News Neue Infos zu Microsofts Tablet-Booklet Courier

hdd? ssd? integrierter flash speicher? welche display größe(n)? wie kann man das ding mit peripherie erweitern? was für software gibt es dafür? wie viel wird es kosten? wann kommt es raus? wird es integriertes 3G haben bzw. andere mobile internet technik außer wlan? kann man 2 couriers dazu benutzen um sich die dateien hin und herzuschieben? gibt es bei dem ding einen halter für den stift, dass der stift nich dauernd durch die gegend flattert? braucht man überhaupt nen speziellen stift? hat es lautsprecher? wie verhält sich das display (was ja nicht entspiegelt cheint) im freien? kann man akku austauschen?

für mich bleiben noch viele fragen offen
 
die videos sind ja schon etwas älter. Mal sehen, ob da was in naher Zukunft draus wird. Glaube eher nicht so dran.

Haber ausserdem Bedenken, ob echt alles so funktioniert wie auf den Videos zu sehen. Wenn das allerdings alles so klappt, dann wird das iPad Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eure Begeisterung nicht ganz teilen. Die Bedienung scheint sehr komplex zu sein. An einigen Stellen kann man auch Fehler erkennen. So funktioniert die "Kringelgeste" (einen Kreis um ein Objekt oder Ausschnitt ziehen) einmal um das eingekringelte auszuschneiden, ein ander mal wurde mit dieser Geste mehrere Sachen ausgewählt und als drittes wurde mit der gleichen Geste Notizen an etwas angehängt.
An der Stelle an der die Daten zu dem Schuh aus der Tabelle kopiert werden, kann man nicht erkennen wie dieser Aussschnitt selektiert wurde.
Das waren jetzt die Sachen, die mit alleine beim ersten mal aufgefallen sind. Dazu kommen dann noch die Fragen, die sich DarkMaddin gestellt hat.
 
Vor dem Kringel kommt ein kleines Popup wo du auswählen kannst was du machen wilslt.
Auch wenn ich sowas nich brauch is der Habenwillfaktor extrem hoch :D
 
schickes teil :)
 
Habs mir nochmal schnell angeschaut. Beim Ausschneiden kommt tatsächlich vorher ein Pop Up. Bei den beiden anderen Aktionen ist am Kringel ein kleiner Punkt zu erkennen, mit dem einmal ausgewählt wird und das andere mal die Notiz angefügt wird.
 
Na ich weiß nicht...ist ein Amazon-Kindle zum Blättern.

Muss man bei dem Ding auch einmal auf- und zuklappen, um zur nächsten Seite zu kommen? ;)

Also das echte Buch, ist mir doch noch lieber. Aber es werden sicher bald einige damit im Zug sitzen und vertieft auf den TFT schauen.
 
tja...wobei es mir da auf die größe ankommen würde. speziell im vorlesungssaal, wo es doch mal immer recht eng ist, wär mir ein einzelnes display, welches ich auch den tischen legen könnte, doch lieber als ein buch.

akkulaufzeit und vor allem softwarebeschränkungen (wie sie teils heftig beim Apfel sind) würden mich auch interessieren.
 
Also, wenn das echt so funktioniert würde ich es mir echt kaufen! Auch, wenn ich noch nicht so ein großes Anwendungsgebiet dafür habe. :D

Nur gucken, ob das Gerät auch mit einer Sau-Klaue klar kommt. :p
 
Das sieht wirklich atemberaubend gut aus.

Laufzeit der Akkus und Appvielfalt wären die Infos die mir dazu nun fehlen.
Ansonsten sieht das echt klasse aus.

Preis wird dann wohl überirdisch
 
Also meiner Meinung sprechen die beiden geräte (Apple vs. MS) unterschiedliche Käufergruppen an: Apple die Masse, Microsoft die Designer/Grafikdesigner. Finde das Microsoft Gerät auch wesentlich beeindruckender.
 
Ich denke mal, als Student ist das MS-Gerät sicherlich (je nach Studiengang) nicht uninteressant.
 
Hmmm, ich fänds wirklich super, wenn das Teil zur Realität würde.

Als ich letztes Jahr das erste Video gesehen habe, war ich ziemlich beeindruckt (und leicht ungläubig, dass Microsoft mal eben schnell ohne grosses Trara so ein Glanzstück aus dem Ärmel zaubert) - dann kam Steve Ballmer und hat an der E3 kein Wort darüber verloren. Alle dachten, der Courier wäre in dem Fall wohl nur ein Gerücht (bzw. Vapoware) gewesen - quasi nach dem Motto "war ja auch zu schön um wahr zu sein".
Sollte das Ding nun tatsächlich kommen - und dann auch noch zu einem akzeptablen Preis - ausserdem in Realität nicht schlechter als in den Rendervidoes - wäre das mit Sicherheit etwas vom coolsten, was Microsoft seit längerem zu Stande gebracht hat.

Man darf gespannt sein!


bambule1986 schrieb:
irgendwie kommt es mir so vor als haben sie doch einiges vom Ipad abgekupert.

Das erste Courier Video ist Monate bevor das iPad vorgestellt wurde erschienen...

Ausserdem mal ernsthaft: Das iPad ist nicht gerade ein grossartiger Wurf - wenn das Courier beim iPad abkupfern würde, würde es sich ja ins eigene Fleisch schneiden ;)

Aber die Zielgruppe ist ja eh nicht die selbe ;)
 
Zurück
Oben