Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft trägt „Courier“ zu Grabe
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft trägt „Courier“ zu Grabe
Buchstabe_A
Lt. Junior Grade
Oh mein GOTT!!! Ich fand von allen Tablet Konzepten war dies das beste was es jemals gab...also ich hatte es auch schon innerlich vorbestellt...schade, MS weiß einfach net was gut für sie ist...verpassen immer wieder den Anschluss...nochmals SCHADE
Ich hatte auch schon in Gedanken die komischen Schuhe da, aus dem Video, auf MEINEM Courier bearbeitet
Ich hätte bis zu 1000€ dafür gezahlt, falls das Teil wirklich so geil funktioniert hätte...
Das Format war einfach optimal, Ipad und wepad sind bisl zu groß um mobil zu sein.
(Hab im Haus 3 Rechner und 2 Lapis, da brauch ich kein Pad mit 10"+ )
Archos 9 überzeugt mich nicht besonders, die Jungs wollen allerdings im Sommer neu Pads mit 3-10" rausbringen, vielleicht ist was brauchbares im 8" Bereich dabei.
Da will man Geld ausgeben und hat nichts brauchbares auf dem Markt, solche Teile sind zwar nur Spielzeuge, aber ein digitales Notizbuch wo man rumkritzeln kann, in dieser Qualität, wäre mal was neus.
Ich hätte bis zu 1000€ dafür gezahlt, falls das Teil wirklich so geil funktioniert hätte...
Das Format war einfach optimal, Ipad und wepad sind bisl zu groß um mobil zu sein.
(Hab im Haus 3 Rechner und 2 Lapis, da brauch ich kein Pad mit 10"+ )
Archos 9 überzeugt mich nicht besonders, die Jungs wollen allerdings im Sommer neu Pads mit 3-10" rausbringen, vielleicht ist was brauchbares im 8" Bereich dabei.
Da will man Geld ausgeben und hat nichts brauchbares auf dem Markt, solche Teile sind zwar nur Spielzeuge, aber ein digitales Notizbuch wo man rumkritzeln kann, in dieser Qualität, wäre mal was neus.
Zuletzt bearbeitet:
roker002
Commander
das ding sieht auf jeden fall klasse aus wenn man bedenkt wieviel schwierigkeiten nur Touchscreen bereit. Hätte auch ab und zu gerne mal einen stift in der hand.
Das ding wäre sicher was für mich... als softwareentwickler und kunden manager ist das was ding notwendig. Ganz schnell die idee aufzeichnen paar notizen zu dem neuen Projekt... ooh man son mist dass es gestrichen ist.
Finde echt schade... MS versteht wohl wirklich nicht, dass man bei solchen innovation weniger ans geld denken soll, vor allem wenn man sowas ähnliches (wenn ich mich nicht täusche) auf dem markt gibt.
Naja HP kann diese Idee aufgreifen (da Apple niemals einen stift in die hand drücken wird). Ich hoffe doch dass jemand sowas ähnliches anpacken wird!!
Das ding wäre sicher was für mich... als softwareentwickler und kunden manager ist das was ding notwendig. Ganz schnell die idee aufzeichnen paar notizen zu dem neuen Projekt... ooh man son mist dass es gestrichen ist.
Finde echt schade... MS versteht wohl wirklich nicht, dass man bei solchen innovation weniger ans geld denken soll, vor allem wenn man sowas ähnliches (wenn ich mich nicht täusche) auf dem markt gibt.
Naja HP kann diese Idee aufgreifen (da Apple niemals einen stift in die hand drücken wird). Ich hoffe doch dass jemand sowas ähnliches anpacken wird!!
Tommie Darko
Lt. Junior Grade
Ach du Schreck, im ersten Moment dachte ich, die wollten den gleichnamigen Monospace Zeichensatz/Font wegschmeißen ...
Naja, solang es sich nur um diese Vaporware handelt, isses ja nicht so schlimm ...
Naja, solang es sich nur um diese Vaporware handelt, isses ja nicht so schlimm ...
Mike Lowrey
Commodore
Ja und welche Kompetenzen? programmieren? designen? Strafverfolgung?HighTech-Freak schrieb:Langsam glaube ich wirklich diese Aussage eines
Er schrieb "sie würden ihre Kompetenzen wohl überschreiten". Und das halte auch ich für absolut zutreffend!
Früher sicherlich nicht, aber wir leben nicht im 20. Jahrhundert, beispielsweise der Windows Home Server bzw. dessen Benutzersteuerung, ist ein sehr gutes Beispiel wie sich dies verändert hat.Kreativität und einfache Benutzerführung war nich nie wirklich die Stärke von MS
Ja klar, NT ist ja nur Bloatware und zu nichts zu gebrauchen, auch Office braucht doppelt so viel Speicher wie OpenOffice...genausowenig wie effizientes Programmieren! (Was sich aber hoffentlich noch ändert)
Dafür braucht man sich nur die aufgelähten Programme von MS anschaun. Spitzenposition Windows Vista! Ressourcenschonung:
Windows XP läuft selbst auf einem 400 Mhz Pentium 2 noch relativ flüssig. Und auch Vista ist nicht langsamer, es erweckt zwar gerne den Eindruck gerade im Vergleich zu Windows 7, dies ist letztlich jedoch einigen Macken in GDI+ zu verdanken war.
Ach? Stützt du dich nur auf Dinge wie "ist nicht bekannt?" Das gerade bei Windows Mobile jeder eigene Akkus einbaut ist aber schon bekannt?Windows Mobile gilt auch nicht gerade als Akkusparer.
Woher weißt du was gebraucht wird um ansatzweise flüssig zu laufen?Also selbst aus programmiertechnischer Sicht frage ich mich, wie gut das Projekt tatsächlich war. Wenn das Ding ein DualCore-Snapdragon gebraucht hätte um ansatzweiße flüssig zu laufen
Nebenbei Snapdragon hat eine miserable Grafikperformance, nicht umsonst setzt Apple eine PowerVR Grafikeinheit ein, aber das ist dir ja sicher klar
Ja innovativ war es, aber das sind viele Inkubator Produkte von MS, die meisten kommen nur nie so auf den Markt, genauso ist es offensichtlich Courier ergangen.Das Konzept sollte man aber auf jeden Fall nochmal aufgreifen. War endlich mal was innovatives.
Was ist denn "der CE Kernel"? Der in WinCE 5? Oder doch WinCE 6? Lieber einen NT Kernel?Aber wenns geht nicht wieder auf den eingerosteten WinCE-Kernel aufbauen. Es ist zeit nochmal von 0 anzufangen. Alles andere schleppt zuviel Altlast mit.
Fhat the Wuck
Lieutenant
wirklich echt schade. Das wäre wohl das Perfekte Tablet gewesen für die Arbeit / Schule. Schnell nen paar Aufklappen
Ein paar Notizen machen
Wieder zuklappen.......
Ein paar Notizen machen
Wieder zuklappen.......
Zhan
Commander
kann buellers beitrage auf seite eins nur mit unterschreiben. sowohl der analyse als auch dem bedauern darüber, dass jetzt wieder einer weniger da ist, der es mit apple in sachen tablets aufnehmen kann/will. weniger konkurrenz ist nicht gut für die kunden.
Ich hatte mich schon gefreut, dass MS etwas geniales wie den Courier gegen das iPad herbeizaubert, denn sowie ich die dekadenz von MS bei Office und ehemals Betriebssystem hasse, so sehe ich auch, dass Apple dies genauso macht. Und Google auch und... Konkurrenzlosigkeit ist das schlimmste was passieren kann.
Ich denke da nur an Steve "They try to kill the iPhone..." <-- würde es bis heute überhaupt iPhone OS 3.0 geben, wenn sie es nicht versuchen würden? Vermutlich nicht. Genauso wie es sonst nicht Windows 7, sondern Windows 95 reloaded gäbe.
Ich hoffe jetzt darauf, dass HP ein wertiges Gerät mit Palm Software auf den Markt wirft, damit da ein bisschen Schwung rein kommt, denn die bekannten Tablets mit umklappbaren Bildschirm sind einfach nicht das Gleiche.
Die Wertigkeit ist eine der Dinge, die das Pre zerhagelt haben, obwohl auch dieses Wahnsinns potential hätte.
Ich denke da nur an Steve "They try to kill the iPhone..." <-- würde es bis heute überhaupt iPhone OS 3.0 geben, wenn sie es nicht versuchen würden? Vermutlich nicht. Genauso wie es sonst nicht Windows 7, sondern Windows 95 reloaded gäbe.
Ich hoffe jetzt darauf, dass HP ein wertiges Gerät mit Palm Software auf den Markt wirft, damit da ein bisschen Schwung rein kommt, denn die bekannten Tablets mit umklappbaren Bildschirm sind einfach nicht das Gleiche.
Die Wertigkeit ist eine der Dinge, die das Pre zerhagelt haben, obwohl auch dieses Wahnsinns potential hätte.
LiveWire
Lt. Junior Grade
@Tommie Darko: Das ging mir auch durch den Kopf.
Ich kann den Hype nicht verstehen. Ich habe mir das Video angesehen und mich nur eines gefragt: Welche Formate spuckt das Teil aus? Bin ich dann wieder an die MS Plattform gebunden, weil die proprietären Formate von keiner anderen Anwendung gelesen werden können? Kollaboration sieht anders aus.
Vielleicht will man sich momentan lieber auf Windows Phone konzentrieren. Was Sinn ergeben würde, da ein großer Vorteil des iPads der Bestand an iPhone Anwendungen und an erfahrenen Entwicklern ist. Apple hat sein Ökosystem für mobile Geräte erfolgreich aufgebaut, MS fängt mit Windows Phone 7 Series wieder von vorne an. Gleichzeitig noch ein anderes System in eine neue Marktlücke zu drücken, weil man gerade ein reaktionäres Produkt gegen die Konkurrenz braucht oder alle zumindest dieses erwarten, halte ich auch für falsch. Sachen wie Courier kann man probieren wenn Windows Phone fertig ist und man sieht wohin sich die Plattform entwickelt. Aus der Microsoft Perspektive wirklich nachvollziehbar.
Das hat nix mit Innovations Killer zu tun, sondern mit Strategie. Erstmal musste Windows auf Vordermann gebracht werden, Vista war ein Schritt in die richtige Richtung und Windows 7 ist ein brauchbares Produkt geworden. Metro für Windows Phone wird auch einiges ändern und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, ernsthaft erst jetzt kommt die richtige Hardware auf den Markt die potente mobile Geräte ermöglicht. Man muss nicht immer der Erste sein, oder sich von Apple ein Tempo vordiktieren lassen. Anfang des Jahres haben sich viele gefragt wozu ein übergroßes iPhone nützlich sein soll, nun ist die Veröffentlichung einen Monat her und jeder erwartet von Microsoft ein ähnliches Produkt, was viel zu überhastet und nur reaktionär wäre, dann würde es wiederum passen, dann würden sie wirklich nur kopieren.
Ich kann den Hype nicht verstehen. Ich habe mir das Video angesehen und mich nur eines gefragt: Welche Formate spuckt das Teil aus? Bin ich dann wieder an die MS Plattform gebunden, weil die proprietären Formate von keiner anderen Anwendung gelesen werden können? Kollaboration sieht anders aus.
Vielleicht will man sich momentan lieber auf Windows Phone konzentrieren. Was Sinn ergeben würde, da ein großer Vorteil des iPads der Bestand an iPhone Anwendungen und an erfahrenen Entwicklern ist. Apple hat sein Ökosystem für mobile Geräte erfolgreich aufgebaut, MS fängt mit Windows Phone 7 Series wieder von vorne an. Gleichzeitig noch ein anderes System in eine neue Marktlücke zu drücken, weil man gerade ein reaktionäres Produkt gegen die Konkurrenz braucht oder alle zumindest dieses erwarten, halte ich auch für falsch. Sachen wie Courier kann man probieren wenn Windows Phone fertig ist und man sieht wohin sich die Plattform entwickelt. Aus der Microsoft Perspektive wirklich nachvollziehbar.
Das hat nix mit Innovations Killer zu tun, sondern mit Strategie. Erstmal musste Windows auf Vordermann gebracht werden, Vista war ein Schritt in die richtige Richtung und Windows 7 ist ein brauchbares Produkt geworden. Metro für Windows Phone wird auch einiges ändern und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, ernsthaft erst jetzt kommt die richtige Hardware auf den Markt die potente mobile Geräte ermöglicht. Man muss nicht immer der Erste sein, oder sich von Apple ein Tempo vordiktieren lassen. Anfang des Jahres haben sich viele gefragt wozu ein übergroßes iPhone nützlich sein soll, nun ist die Veröffentlichung einen Monat her und jeder erwartet von Microsoft ein ähnliches Produkt, was viel zu überhastet und nur reaktionär wäre, dann würde es wiederum passen, dann würden sie wirklich nur kopieren.
PeterSicherlich
Lieutenant
ProSpeed schrieb:Ich hatte mich schon gefreut, dass MS etwas geniales wie den Courier gegen das iPad herbeizaubert, denn sowie ich die dekadenz von MS bei Office und ehemals Betriebssystem hasse, so sehe ich auch, dass Apple dies genauso macht. Und Google auch und... Konkurrenzlosigkeit ist das schlimmste was passieren kann.
Der muss schon klar sein, das wir Heute nicht mehr bei Win95 wären, da Win XP,7... alle Geld eingebracht haben....
Klar, es war ein Innovatives Design, nicht mehr, nicht weniger. Doch vielleicht hätte man noch so viel Arbeit rein stecken müssen, oder nochmals von vorne beginnen müsse, weil das Ipod vielleicht besser war und mehr Erfolg hatte als erwartet. Oder es wäre zu dick geworden, oder hat einfach zu wenig Speicherplatz, der Akku hat nicht lang genug gehalten, das BS war zu schlecht.....
Kann an vielen Sachen gescheitert sein
Neeeeein, und ich habe gedacht das Teil kann ich gegen Ende dieses Jahres in den Händen halten. Das wäre absolut perfekt fürs Studium gewesen. Das Bedienkonzept war echt super. Richtig nette Ideen wie zB der Drehbare Stift mit dem man ohne Probleme verschiedene Werkzeuge hätte auswählen können.
Man sollte irgendwo voten können, dass man es gekauft hätte. Mich würde echt interessieren an was es gescheitert ist. Design- und Bedienungstechnisch ist es voll genialer Ideen und fast marktreif. Hardwaretechnisch sollte es auch keine Probleme geben, technisch ist das möglich. Selbst bei einem höheren Preis hätte das Teil sehr viele Abnehmer im Bussinessmarkt gehabt, die ganzen wichtigen Leute stehen auf Schicke Dinge die sie voller Stolz am Konferenztisch präsentieren dürfen. An der Entwicklung kanns ja auch kaum gelegen haben und am Finanzierungskapital auch nicht. An was dann bitte?
Man sollte irgendwo voten können, dass man es gekauft hätte. Mich würde echt interessieren an was es gescheitert ist. Design- und Bedienungstechnisch ist es voll genialer Ideen und fast marktreif. Hardwaretechnisch sollte es auch keine Probleme geben, technisch ist das möglich. Selbst bei einem höheren Preis hätte das Teil sehr viele Abnehmer im Bussinessmarkt gehabt, die ganzen wichtigen Leute stehen auf Schicke Dinge die sie voller Stolz am Konferenztisch präsentieren dürfen. An der Entwicklung kanns ja auch kaum gelegen haben und am Finanzierungskapital auch nicht. An was dann bitte?