Märkte konzentrieren, die die hohen Absätze haben und dann sind nun einmal iOS und Android und nicht Windows.
Ach daher weht der Wind!
Du bist
Entwickler und willst Geld verdienen. Tja, mit einem Win 8 Tablet kann man als
Anwender natürlich die ganze kostenlose Open Source Software a la Libre Office, Open Office, XBMC, Virtual Dub... nutzen und daran verdient der Entwickler natürlich nichts.
Tja, das ist aber kein Problem für den Nutzer. Der bekommt mit dem Win 8 Tablet Zugriff auf extrem umfassende, mächtige Softwarelösungen und muss nicht für jeden kleinen Pups, sich eine App für 1,99 Euro kaufen.
Jetzt verstehe ich erst diesen absurden Versuch, die Möglichkeiten von Win 8 Tablets schlechtzureden. Alles klar.
Bueller schrieb:
Und wie wir alle wissen und seit Release von Windows 8 kritisieren, im Metro Store tut sich nichts und das schreckt wiederum die Käufer ab.
Nur braucht man für ein Win 8 Tablet gar keinen MS Store. Warum sollte das einen Käufer abschrecken? Es gibt doch viel bessere - häufig kostenlose - x86 Apps als dieser ganze Müll, den man im MS, Google oder Apple Store kaufen kann!
Bueller schrieb:
Wenn man also meint, dass mit dem nächsten Surface Pro und Windows 8.1 und so alles besser wird, dem sei gesagt, dass der Markt sich bereits entschieden hat: gegen Produkte wie das Surface Pro.
Bullshit! Du schreibst das also nur, weil du irgendwelche schwachen Apps verticken willst und du Angst hast, dass du keine dummen Käufer mehr findest, weil die Leute, wenn sie auf Win 8 Tablets setzen, viel bessere, kostenlose open source Lösungen für alle möglichen Probleme finden. Lol.