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alffrommars
Gast
@code²
Ja nur liegen die im Schnitt bei 10 USD pro Spiel und nicht bei 20 - 30€
Ja nur liegen die im Schnitt bei 10 USD pro Spiel und nicht bei 20 - 30€
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cronoxiii schrieb:kleine Mehrheit .... also entweder klein oder Mehrheit.
Scheinbar gibt es halt viele (mich eingeschlossen) die es nicht gut finden ein bröckeliges Nutzungsrecht für Teuer Geld zu erkaufen. Datenträger hat man in der Hand, kann sie spielen wann man will - auch wenn die Server mal abgeschaltet werden. Und wenn man das Spiel nicht mehr möchte kann man es weiterverkaufen.
Das alles hindert dich aber nicht daran deine Spiele im Onlinestore zu kaufen wenn du möchtest. Aber behaupte nicht, dass alle die das nicht möchten keine Ahnung haben - das ist definitiv nicht der Fall. Die Leute die da gemeckert haben hatten offensichtliche Gründe, die auch in der Presse anklang gefunden haben.
Cu Crono
`basTi schrieb:Trauer immer noch dem erst angedachtem System nach, wo alles an den Account gebunden werden sollte.
Dann mach 2 draus.Bloodie24 schrieb:Da wirst Du aber wohl die Ausnahme sein.
Nicht jeder auf diesem Planeten wird das Spiel bereits durch haben.ugurano schrieb:trotzdem ist es lächerlich, wieso kommen die erst jetzt damit, wo man ehe das spiel schnell durch hat.
m3rch3r schrieb:@Cool Master
bei 10.000h+ Spielzeit in 8 Jahren, hast du bei angenommenen 8 Stunden Freizeit täglich ca. die Hälfte deiner gesamten Freizeit der letzten 8 Jahre damit verbracht dieses Spiel zu spielen...
c137 schrieb:Dann mach 2 draus.
Scheiben wechseln ist die Pest bei einem System, das auf schnelles Wechseln zwischen Apps und Spielen ausgelegt ist.
Mit dem erst angekündigten System wäre ja sogar im Gegensatz zu Steam auch der Wiederverkauf der Spiele auf Disk möglich gewesen, einfach mit Deregistrierung.
`basTi schrieb:Stimmt... Steam nutzt ja auch niemand.
Bloodie24 schrieb:An Account binden würde ich als dauerhaft und endgültig interpretieren. Man kann auch Downloads anbieten ohne diese dauerhaft an einen Account zu binden.
Pruritus schrieb:Jetzt hast du es erfasst und mach mal 3 draus.
Die Accountbindung wäre auch nicht unbedingt dauerhaft gewesen.
Der ursprüngliche Plan hätte noch einige andere Vorteile gehabt; a) geplant war das du ein game jemanden aus deiner freundesliste zu Verfügung stellst,zwar pro Spiel nur einmal aber quasi umsonst
b) auf einer fremden Konsole einloggen und deine spiele zocken ohne Disc, (da braucht man natürlich schnelles Netz)
c) wäre es eventuell möglich gewesen digitale Games weiter zu verkaufen, quasi als Krönung der Kundenfreundlichkeit...trau ich MS aber nicht so richtig zu. Der Imagegewinn wäre beträchtlich.
Das wurde alles verhindert und es läuft wie immer, sprich Gamestop verkauft Forza 5 gebraucht für 55€
alffrommars schrieb:ich sag nur nba 2k14 ... mal die pc version mit der one / ps4 verglichen?
oder need for speed rivals?
warum sollte ich das doppelte zahlen für das gleiche spiel auf nem anderen system?
das is doch verarsche.
alffrommars schrieb:Nur das der Freund nicht nur ne Stunde hätte spielen können ... wäre dann keine Demo gewesen wie bei Sony.
Um an ner anderen Konsole zu zocken musst du aber die Discs mitschleifen, das wäre dann ohne gegangen!
Einloggen, einmal downloaden und dann zocken können.
Retail Games hätte man auch wieder verkaufen können wie jetzt auch.
Ich glaub du bist ein PS Fan und verwechselst da gewaltig was.
Tidus2007 schrieb:In der Hinsicht ist Steam sogar freier da du unzählige Händler hast bei denen du einkaufen kannst, bei MS und Sony ist und wäre das nicht der Fall.