KainerM schrieb:
Tja, DAS wurde leider durch eine kleine, wütende Mehrheit zunichte gemacht. Microsoft hatte mal wieder die besseren Ideen und wurde dafür zur Sau gemacht, von Leuten die einfach keine Ahnung haben was sie da so labern.
...
Wieso?
Würde es MS nur um den Kundenvorteil gehen (und das geht es eben keiner Firma auf diesem Erdball!) dann hätten sie eine accountbindung doch bestehen lassen können. Die Leute haben sich über die unmöglichen Hürden aufgeregt die von MS zum Weiterverkauf, borgen, registrieren (perma online) der games auferlegt wurden nicht über die account Bindung ansich.
Sony hat seit der PS3 eine account Bindung auf allen games die du online kaufst und darüber regt sich bei weitem kein so großer Wiederstand wie gegen MS Vorhaben. MS hätte das ganze nur weniger umständlich gestalten müssen, stattdessen waren sie trotzig wie sie es in letzter Zeit immer sind wenn die Kunden etwas nicht annehmen und gingen nach dem Motto "Wenn ihr unsere Idee nicht auf unsere Weise wollt dann bekommt ihr gar nichts!" vor.
Das jetzt Leuten in die Schuhe schieben zu wollen die Angst vor perma online, keinem Weiterverkauf usw hatten ist unterste Schublade.
Ähnliche Prinzip wie bei Windows 8 "Wer ist nicht will ist zu blöd und selber Schuld!" auf Kritik wird nicht oder nur Alibi halber eingegangen (siehe Startbutton bei Win 8 den niemand wieder wollte sondern wo es um das Startmenü ging) und das ist etwas was viele Leute vor den Kopf stößt.
Sie könnten heute noch eine account Bindung einführen ohne Probleme und ohne Wiederstand wenn es einfach nur das wäre, eine account Bindung. Ohne perma Online, mit möglich zum lösen von account a und giften an account b, mit Möglichkeiten zum Weiterverkauf, usw... und das ganze OHNE all die Hürden wie so und so lange befreundet sein, max so und so oft verleihen usw..
Würde sich niemand drüber aufregen da es auf den meisten Konsolen schon gang und gebe ist.
@topic Ryse:
Das game dürfte imho nicht mehr als 10€ kosten um überhaupt irgendwie relevant zu werden.
Es erinnert mich an Dinge wie die alte Time Crisis Serie wo man sich auch gefragt hat warum dafür 60€ zu zahlen. Es ist ein Hack&Slash Schlauch mit viel shader und Blendwerk ohne Substanz. Sowas zum Vollpreis zu verkaufen ist hart aber gut das machen sie ja bei ihren Kinnect games genauso oder Nintendo bei ihrem Wii Shuffle Ware crap oder Sony bei ihrem Motion oder Minigame crap. Ich frage mich immer wer für sowas 60€ zahlt?! Wenn ich es denn haben will dann geh ich in die Videothek und borg es mir einen Tag aus zum durchspielen und zahl geschätzte 3€-5€. Das gilt leider für viele games heutzutage!
Laggy.NET schrieb:
Na ja, die Konsolen preise sind ja unter alle Sau. Im Schnitt zahlt man da 70€ für ein neues AAA Game, wenn man im Online Store kauft.
Das sind 20€ mehr, als die reguläre PC Version und immernoch deutlich günstiger, als z.B. direkt bei Origin. Durch Keyshops spart man dann ca. die Hälfte. Wenn man im Jahr 10 Spiele kauft summiert sich das was man draufzahlt auf 350€. Das ist ne neue Grafikkarte....
Gut aber das machen auch nur die Leute die entweder zuviel Geld haben oder wo es ein anderer bezahlt (Eltern oder sonstiges).
Ich habe quasi alle Blockbuster der letzten Jahre gespielt auf der PS3 und im Jahr nie mehr als 150€ dafür ausgegeben. Durch Dinge wie PS+ weißt du doch eh schon nicht mehr wie du all diese games spielen sollst in einem Menschenleben, wer sich dann noch extra games um 70€ kauft ist imho selber Schuld. Da warte ich einige Monate und habe es als PS+ download für lau oder besser gesagt für die 50€/Jahr.
Cool Master schrieb:
Weil es seit Jahren immer leichter wird? Ich kann mich noch an ein Blade Runner erinnern da habe ich mehrere Wochen dran verbracht. Jeder Shoter oder anderes Genre kann man heute locker in unter 15 Stunden durchspielen. Es gibt noch ausnahmen wie Skyrim oder MMORPGs aber wenn das Spiel nicht gerade ein Multiplayer hat ist es doch heute in 15 Stunden oder weniger durch durch.
Kommt auf das Genre an würde ich sagen, im Mainstream also ala CoD oder Battlefield mag das vielleicht so sein aber abseits davon gibt es genug wo es nicht der Fall ist. Quasi jedes RPG, Strategie Game, Rennspiel, Simulator oder Manager hat ne massiv längere Spielzeit. Die meisten Sportspiele haben eine massiv längere Spielzeit ohne den online Modus zu rechnen. Es gibt natürlich die vor allem im genre der Action Adventures beheimateten games ala Tomb Raider die 8 Stunden dauern ohne Multiplayer und ohne NG+, aber abseits davon trifft das eher weniger zu imho.