Autokiller677
Fleet Admiral
Klingt am ehesten nach einem Admin-Fehler. Die Schule hätte vermutlich die Schüler*innen mit ihren Accounts zur Schul-Organisation hinzufügen müssen. Oder gleich Organisationsaccounts anlegen.Pummeluff schrieb:Ich hab für meinen Sohn zuerst ein Kinderkonto angelegt. Da sollte ich dann als Elternteil einstellen, was er alles darf und was nicht. Blöd nur, dass ich selbst kein Konto bei M$ hab. Also hab ich ihm ein Erwachsenenkonto erstellt. Dabei kamen einige Fragen, wie ich das Konto nutzen will, u.a. für Ausbildung usw. Einloggen bei Teams konnte ich mich damit nicht. Am Ende der Registrierungstortur wurde mir offenbart, dass ich für Teams eine Lizenz benötige, um mich bei der App einloggen zu können.
Und auch bei anderen Diensten müssen die Accounts entsprechend in die Organisation eingepflegt werden. Einerseits weil es auch da häufig Lizenzen gibt, aber auch, weil das so ein bisschen ein Sicherheitsproblem wäre, wenn jeder mit einem Konto einfach so rein könnte.
Da fehlt soweit ich sehen kann der komplette Office-Kollaborationsteil. Und bei dem von dir zitierten Post ging es ja nicht drum, dass es Teams für diese Plattformen nicht gibt, sondern dass die App eine Electron / PWA App ist und nicht nativ. Ist bei Rocket.Chat tatsächlich für jede Plattform eine native App dabei?Strikerking schrieb:Ich bin auf Rocket.Chat gestoßen. Gibt es für Windows, Linux und als App für Smartphones.
Sieht zumindest interessant aus.
https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/rocket.chat/